By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
1. Wachstumswoche
Soweit alles in Ordnung. Ich bin gespannt wie es jetzt läuft wenn die Ladys direkt gutes Licht haben. Die Airpots tragen hoffentlich auch ihren Teil dazu bei.
Möglicherweise sollte ich noch nen Ventilator besorgen, aber das war derzeit etwas schwierig weil es keinen gab im Elektroladen.
Vorgestern haben sie das erste mal Dünger bekommen. Der Tomatendünger geht zur Neige mal sehen welchen ich jetzt nehmen werde. Am liebsten hätte ich den Compo Grow, mal sehen obs den wieder gibt.
Diesmal mit besserem Licht und den Airpots, ist definitiv ein enormer Unterschied im Wachstum zu beobachten.
Topping am 1. November
So, ich hoffe das Topping gestern wirft sie jetzt nicht komplett zurück..
Grundsätzlich sieht sie sehr robust aus und wächst sehr gut.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Auch wenn man automatics ja eher nicht toppen sollte, so muss ich sagen hat sie es hervorragend weggesteckt. Ich habe zusätzlich versucht sie mit seilen und drähten so zu formen, das alle Triebe etwa auf einem Niveau sind und symmetrisch verteilt sind. Ich sage mal so Richtung Main Lining Experimente.
Will sie auch nicht zu sehr stressen, aber für eine Automatik hat sie eine sehr robuste Genetik die scheinbar viel toleriert.
Das Ergebnis finde ich bisher sehr überzeugend.
Natürlich bekommt sie jetzt auch den "Guten Stoff" von Biobizz. Und ich bin sehr gespannt was jetzt geschieht wenn sie in die Blüte geht.
Beim Runterbinden der beiden Haupttriebe ist mir der Stamm gebrochen. Deswegen trägt die Dame jetzt einen blauen Verband. Nun das Mainlining war sehr viel Stress, den sie aber wirklich gut weggesteckt hat. Wegen leichter Anzeichen einer Überdüngung bin ich nun dazu übergegangen das Acti Vera und Alg A Mix ebenfalls zu nutzen.
Habe am ersten Tag nach dem Bruch des Stammes mit einer Mischung aus Acti Vera und Alg A Mic die Pflanzen besprüht.. den Fisch Mix wollte ich nicht mit dazu packen weil ich den eigentlich nicht auf den Blättern und Blüten haben will.
Die Pflanze macht sich auch wenn ich sie wirklich hart gestresst habe hervorragend und hat aus meiner Sicht eine beinahe perfekte verteilung der Blüten erreicht. Alle Blüten sind annähernd auf dem selben Niveau an Höhe und ich habe nur ein paar der fächerblätter entfernt die einige triebe überschattet haben, und die ganz untersten triebe habe ich rausgenommen gestern.
Die Dame ist aus meiner Sicht abslolut beeindruckend bisher und ich bin gespannt was sie diesmal an Ertrag abwirft.
In dieser Woche habe ich nur den Verband beim gebrochenen Stamm gewechselt und ein paar der unteren neu Austriebe und ein paar alte Blätter entfernt.
Ansonsten lasse ich sie nun eher wachsen wie sie will.
Ich habe vor 2 Tagen jetzt alle Schnüre und Drähte entfernt die sie vorher fixiert hatten. jetzt hat sowas wie ein Rennen nach dem Licht begonnen.
Die einzelnen Triebe versuchen alle zum Zentrum zu kommen und strecken sich langsam weiter.
Wow, die Pflanze beeindruckt mich wenn ich sie mit dem letzten Grow vergleiche wo sie nur ein kleines gatschelkräutchen war, und gerade mal 5 gramm abgeworfen hat, gehe ich diesmal davon aus das ein wenig mehr abfällt.
Sie ist ein einziges Blütenmeer, und hat quasi 6 Hauptcolas , oder besser gesagt 6 besonders üppige Blüten.
Die sehen jetzt schon so aus wie die andre in der 9. Woche.
Ich hoffe die Zweige können die Blüten tragen, wir werden sehen.
Sie macht sich hervorragend. Ich habe die untere Hälfte mittlerweile komplett von Blättern und kleinen neutrieben befreit aber ansonsten alle Fesseln gelöst.
Sie steht jetzt in der Mitte unter der selbstgebauten Lampe und ich hoffe das sie sich dort genauso weiter entwickelt wie bisher.
In der Mitte steht sie damit sie mehr vom Ventilator abbekommt denn sie hat ein so dichtes Blütendach, das ich hoffe das dort alles gut belüftet bleibt. Zur Not muss ich ansonsten noch ein paar der Blätter wegnehmen, wobei ich ihr schon auch genug Photosynthese Möglichkeiten lassen will.
Ich bin gespannt ob sie noch vor Weihnachten reif wird, weil wir 3 Tage weg fahren und ich Angst habe sie allein mit dem (Aushilfsgärtner) zu lassen wenn sie in der maximalen Reifungsphase ist.
Sie entwickelt sich hervorragend und auf den Photos kommt das gar nicht so rüber, aber sie besteht im Prinzip nur aus Blüten. Absolut krass.
Die gute ist definitiv in diesem Anbauzyklus mein Favorit. Sie gedeiht hervorragend, auch wenn die inneren triebe ein wenig zu viel Licht bekommen hatten und ich die Lampe daraufhin höher gesetzt habe.
Sie produziert sehr fette und harzige Buds die langsam immer dichter werden. Die Trichome sind mittlerweile überwiegend milchig, ich gebe ihr morgen noch einmal Futter und ab dann bekommt sie nur noch Wasser.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Blüten noch entwickeln.
Geruch ist definitiv recht stark.
Diese Woche hat sie nur noch ein paar Enzyme und Top Max und CalMag bekommen weiter gehts jetzt mit Wasser bis zur Ernte. Der Geruch ist traumhaft nd verspricht ein sehr nettes Raucherlebnis.
Die Trichome sind nun ünberwiegend milchig, im Prinzip kann es jetzt jeden Tag soweit sein das sie zur ernte bereit ist, sobald ca 20% der Trichome Bernsteinfarbig geworden sind.
Alles verlief gut diese Woche, die Buds werden schwerer und reifen langsam aber sicher.
Sonst nichts besonderes.
Leider ist es sehr schwer die Trichome richtig gut aufs Bild zu bekommen.
Nachdem sich nicht mehr wirklich viel getan hat in der letzten Woche und die ersten Trichome bernsteinartig werden habe ich mich entschlossen sie zu ernten, weil in einer Woche viel passieren kann, denn der Strain reift nach Angabe des Herstellers innerhalb kürzester Zeit und ich wollte keinen absoluten Couch Lock riskieren und sehen das sie in einer Woche überreif ist.
Daher wurde sie heute geerntet und hat unglaubliche 625 Gramm auf die Waage gebracht nachdem ich alle größeren Blätter entfernt hatte..
Im Update werde ich dann angeben was getrocknet herauskam, aber wenn ich an den letzten Grow denke wo es 5, 2 Gramm waren dann sieht das dieses mal komplett anders aus.
Ganze 66 gam getrocknet, jetzt heisst es schnell den Überschuss vernichten.