By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich habe mich dazu entschieden mit Fast Buds einen run zu starten, weil ich sehr viele positive Rückmeldung von anderen growern gelesen habe. Ich habe am 20.04. einen Deal auf der Website von Fast Bugs gesehen (1+1) habe mich dann erstmal mit ein paar Böhnchen eingedeckt. Zum start dachte ich mir, dass die Banana Purple Punch sehr interessant klingt und habe mich dementsprechend auch entschieden. Zum start ging der Samen erstmal in ein Glas Wasser für 72h bis die weiße Wurzel rausguckt. Anschließend in direkt in einen 11L Endtopf.
In diese Woche habe ich einfach gemerkt wie schnell die kleine wirklich ist und wie schnell die großen Blätter schon wachsen. Mit 7cm ist sie zwar noch sehr klein aber ich habe schon früh ihr Potential erkannt.
In der 3. Woche merkt man einfach was diese gute Genetik bereit hält. Ich war einfach unglaublich stolz auf die Größe der Blätter und wie verdammt schnell die kleine ist. Habe mich dann dazu entschieden sie zu toppen. Leider hatte ich noch absolut keine Erfahrung mit dem Thema und habe dann bei der 3. Nodie mit den Fingern den neuen Trieb abgebrochen. Normalerweise würde man bei der 2. Nodie anfangen und dann mit Training die Triebe runter setzen. Habe kein LST gemacht sondern nur HST. Was man dazu sagen muss ist, dass die Lampe nicht gerade zu der Wuchsform beigetragen hat.
In dieser Woche ist sie auch wieder richtig schön gewachsen und ordentlich an höhe gewonnen. In dieser Woche hatte ich auch das Glück auf ein neues Zelt umsteigen zu können von 60x60 auf 100x100. Am 01.08. hatte ich allerdings auch Sebastian und Bernie von Fast Buds zu besuch um sich meine Pflanzen anzuschauen. Aus diesem Besuch ist auch eine Homegrower Episode entstanden, könnt ihr euch gerne auf YouTube anschauen. Zum Ende doch Woche haben sich auch die ersten Vorblüten gezeigt (offizielle Umstellung auf Blüte).
In dieser Woche haben sich dann die Calyxe richtig ausgebildet und finden an die Trichome auszubilden. des Weiteren ist mir sofort die Lila-Farbe aufgefallen. Es ist mein erster Purple-Strain und war überrascht wie früh man die Farbe bereits erkennen kann. Außerdem habe ich ein wenig mit Schnüren experimentiert um ein wenig die Wuchsform noch anzupassen. Habe dies aber schnell gelassen, weil sie allgemein schon "gut genug" gewachsen ist. Bin jetzt auch voll auf das Blüte Schema von Hesi umgestiegen.
So langsam fangen an die Blüten richtig groß zu werden. Es bilden sich unglaublich viele Stigmen und versuchen Pollen einzufangen. Die lila Farbe fängt an die Blüten einzufärben und allgemein bilden sich richtig schön kräftige Blütenstände. Jeden Tag den man ins Zelt guckt, erkennt man eine Veränderung an der Pflanze. Es ist unglaublich wie schnell diese Pflanze ist!
Am Anfang der Woche hat sich ein kleiner Marienkäfer eingeschlichen und hat meine Blüten nach Schädlingen abgesucht, sehr nützlich :) Die Blüten werden auch immer schwerer und ich musste die Zweige aufgrund ihrer Länge zusätzlich mit Fäden in der Mitte unterstützen. Die Bude sind mittlerweile immer größer und haben enorm an Gewicht zugelegt.