By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Der Keimling wird schnell hoch, deshalb habe ich am 4. und 8. Tag angehäufelt. Dafür gebe ich zusätzliche Erde an den Rand des Topfes, gebe in die entstehende Vertiefung etwas Wurzelaktivator von Neudorf und schiebe dann die Erde von außen nach innen, dass der Aktivator schön an die Pfahlwurzel drankommt. Auf diese Weise bekommt mein Pflänzchen zusätzliche Wurzeln.
Gewässert habe ich noch nicht, bisher reicht tägliches besprühen mit Britta-Wasser und Bachblüten (Vine, Olive, Hornbeam und Rescue, je 4 Tropfen/Liter, Rescue 8 Tropfen/Liter). Zusätzlich besprühe ich 2x die Woche mit Neemöl, ausschließlich in der Wachstumsphase, das Laub entwickelt sich gesünder und es gehen keine Schädlinge mehr dran.
@Growbody, Plagron hatte bei einer Flasche ne Kappe dabei, die ganz gut ist. Die hat nen Hohlkörper am Boden, so dass man bis 5 ml in einzelnen ml unterteilen kann, dann gehts in 5ml Schritten weiter. Und mit irgend einer anderen Flasche bekam ich nen Becher mit ner Skala in 10 ml Schritten, naja, war gut gemeint. Kann allerdings nicht sagen, welches Prdukt das jeweils war und ob der zweite Becher nicht vielleicht auch vom Verkäufer war (auf der Kappe steht Plagron, beim Becher nicht). Man kann soweit ich weiß nicht direkt bei Plagron bestellen.
Achso hab mein Plagron bei etlichen Verkäufern zusammen gesammelt.
Na dann gönn dir bald die Wurlz. Ich fand sie sehr nice. Klatscht gut.
@BerlinBaal, ich mach das mit 'ner 2ml Spritze, da müssen die Flaschen gekippt werden. Pipette ist auch eine gute Idee, das muss schon ein langes Teil sein. Aber Ehrlich, ein Dosierer oder Tropfer in der Flasche kann das nicht viel teurer machen.
Haben die Plagron auch so eine große Öffnung?
Vielen Dank, der Erfolg hängt an der Decke und trocknet gerade 😀