Sie macht sich hervorragend. Ich habe die untere Hälfte mittlerweile komplett von Blättern und kleinen neutrieben befreit aber ansonsten alle Fesseln gelöst.
Sie steht jetzt in der Mitte unter der selbstgebauten Lampe und ich hoffe das sie sich dort genauso weiter entwickelt wie bisher.
In der Mitte steht sie damit sie mehr vom Ventilator abbekommt denn sie hat ein so dichtes Blütendach, das ich hoffe das dort alles gut belüftet bleibt. Zur Not muss ich ansonsten noch ein paar der Blätter wegnehmen, wobei ich ihr schon auch genug Photosynthese Möglichkeiten lassen will.
Ich bin gespannt ob sie noch vor Weihnachten reif wird, weil wir 3 Tage weg fahren und ich Angst habe sie allein mit dem (Aushilfsgärtner) zu lassen wenn sie in der maximalen Reifungsphase ist.
Sie entwickelt sich hervorragend und auf den Photos kommt das gar nicht so rüber, aber sie besteht im Prinzip nur aus Blüten. Absolut krass.
Ich hab ne Weile Überlegt, aber ich habe mich entschieden sie heute zu toppen. Sie ist vom Wuchs her sehr krass gewesen und ich denke das sie durch das topping zwar jetzt etwas verzögert werden wird, aber dafür in der Höhe möglicherweise etwas kleiner bleiben wird.
Dennoch ist das Wachstum diesmal in keinster Weise mit dem Letzten Versuch zu vergleichen gewesen, sie ist jetzt so weit wie sie vorher nach 4 Wochen war.