HomeToGrow Moin moin,
Es ist soweit, eigentlich wollte ich bis Jahresende eine kleine Pause einlegen, aber mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr erwarten bis der nächste Grow losgeht.
Ausgesucht habe für diesen Run die Bakerman (Jealousy x La Bomba) von Dope Seeds. Eigentlich sollte noch eine andere Sorte ins Zelt doch bisher sieht es mit der Keimung eher schlecht aus. Gekeimt sind nach 48h 2 von 2 Seeds der Bakerman und heute ging es dann für beide in die kleinen Töpfe.
Das Set up habe ich im Vergleich zum letzten Mal ein wenig angepasst, da der spätere Nährstofftank mit ins Zelt muss und ich nicht mehr längere die Eurobox vom letzten Mal nutzen möchte habe ich mir nun Drainmaster gekauft und zum Tank gibt es Infos sobald dieser zum Einsatz kommt, das wird aber sicherlich einige Zeit dauern. Ansonsten teste ich diesesmal kleine 3,5l Töpfe aus mit einem häufigere Gießzyklus.
3 likes
2 comments
Share
Used method
Paper Towel
Germination Method
1
Week 1. Vegetation
11d ago
1/5
10 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
21 °C
Day Air Temp
6.2
pH
No Smell
Smell
550 PPM
TDS
75 %
Air Humidity
18 °C
Night Air Temp
0.5 liters
Pot Size
30 cm
Lamp Distance
Nutrients 3
Bittersalz
0.35 mll
CalMag Pro
0.2 mll
Hybrids
0.2 mll
HomeToGrow Moin,
Die erste Woche lief problemlos. Dienstag kamen die gekeimte Samen in ihre Töpfe, Donnerstag hat man die Keimblätter gesehen.
LED läuft auf circa 35% (25w) und das Substrat ist ein 70/30 Mischung aus Coco/Perlite.
Mehr gibt es dann die kommenden Wochen. 🍃
1 like
comments
Share
2
Week 2. Vegetation
4d ago
1/4
12 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
21 °C
Day Air Temp
6.0
pH
No Smell
Smell
700 PPM
TDS
66 %
Air Humidity
19 °C
Night Air Temp
0.5 liters
Pot Size
30 cm
Lamp Distance
Nutrients 3
Bittersalz
0.2 mll
CalMag Pro
0.2 mll
Hybrids
0.4 mll
HomeToGrow Moin,
Die 2. Vegi-Woche ist vorbei und alles lief ganz entspannt ab, gegossen wurde nur 1 mal circa 7 Tage nachdem Einpflanzen der gekeimte Samen in die Töpfe.
Bereits jetzt scheinen sich 2 verschiedene Pheno zu zeigen, der Linke scheint eher breite Blätter zu entwickeln, während die rechte Pflanzen zu schmaleren Blättern tendiert. Wie sich das im Verlauf der Grows im Wuchsbild widerspiegelt kann ich jetzt noch nicht beurteilen, dafür sind die Pflanzen schlicht zu klein.
Von der Wuchsgeschwindigkeit gefallen mir beide Phenos, es hat etwas gedauert bis die Sämlinge angewurzelt sind, aber mittlerweile steigt die Wuchsgeschwindigkeit täglich.
Sonst gibt es noch zu berichten, dass der rechte Pheno leichte Anzeichen einer Mutation zeigt was sind in den deformierten Blättern zeigt. Dabei mach ich mir in diesen frühen Stadium keine großen Gedanken, die ersten richtigen Blätter werden interessant zu beobachten sein.