Grow4ever Sfv OG Kush.
In meinem ersten Grow ist mir dieser Strain gezwittert und hat ihn mir ruiniert, da ich die Anzeichen zu spät entdeckt hatte. Die Sorte spricht mich aber sehr an und wurde mir wärmstens empfohlen. Möchte ihr also nochmal eine Chance im 60x60 geben. Ziehe in 1L lightmix vor und später möchte ich Sie in einen 40L Mix aus lightmix, coco und wurmhumus geben, als Langzeitdünger werde ich biotaps NL verwenden.
Grow4ever Weiterhin Osmosewasser mit Rootjuice gegeben. Bisher hat sie einen etwas verknüppelten Wuchs. Hoffe das wächst sich jetzt in die nächsten Wochen raus, da sie ansonsten einen guten stetigen Wuchs hat.
6 likes
5 comments
Share
3
Week 3. Vegetation
1mo ago
1/3
12 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
24 °C
Day Air Temp
6.3
pH
60 %
Air Humidity
1 liters
Pot Size
40 cm
Lamp Distance
Nutrients 1
Fish-Mix
0.5 mll
Grow4ever Hab ihr die Sonnensegel genommen.
Weiterhin Deformationen, aber sonst gutes Wachstum.
5 likes
comments
Share
4
Week 4. Vegetation
1mo ago
1/7
16 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
24 °C
Day Air Temp
6.3
pH
60 %
Air Humidity
40 liters
Pot Size
40 cm
Lamp Distance
Nutrients 1
Root-Juice
2 mll
Grow4ever Hab ihr ehrlich gesagt nach den anfänglichen Problemchen nicht so viel liebe geschenkt. Nur mal mit Fish Mix von BioBizz gedüngt, man sieht eindeutig Sie ist hungrig. Finde sie hat aber ihre anfänglichen Probleme überwunden. Ich habe also gestern angefangen meine Pflanzenkohle zu aktivieren, dafür habe ich Osmosewasser mit Fish, Grow-Mix und etwas Wurmhumus eingelegt und öfter umgerührt. Normalerweise soll die Kohle bis zu 2 Wochen ziehen, minimum sollen wohl 24-48 Stunden sein. Ich habe in den Stopftöpfen wieder eine Drainage mit Blähton. Die Erde ist gemixt mit 5 L Wurmhumus, 20L Light-Mix, 12L Kokos, 3L Pflanzenkohle. Als Langzeitdünger habe ich 3 Biotaps NL reingebröselt.
4 likes
comments
Share
5
Week 5. Vegetation
1mo ago
1/4
16 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
24 °C
Day Air Temp
6.3
pH
60 %
Air Humidity
40 liters
Pot Size
40 cm
Lamp Distance
Nutrients 2
Bittersalz
0.4 mll
Calmag
0.5 mll
Grow4ever Update nach dem Umtopfen. Habe leider beim zusammenmischen der Erde eins nicht bedacht. Meine Kokoserde war nicht ausreichend gebuffert. Zu viel Kalium und entsprechend wenig Cal/Mag, welches mir dann komplett von den Kokosfasern rausgezogen wurde. Man sieht deutliche Blattsymptome. Dank eines aufmerksamen Kommentares auf Growdairy habe ich dann aber schnell meinen Fehler bemerkt und gieße seitdem mit 0,5ml/L BioBizz Cal/Mag und zusätzlich noch Bittersalz für eine schnellere Korrektur des K,Ca,Mg-Verhältnisses. Direkt am nächstem Tag habe ich eine deutliche Besserung feststellen können. Ehrlich das ionische Gleichgewicht hat mich ganzschön ins schwitzen gebracht. Bin jetzt aber beruhigt und ganz gespannt wie sich meine Erdzusammensetzung über die nächste Woche weiter stabilisiert. Sie hat aber echt bisher alles am besten weggesteckt und wächst zwar etwas unsymetrisch weiter, aber sonst gut und kräftig :)
5 likes
comments
Share
Used techniques
Topping
Technique
6
Week 6. Vegetation
16d ago
1/6
30 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
24 °C
Day Air Temp
6.3
pH
60 %
Air Humidity
40 liters
Pot Size
40 cm
Lamp Distance
Nutrients 1
Calmag
0.5 mll
Grow4ever Ein paar Tage nicht da und dann solche Büsche im Zelt. Das hieß heute gehts ran ans defolieren und Scrognetz einspannen. Zudem haben Sie leider einen ganzschönen VPD Schock erlitten. Habe heute morgen also erstmal eine Ladung Wasser mit Cal/Mag und etwas algamic gegossen und die Lampe höher gehängt. Heute abend ging es dann direkt ans defolieren, da ich ehrlich gesagt, die Woche sonst wenig Zeit finden werde. Jetzt sollen Sie sich erholen und ins Scrog einfügen. Achja mein Sorgenkind, die Sfv Og Kush, hat immer noch deutliche Blattvervorfungen. Werde Sie in der Blüte, wohl um meine Paranoia zu beruhigen, täglich nach Hermaphroditmus untersuchen.
3 likes
comments
Share
Used techniques
ScrOG
Technique
Defoliation
Technique
7
Week 7. Flowering
6d ago
1/4
35 cm
Height
12 hrs
Light Schedule
28 °C
Day Air Temp
6.3
pH
50 %
Air Humidity
40 liters
Pot Size
40 cm
Lamp Distance
Nutrients 3
Calmag
0.3 mll
Bio-Bloom
0.5 mll
Bio-Grow
0.3 mll
Grow4ever Die Blüte wurde eingeleitet.
Allen geht es soweit sehr gut und das Canopy ist auch wieder gut gefüllt, sodass ich um Tag 20 nochmal defoliere. Ich habe bei den letzten beiden Gießrunden den Dünger mit BioBizz BioBloom langsam angefangen zuzugeben. Die Blüte möchte ich neben einem Teil der BioBizz Palette im reduzierten Maßen, mit einem selbstgemachten Fermakor von @yan420 unterstützen. Es ist ein chemisch gewonnenes organisch-mineralisches Hydrolysat, das deutlich stabiler und konzentrierter ist als ein Ferment, aber biologisch verwertbare Aminosäuren, Fettsäuren und Phosphate enthält. Ich muss hier mit der Dosierung nur echt aufpassen. Der rießen Vorteil des Fermakor ist, die Nährstoffe Kalium und Phosphor sind bereits direkt Pflanzen verfügbar. Da ich ja aber größtenteils organisch mit LZD arbeite, wie gesagt zum Support für fette Buds. Bin sehr gespannt auf den Test und bedanke mich nochmal an Yan für das kostenlose zusenden! Checkt sein Rezept gerne mal ab, sehr spannend
@Grow4ever, sieht ein bisschen aus wie ein schaden durch zu nassen Wind. Hatte bei einen meiner den Luftbefeuchter vor dem venti stehen der hat dann immer die feuchte Luft direkt auf die Seite einer Pflanze geblasen die sah ähnlich aus. Evtl den Winkel vom Ventilator ändern. Hat bei mir geholfen.💛🏼 aber wird schon werden nen Teil verwächst sich auch und wird später beim entlauben eh verschwinden
@tsf_homegrow, alles klar, danke für den Tippaufjedenfamm . Der Venti ist akuell statisch etwas nach oben über der Pflanze plaziert und drückt die Luft zur Abluft. Hab kein Humidifyer aktuell ~60% LF. Hab überlegt vlt etwas zu niedrig könnte vlt eher der Grund sein. Denke aber es liegt vlt auch einfach an der Genetik bzw. der Feminisierung. Sie wächst sehr gut sonst, denke also auch sie fängt sich noch.