Tag 68:
🌱: Auch wenn der Grow in den letzten 2 Wochen leider nicht so lief wie geplant, hat die Lady, dank Freunden die zwischendurch das Gießen übernommen haben, auch meinen 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt überlebt. Heute konnte ich ihr zum Glück wieder selbst etwas Pflege zukommen lassen, auch wenn sich dies auf nur einem Bein und mit Krücken etwas schwierig gestaltete. Zunächst wurden die zwischendurch vertrockneten Fächerblätter (vor allem im unteren Bereich) entfernt. Anschließend wurde das LST noch einmal etwas angepasst und vorsichtig entlaubt, da vor allem die kleineren Blüten im inneren Bereich mittlerweile kaum noch Licht abbekommen haben.
💧: Nachdem in den letzten 2 Wochen der Fokus auf dem überleben der Pflanze lag, gab es heute wieder 3 Liter frisch angesetzte Nährstofflösung. Das BioHeaven ist mir in der Zwischenzeit leider ausgegangen, aber da es eh bald Zeit wird auf ph-reguliertes Wasser ohne zusätzliche Nährstoffe umzuschwenken, werde ich dieses auch für den Rest dieses Durchlaufs nicht mehr neu beschaffen.
💡: Die Beleuchtung blieb unverändert.
Tag 70:
🌱: So langsam geht es auf die Zielgerade zu. Vorsichtig geschätzt sind im Großen und Ganzen etwa 20% der Pistillen braun (an manchen Blüten mehr, an anderen weniger). Die Trichome sind größtenteils noch klar, jedoch konnte ich auch schon einige milchige entdecken. Das Blätterdach ist leider noch immer ziemlich dicht, weshalb kaum Licht in die unteren Bereiche durchdringt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich zu stark entlauben müsste um dies wirklich zu ändern. Vielleicht läuft das Ganze auf eine gestaffelte Ernte hinaus. Für den nächsten Durchlauf heißt das auf jeden Fall, dass ich die die Pflanze was die Triebe angeht länger und radikaler beschneiden muss, um insgesamt weniger Triebe in der Blüte zu haben.
💧: Da ich beim letzten Mal etwas zu viel Wasser angemischt hatte, gab es gestern und heute jeweils noch mal ca. 0,5 Liter. Die Erde ist daher noch feucht. Im letzten Durchlauf habe ich bei ähnlichem Entwicklungsstand bereits den Dünger abgesetzt. Da ich jedoch denke, dass dies zu früh war und zum Ende hin unter Anderem zu Problemen geführt hat, warte ich damit dieses mal noch etwas länger.
💡: Die Beleuchtung blieb unverändert.
@modmyplants, Danke 😁 Ich hab versucht das Beste aus dem bisschen Platz den ich hab rauszuholen. Steckt auch einiges an Arbeit drin, vor Allem in der Lüfterachse ( höhenverstellbar + oszillierend). Die Elektronik und Programmierung sind noch n bisschen im Prototypenstatus, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust das Ganze noch etwas professioneller hinzubasteln 😅