Stony_German Tag 0 First Water Contact
Willkommen bei dieser neuen Reise die heute im neuen Jahr am 02.01.2026 um 14:00 Uhr begonnen hat, diesmal auf der suche nach heavy hitters und etwas mehr Couchlock zum entspannen und gut durchschlafen. Alle Genetiken sind Indica Dominant und werden beworben mit 25+ THC und sollten stärker Körperbetont wirken. Es war eine sehr schwere Entscheidung was dieses mal anpflanzen soll aber diese Genetiken sind es geworden.
Im großen 120x90 wird es Organisch 2 mit BioTabs (sponsored) und 2 mit Greenhouse BioFeeding. Die wo ins kleine 40x40 kommt natürlich wieder mineralisch mit Canna Terra.
Die Solocups wurden schon vor einer Woche mit Canna Terra Proffesional Erde + etwas Wumhumus + 5% extra Perlite befüllt und mit Bacterien und Mycorhizzha geimpft damit das Bodenleben schon mal aktiv ist wenn morgen abend nach 24 - 30 Stunden einweichen die Seeds eingepflanzt werden. Ein wenig Starrex von BioTabs für das Bodenleben aber nicht viel.
Die Seeds kamen alle in einen Becher wurden für ca. eine halbe Minute mit einigen tropfen Wasserstoffperoxid desinfiziert. Dann wurde mit Flaschen Wasser aufgegossen und in jeden Becher kam noch ein Tropfen Seedbooster.
Wildberry Sours von Robin Hood Seeds. THCTitan hat hier einen Cross von GG4 x Purple Punch. GG4 muss nicht gesagt werden wie stark die Wirkung ist ;p
Lemon Cherry Runtz von Fastbuds. Genetik ist hier Lemonpaya x Lemon Cherry Gelato x Runtz und na ja wers glaubt 32%Thc haben
Dantes Inferno Das Original von Tiki Madman. Enstanden durch Collab mit Clearwater Genetics und ist Oreoz x Devil Driver und gewinner vieler Preise Weltweit.
Super Boof von Barneys Farm. Ein cross von Black Cherry Punch x Tropicana Cookies der von Leafly als Strain des Jahres 2024 ausgezeichnet wurde. Natürlich ist das hier kein original cut.
Frozen Marker von Reverse Genetics. Kreuzung einer Frozen Bag x Permanent Marker. Ein hervorragender small Batch Breeder aus Kanada der noch für aufsehen sorgen wird.
Icy Status von Reverse Genetics. Icy Gary x Astronaut Status#24. Sie soll ein extremes Frostpotanzial haben uns Astronat Status#24 von Cleawater bringt noch mehr Frost + extra Fett Ertrag
Von diesen 6 wird eine im 40x40 schneller in Blüte geschickt und 4 im 120x90. Ich werde den besser aussehenden Seedling der beiden Reverse Genetics behalten und wenn alle anderen ok sind die schlechtere entsorgen.
Das ist der Plan für diesen Grow. 'Lets go and Grow.
1. Update Nach 48h sind nun alle seeds gekeimt und in ihr neues zuhause in die Solocups eingezogen. Alle Tap-Roots sind 0,5-1 cm lang nur bei der Icy Status ist sie gerade zu sehen aber noch nicht raus. Das sind nur Stunden also kein Grund zur Sorge.
2. Update 5 Tage nach erstem Wasserkontakt sind alle Babys aus der Erde und beginnen mit der Photosynthese, bis auf die Icy Status. Die wird so gut wie sicher aussortiert und damit haben wir die 5 Mädchen. Welche davon alleine im 40x40 fertig gegrowt wird sehen wir noch. Schade ich hatte gehofft die Icy Status überlebt ab na ja egal.
29 likes
31 comments
Share
Used method
Glass Of Water
Germination Method
1
Week 1. Vegetation
13h ago
1/5
5 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
25 °C
Day Air Temp
6.0
pH
No Smell
Smell
500 PPM
TDS
70 %
Air Humidity
22 °C
Solution Temp
22 °C
Substrate Temp
20 °C
Night Air Temp
0.5 liters
Pot Size
30 cm
Lamp Distance
Nutrients 1
BioRHIZOTONIC
4 mll
Stony_German Tag 1 Veg: 8 Tage nach dem die Seeds ins Shotglas kamen.
Wie immer beginnt bei mir die veg eine Woche nach dem ersten Wasserkontakt und sobald die ersten echten Blätter sichbar sind.
Bis auf die Icy Status sind alle Seeds gekeimt und haben mit der Photsynthese begonnen. Schade eigentlich wollte ich diese Genetik und habe die Frozen Marker als Backup Seed, da mein Growbro GreenGlasses eine wunderschöne Frozen Marker schon bei 30 tagen in Blüte im Garten hat aber so schön wie sie ist macht mir das jetzt keine Kopfschmerzen. Jeder Pheno wird ja sowieso anders.
Die Solocups wurde mit 100ml beim einpflanzen gewässert und erst an Tag 6 habe ich mit 80ml wieder gießen müssen. Zwei Tage lang nach dem einpflanzen waren alle im mini Gewächshaus mit geschlossenem Deckel. Am dritten Tag kamen sie schon aus der Erde. Es ist ja mehr verdunstet als das die getrunken haben. Irgendwie ist das immer so könnte also jeder Anfänger diese Methode empfehlen ist zu 100% safe.
Mehr gibt es diese Woche nicht zu tun außer ein oder zwei mal gießen. Ich wünsche allen Besuchern und Growmies einen schönen Sonntag.
@GanjaGecko
, Einen seed habe ich GreenGlasses vorgezogen aus meinem Seedpack. Sehen und fast jeden Samstag und die frozen Marker bei ihm sieht Mega aus.
Ich fine auch daß Keimung etwas aufmerksamkeit verlangt, und man hier in stabile Methoden investieren sollte
danke daß du hier deinen Ansatz beschreibst
@Mia_BIOTABS, In meinen früheren Diaries habe ich das viel ausführlicher. Bin ein großer Fan von Top und bottom watering. Wenn die halbe gießmengen in einen solocup gebe und die bepflanzten Solocups mit Löchern unten darin versenke saugt sich das Wasser auf die andere hälfte wird von oben gegeben und ich habe so eine viel bessere Feuchtigkeitsverteilung im gesamten Solocup. Ist ein richtiger Gamechanger was die erfolgsrate steigert und ein dumping off des Seedlings so viel unwarscheinlicher macht.