By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Der Seed wurde am 23.07. direkt in die Erde gesetzt und ist einen Tag später gekeimt. Für die Anzucht wurde BioBizz LightMix in einem 1L Airpot verwendet. Die Lampe läuft auf 50% Leistung und hängt ca 20cm über der Pflanze.
Das Ziel ist es die Pflanze klein zu halten und das 40x40 Zelt mit einem SCROG Netz vollständig auszufüllen. Die Höhe ist mit 120cm ebenfalls nicht sehr hoch weshalb die Pflanze früh in die Blütephase übergehen sollte.
Umtopfen von 1L in 3L am 15. Tag der Veggiephase. Das Wurzelwerk ist sehr ausgeprägt und hat sich durch den kompletten 1L Airpot gezogen. Bisher wurde noch nicht gedüngt, da das bisschen Dünger im Lightmix von BioBizz völlig ausreicht in dieser Phase.
Die Pflanze benötigt 1-2 Tage um in dem neuen Topf (3L AirPot) anzuwurzeln um mit dem Wachstum fortzufahren. Der 3L AirPot ist außerdem der Endtopf!
Bisher läuft alles super und ich freue mich auf viel Käse ;)
3 Tage nach dem umtopfen gibt es einen richtigen Wachstumsboost.
Die Pflanze wurde das erste mal gedüngt (1L Wasser + Dünger) und wurde kurze Zeit später das erste mal getoppt und mittels LST heruntergebunden. Ich verwende zum herunterbinden Pfeifenreiniger, da sie sehr schonend sind und ich sie immer wieder verwenden kann.
Der Umluftventilator ist kaputt gegangen, es wurde ein neuer bestellt, es gibt diese leider nicht in einer kleineren Größe. Die normale Größe ist fast zu groß für das 40x40 Zelt. Man erkennt es ganz gut auf den Bildern.
Die Pflanze wurde erneut getoppt.
Es wurde weiter Topping und LST betrieben. Am 28. Tag wurde auf 12/12 Lichtzyklus umgestellt und das SCROG Netz eingehängt.
Es ist wirklich ein kleines Netz, es wird fast schon niedlich :)
Der neue Umluftventilator ist auch angekommen und wurde direkt inbetrieb genommen.
Die Pflanze ist gesund und mangelt an keiner Stelle. Es wird wie gehabt nur mit Fishmix gedüngt. Ab der nächsten Woche wird das Dünger umgestellt auf Grow / Bloom / Top Max und Acti-Vera.
Die Pflanze ist nun in der Blütephase und hat ein sehr starkes Streching. Die Zweige werden in das SCROG Netz eingeflochten, somit wird das Zelt vollständig ausgefüllt. Bisher gibt es keine Platzprobleme. Da die Pflanze insgesamt nicht sehr hoch ist, sollte es am Ende keine Höhenprobleme durch das Stretching geben.
Es wird buschig!
Die Pflanze hat das gesamte Zelt ausgefüllt und ich trainiere die Zweige weiter. Ich lasse die Pflanze nun etwas in die Höhe wachsen, der anfangs starke Stretch hat allerdings etwas nachgelassen und die Pflanze hat nur noch ein leichtes Wachstum. Die Blüten bilden sich super aus und es sind sehr viele Stigmen zu erkennen.
Die Pflanze benötigt zurzeit alle 3 Tage ca 1L Nährstofflösung. Nach wie vor ist die Pflanze sehr gesund und es gibt keinen Mangel. Ein paar Sonnensegel unterhalb des SCROG Netzes wurden entfernt, da diese eh kein Licht abbekommen.
Es gibt nur noch einen minimalen Wachstum, ich vermute in der nächsten Woche setzt sich ein Wachstumsstopp ein und ab dann werden die Blüten prall wachsen :)
Alles unterhalb des SCROG Netzes wurde grob entfernt. Dabei wurden vorallem die Blätter welche sowieso kein Licht erhalten und die meisten Blüten entfernt.
Es wurden absichtlich einige Blüten unterhalb des SCROG Netzes dran gelassen, da sie erfahrungsgemäß gut wachsen und auch viel Harz ausbilden.
Die Blüten reifen sehr gut. Das Zelt ist vollständig ausgefüllt und die Pflanze wächst nicht mehr.
Zusätzlich wurde ein CO2 Bag mit ins Zelt gehängt, der Lüfter verteilt das CO2 im kompletten Zelt.
Weiterhin muss ich alle 3 Tage gießen.
Die Buds wachsen und werden harzig. Ansonsten passiert aktuell nicht viel. Die Pflanze ist gesund und wächst vor sich hin ;)
Einige Stigmen fangen an braun zu werden, es kommen zurzeit aber immer neue nach.
Die Buds werden immer größer und werden sehr hart.
Weiterhin wird mit 1L Nährstofflösung alle 3 Tage gegossen. Der Pflanze geht es gut und sie entwickelt sich prächtig :)
Wenn man das Zelt öffnet kommt einem ein richtig starker Geruch entgegen, sehr lecker!
Es geht in Richtung Erntephase, Blütetag 47.
Die Blätter herbsteln und fangen an leicht gelb zu werden. Ich habe heute das letzte mal Dünger gegeben und werde nun jeden Tag die Trichome beobachten und sehr wahrscheinlich in 7 Tagen (stand 23.10.24) ernten können.
Jetzt ist es entscheidend nicht über 62% Luftfeuchtigkeit zu kommen damit die Buds nicht anfangen zu schimmeln. Die Buds sind sehr fest und es würde nicht genug Luft über den Umluftventilator an sie heran kommen und sie würden direkt schimmeln. Das ist mir zu riskant. Ich habe über AC Infinity eine Automatisierung eingerichtet, die ab 60% zyklisch die Abluft erhöht, damit die Luftfeuchtigkeit immer im Rahmen bleibt.
Die Buds werden immer harziger und entwickeln ein sehr kräftiges aber sehr leckeres Aroma.
Wenn man an den Pflanzen arbeitet und anschließend an der Hand riecht, kann man tatsächlich ein Hauch Käse erahnen. :)
Willkommen in der Käsemanufaktur,
die letzten Tage stehen an. Die Trichome sind so gut wie alle milchig, etwa 1/3 der Trichome sind Bernstein. Es wird nur noch mäßig Wasser ohne Dünger gegeben. Die Pflanze hat ein wunderbares skunkiges Aroma entwickelt, am liebsten würde ich in einen Bud beißen :)
Ich bin sehr auf den Ertrag gespannt, obwohl die Pflanze nur in einem 3L Airpot stand, sind sehr fette und harte Buds entstanden.
Am Montag wird die Pflanze geerntet, dann gibt es ein Update und weitere Bilder.
Ernte.
Ich habe die Sonnensegel entfernt und den gesamten Stamm kopfüber im Zelt aufgehängt.
Die Abluft steht auf 3/10 - rLF 63%
Die Umluft steht auf 2/10 und ist nicht auf die Pflanze gerichtet. Hier geht es um die luftzirkulation.
Der Plan nach dem trocknen ist folgender:
Die Zuckerblätter werden gesammelt und zusammen mit den Popcorn Buds im Heisenberg Pollinator gesiebt und anschließend Hasch daraus gezaubert.
7g von den Blüten werde ich direkt ungecured in einer Rosinpresse zu Rosin verarbeiten.
Die restlichen Blüten werden im Bügelglas mit Boveda dauerhaft gecured
Edit:
5 Tage Trocknung:
63gramm Trockene Buds geerntet, plus ca. 6 Gramm Trimm (Zuckerblätter).
Die Buds verbleiben noch einen weiteren Tag bei 58% im Zelt bevor es ins Glas zum Curen geht.