Tag 15:
🌱: Anscheinend hat mir die kleine Dame das gestrige Topping nicht zu übel genommen. Ich würde sogar behaupten, sie hat mittlerweile den Schock überwunden und das Wachstum wieder aufgenommen.
Außerdem hat sie sich selbst bereits so gedreht, dass der Platz im Topf / in der Box gut ausgenutzt werden kann.
💧: Da die Erde um die Pflanze herum noch etwas feucht ist, wird erst morgen wieder gegossen.
💡: Die Beleuchtung bleibt zunächst unverändert (ca. 45cm Abstand, DLI ~16)
🤔: Die hellen Stellen auf den Fächerblättern machen mir etwas Sorgen. Vielleicht ein Stickstoffmangel? Morgen gibt es vermutlich etwas mehr vom Bio Grow und dann wird die Sache weiter beobachtet.
Tag 16:
🌱: Keine besonderen Auffälligkeiten.
💧: Heute war die Erde trocken, daher gab es 1 Liter Nährstofflösung.
💡: DLI wurde auf 18 erhöht.
Tag 17:
🌱: Keine besonderen Auffälligkeiten. Die Triebe entwickeln sich gut, ich denke am Wochenende kann ich mit dem LST beginnen.
💧: Erde ist noch nass.
💡: Die Beleuchtung bleibt zunächst unverändert (ca. 45cm Abstand, DLI ~18)
🤔: Die hellen Stellen scheinen sich auch auf den neuen Fächerblättern auszubilden, trotz extra Dosis Bio Grow und AlgaMic...wird weiter aufmerksam beobachtet.
Tag 18:
🌱: Heute wurde vorsichtig mit dem LST begonnen und die 2 oberen Haupttriebe wurden etwas nach unten gezwungen.
💧: Erde ist noch nass.
💡: Die Beleuchtung wurde etwas hochgeregelt, auf einen DLI von ca. 20 (ca. 45cm Abstand).
🤔: So langsam machen mir die hellen Stellen immer mehr Sorgen. Die extra Dosis Bio Grow scheint daran nichts verändert zu haben und auch die kleine Dosis AlgAMic scheint nichts zu bewirken. Nach etwas weiterer Nachforschung denke ich, es könnte vielleicht auch ein Magnesiummangel sein. Laut Versorger hat das Leitungswasser: Calcium=89,6mg/l | Magnesium=6,2mg/l. Vermutlich fahre ich morgen mal in den Baumarkt und kaufe Bittersalz...
Tag 19:
🌱: LST der 2 oberen Haupttriebe etwas angepasst.
💧: Erde ist noch nass. Trotzdem gab es für die kleine ein wenig Wasser aus der Spühflasche (ph-Wert 6,4) mit etwas Bittersalz (ca. 0,25g/l)
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
Tag 20:
🌱: LST der 2 oberen Haupttriebe etwas angepasst und mit dem LST der unteren Triebe begonnen.
💧: Erde ist noch nass. Zusätzlich gab es jedoch ein paar Sprühstöße mit dem Bittersalzwasser.
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
Tag 21:
🌱: Heute wurde mal wieder die Schere angesetzt. Zum Opfer fielen ihr die untersten, ersten Blattpaare am Stamm (1- bzw. 3-fingrig), 1-2 nach innen wachsende Blätter die die Triebe verschatteten, sowie die ersten Nebentriebe der unteren 2 Nebenarme. Zusätzlich wurde das LST nachjustiert. Ansonsten sehen die neueren Blätter aus, als würde sie gut auf das Bittersalz im Wasser reagieren.
💧: Erde ist noch feucht.
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
@modmyplants, Danke 😁 Ich hab versucht das Beste aus dem bisschen Platz den ich hab rauszuholen. Steckt auch einiges an Arbeit drin, vor Allem in der Lüfterachse ( höhenverstellbar + oszillierend). Die Elektronik und Programmierung sind noch n bisschen im Prototypenstatus, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust das Ganze noch etwas professioneller hinzubasteln 😅