29.10.: Die erste richtige Wachstumswoche beginnt und beide Pflänzchen sehen soweit ganz gut aus. Bei beiden beginnt schon das 2. Blattpaar zu wachsen. Aktuell ist Geno#1 9cm und Geno#2 6cm hoch. In meiner Anzuchtbox habe ich aktuell keinen Ventilator und keine Abluft. Ich mache einfach ein paar Mal die Box auf, damit die Kleinen etwas Frischluft bekommen. Als Lampe wird eine 75W QuantumBoard Lampe verwendet die auf ca 60% gedimmt ist. In den nächsten Tagen wird es für mich nicht viel zutun geben, außer beim Wachsen zuzugucken. Als kleines Extra habe ich beiden mit etwas Aminosol besprüht, was einfach nen geiles Zeug ist! Achja und die kleinen Dinger die mit in den Töpfen wachsen, wurden nicht vorsätzlich ausgesät. Vermutlich waren im Kompost noch ein paar Tomatensamen, die jetzt ebenfalls gekeimt sind. Mal gucken, was ich mit denen mache.
31.10.: Viel ist bisher noch nicht weiter passiert. Die ersten richtigen Blattpaare beginnen sich zu entwickeln und Geno#1 steht etwas wacklig auf den Beinen im Gegensatz zu Geno#2. Ich habe auch eine Umluft installiert, damit sie etwas Luftbewegung im Zelt haben.
03.11.: Beide entwickeln sich ganz gut. Bei Geno#2 ist mir allerdings aufgefallen, dass die neuen Blätter etwas komisch verformt sind. Es sieht ein wenig so aus, als wurden die Blattspitzen abgeschnitten oder -gebissen. Vielleicht hat es sich die kleine Raupe, die ihren Weg nach drinnen gefunden hat, ein wenig schmecken lassen. Ich denke das sollte aber kein nachhaltiges Problem sein, da die Raupe sofort nach draußen verfrachtet wurde. Ansonsten sehen beide super kräftig und gesund aus. Keine Beanstandungen bis hierher.