Tag 21: Es geht ihnen soweit gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie durch das Neem-Öl trockene Blätter bekommen. Zu oft ist da auf jeden Fall nicht gut denke ich, da ich vermute, dass sich die Stomata verklebt haben und sie deshalb an den Spitzen der älteren Blätter mittlerweile schlecht transpiriert. Ist nicht all zu schlimm, aber das wusste ich bisher noch nicht, bzw. ich hatte damit vorher noch keine Probleme.
Mein Paprika-Versuch scheint auch geglückt zu sein, da alle Samen gekeimt sind. Ich bin etwas unsicher, wie viele Pflanzen ich in dem Würfel lassen kann oder raus nehmen sollte. Deshalb lasse ich erstmal alle drin und schneide erst welche weg, wenn es zu eng werden sollte.
Tag 25: Alle sind Fit, auch wenn der VPD gerade übertrieben hoch ist. Scheint ihnen sogar eher gut zu tun, als ihnen etwas auszumachen.
Die Black Dog ist deutlich kleiner als die anderen beiden, hat aber einen dicken Stamm und wirkt nicht ungesund. Es ist also recht wahrscheinlich einfach die Pflanze selbst, die mal ein wenig kleiner ist. Gibt da ja auch ein wenig Streuung denke ich. Sie wird auf jeden Fall etwas abwerfen und ich freu mich auch auf den Strain, da ich Kush liebe und da Blackberry Kush und Headband in der Genetik sind.
Die anderen Beiden nehmen sich nicht viel, was Größe und Geschwindigkeit angeht. Sie werden mit Sicherheit ihr volles Potential erreichen 👽👍
@MrGoonai, Danke Bro. Hatte dir eigentlich schon geantwortet, sehe aber gerade, dass da nichts drunter steht. Möglicherweise hab ich wieder nicht auf senden gedrückt. Muss am Gehirngift liegen 😅
Hi High,
Reicht die Pumpe aus um die Wurzeln ordentlich mit Sauerstoff zu Versorgen? Ich habe das System auch, aber ich finde die etwas schwach...😅 Wie hast du das glurg glurg weg bekommen? 😂
Lässt du den Dripper wärend des gesamten grows laufen oder nur für den Anfang?
LG Dino 🦖
@Schnabeldino, Moinsen Schnabeldino,
Ich hab die kleinen Absperrventile so weit zugedreht, bis das Geräusch nur noch minimal zu hören war und die NL gerade noch raustropfte. So hört man es kaum noch. Zumindest ist die Luft der Airstones lauter.
Die Airpump habe ich komplett aufgedreht. Das reicht, um die NL mit Sauerstoff zu versorgen, weshalb ich den Wasserstand immer so hoch wie möglich halte. Ich habe auch keinen Spalt zwischen Netztopf und Wasseroberfläche, da dieser Luftspalt nur bei der Kratky-Technik erforderlich ist und im RDWC gar keine separaten Luftwurzeln wachsen.
Den Dripper lasse ich den ganzen Grow durch laufen, jo. Er sorgt dafür, dass die Wurzeln immer mit NL versorgt werden und keine trockenen Spots entstehen, da das in meinen Augen verschwendetes Potential ist.
Bisher bin ich positiv überrascht, nachdem ich anfänglich auch erst etwas enttäuscht vom Gurgeln war. Die Ventile sind etwas ungenau einzustellen und reagieren auf die kleinste Bewegung, aber etwas "üben" lohnt sich dann doch, da das System jetzt von der Lautstärke nahezu vergleichbar mit meinem anderen System ist. Es ist nicht lauter, nur etwas "unrunder" vom Geräusch.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem Run, LG 💚💚💚