By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich lasse alle Samen in Jiffy‘s unter Licht Keimen (Licht auf 25%) gedimmt.
Nachdem alle Köpfe draußen sind geht es ab in den Endtopf in dem Fall angegeben mit 19L.
Veggi Woche 1:
Die Jiffy‘s werden direkt in den Endtopf gesetzt, in dem Fall habe ich mich für 19L Stofftöpfe entschieden. Bei der Erde bin ich bei BioBizz Allmix und Lightmix geblieben. Die Stofftöpfe werden am Grund mit Tonkugeln von Plagron ca. 10cm befüllt, darauf kommt eine gute Ladung Allmix, jetzt platziere ich einen 5 Liter Topf mittig und schütte den Rest weiter mit Allmix auf. Der Topf in der Mitte wird entfernt und der verbleibende Hohlraum wird mit dem milden Lightmix aufgefüllt.( das Substrat sollte nach Vorbereitung einmal gut gewässert werden so das der Boden sich aktivieren kann). Die Lufteinlässe der Box bleiben alle verschlossen um die Luftfeuchtigkeit dauerhaft hochhalten zu können.
Dünger lasse ich erstmal aus das das Substrat noch genug Nähstoff hat.
Die Pflanzen legen einen guten Start in die 2. Woche hin.
Ab dieser Woche Halte ich mich an das Düngeschema von Advanced Nutrities (Profiline).
Bemerkenswert was die Pflanzen nach jeder Düngung für einen Schub machen. Noch ein paar Tage dann wird getopped.
Die Lady‘s entwickeln sich nach wie vor prächtig. Der Dünger wird minimal angepasst, und die Pflanzen wurden getopped. Jetzt geht es darum sie am Boden zu halten um ein buschiges Wachstum zu begünstigen. Dazu nutze ich Erdanker in U-Form. Ich halte die Triebe möglichst weit unten und leite diese weit vom Stamm weg, um für eine bessere Lichtverteilung in und auf der Pflanze.
So langsam kommen wir auf Fläche,
durch das stetige runterbringen und gelegentliches LEICHTES entlauben wachsen die Pflanzen wunderbar in die Breite. Momentan gieße ich alle 2 Tage 2,5 Liter pro Topf und zwar immer im Wechsel (gedüngt/ungedüngt).
Ich vegge die Lady‘s weiter 😌
Hier kann man an Hand der Bilder gut sehen das die Strains von Cookies optimal auf Training anspringen und sich gut formen lassen!
Mittlerweile ist es so flächig das ich mich dazu entschieden habe in der nächsten Woche nochmal leicht zu entlauben und ein Netz zum stützen der Triebe einzusetzen.
Wie angekündigt haben die Pflanzen ein paar Blätter gelassen und ich habe ein relativ feinmaschiges Netz eingesetzt, durch das ich die Triebe weiter verlegen kann so dass wir eine gleichmäßiges Blütendach erhalten und alle buds in etwa die gleiche Energie bekommen.
Bisher bin ich mit der Entwicklung der Pflanzen sehr zufrieden und kann auch das dünge Sortiment bisher nur wärmstens weiterempfehlen .