Tag 79:
🌱: Heute kamen die bestellten Raubmilben an. Um die Lady auf den letzten Metern noch etwas zu unterstützen und auch die Growbox für den nächsten Durchlauf schon mal vorsorglich von den Spinnmilben zu befreien (hoffentlich), habe ich ein Tütchen der Raubmilben zu etwa 2/3 auf den Blättern verteilt und 1/3 relativ mittig unter das Blätterdach in die Pflanze gehangen.
💧: Die Erde war trocken. Um die Pflanze langsam auf die bevorstehende Ernte vorzubereiten, gibt es ab jetzt nur noch ph-reguliertes Wasser mit CalMag und Bittersalz, allerdings sonst keine weiteren Zusätze. Insgesamt wurde wieder etwa 3,5 Liter gegossen.
💡: Das Licht wurde noch ein mal ein wenig angepasst. Aufgrund der unterschiedlichen Höhen der einzelnen Blüten, fällt es mir in diesem Durchlauf jedoch schwerer die passenden Einstellungen zu finden. Ich habe jetzt versucht den DLI-Wert auf etwa 65 an der Spitze der obersten Blüten und etwa 50 an den niedrigsten Blüten mittig im Blätterdach zu regeln.
Tag 81:
🌱: Bisher übersteht die Pflanze die Spinnmilben noch ganz gut. Die Raubmilben sind unterwegs, müssen aber vermutlich erst mal noch etwas wachsen und sich vermehren. Ein paar der obersten Blätter kräuseln sich etwas zusammen. Ich denke dies ist wohl eine Reaktion auf die starke Beleuchtung an dieser Stelle und die damit verbundene Tamperatur und Trockenheit. Ansonsten läuft alles eigentlich ganz gut.
💧: Die Erde war noch feucht.
💡: Das Licht wurde nicht verändert.
Tag 83:
🌱: ... und die Ernte rückt näher. Der Pflanze scheint es im Großen und Ganzen weiterhin gut zu gehen, bis auf die kleineren bereits erwähnten Probleme (Spinnmilben, etwas Lichtbrand).
💧: Die Erde war trocken, also gab es heute ein zweites Mal ph-reguliertes Wasser (inkl. CalMag + Bittersalz). Dieses mal gab es etwa 5 Liter, um ein wenig mehr Drain zu erzeugen.
💡: Das Licht wurde nicht verändert.
Tag 85:
🌱: Die Buds reifen gut vor sich hin. Der Herbst hält nur sehr langsam Einzug, daher scheinen noch genügend Nährstoffe in der Erde vorhanden sein, um bis zur Ernte durchzuhalten. Vermutlich wird die Erde übermorgen wieder trocken sein. Dann werde ich mir die Trichome noch ein mal genau anschauen, aber ich denke, es gibt dann noch ein mal Wasser.
💧: Die Erde ist noch feucht.
💡: Das Licht wurde nicht verändert.
@modmyplants, Danke 😁 Ich hab versucht das Beste aus dem bisschen Platz den ich hab rauszuholen. Steckt auch einiges an Arbeit drin, vor Allem in der Lüfterachse ( höhenverstellbar + oszillierend). Die Elektronik und Programmierung sind noch n bisschen im Prototypenstatus, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust das Ganze noch etwas professioneller hinzubasteln 😅