Tag 72:
🌱: Beginn Woche 11 (BW 7). Mit den Nährstoffen, die sie bekommen hat seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin, geht es anscheinend noch mal vorwärts. Die Blüten schwellen so langsam schön an und wachsen auch noch anständig. Selbst einige der tieferen Äste legen noch mal eine Aufholjagd hin und strecken sich auf die Höhe der Hauptcolas. Die Pistillen werden zunehmend braun und mehr und mehr Trichome werden milchig, auch wenn der Großteil noch eher transparent erscheint. Heute wurden daher nur ein paar abgestorbene Blätter entfernt und für eine bessere Ausleuchtung leichte Anpassungen am LST vorgenommen.
💤: Ich denke bis zur Ernte sind es jetzt wohl nur noch etwa 2 bis maximal 3 Wochen (Kommentare und Meinungen hierzu sind gern gesehen).
💧: Der Boden war trocken, daher gab es auch heute wieder etwas mehr als 3 Liter Nährstofflösung. Zum Ende der Woche hin werde ich die Pflanze noch einmal genauer betrachten und mir überlegen, ab wann es Zeit wird den Dünger wegzulassen.
💡: Die Beleuchtung blieb unverändert.
Tag 74:
🌱: Nichts Besonderes zu berichten, es scheint ihr gut zu gehen. Also wurden nur ein paar Fotos der Entwicklung für den Report gemacht.
💧: Der Boden ist noch feucht.
💡: Da es nun auf das Ende zugeht, habe ich ganz herbstlich die Intensität der Beleuchtung ein kleines bisschen reduziert (DLI immer noch mindestens = 50)
Tag 76:
🌱: Heute habe ich durch Zufall (oder eher Glück) Spinnmilben an meiner Pflanze entdeckt. Als erste Sofortmaßnahme habe ich die am stärksten befallenen Blätter entfernt. Zusätzlich habe ich die verbliebenen Blätter vorsichtig mit einer Lösung aus Isopropanol, Essigessenz und hauptsächlich Wasser besprüht. Nach etwa 10 Minuten habe ich die Blätter dann noch mit einem Küchentisch etwas abgewischt und abgetrocknet, bevor es für sie wieder in die Box und unter die LED-Sonne ging.
💧: Der Boden war trocken, also gab es auch heute wieder etwas über 3 Liter, vermutlich zum letzten Mal inklusive Dünger.
💡: Das Licht blieb unverändert.
Tag 78:
🌱: Der Spinnmilbenbefall hält sich zum Glück noch in Grenzen. Die bestellten Raubmilben sollten morgen geliefert werden. Abseits davon reift sie fröhlich vor sich hin.
💧: Die Erde war noch feucht.
💡: Das Licht blieb unverändert.
@modmyplants, Danke 😁 Ich hab versucht das Beste aus dem bisschen Platz den ich hab rauszuholen. Steckt auch einiges an Arbeit drin, vor Allem in der Lüfterachse ( höhenverstellbar + oszillierend). Die Elektronik und Programmierung sind noch n bisschen im Prototypenstatus, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust das Ganze noch etwas professioneller hinzubasteln 😅