By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Start in den Grow. Samen direkt in die Erde. Topf ist ein 12,5l Airpot. Nach 2,5 Tagen kamen die Keimlinge.
Erde ist Composana Leichte Balkonerde mit Vorratsdüngung. 2 Liter Wasser am Anfang und nach 2 Tagen, zur Keimung, noch 2 Liter Wasser. Leitungswasser.
ph 7,4. ec 700. (richtig schlecht :) , die 700 sind kein Dünger)
Pflanze nach 7 Tagen:
Ist 8cm hoch.
Erstes Blattpaar. 9cm Durchmesser. Ein Blatt 4.5cm lang und 2 breit.
Sieht gut aus.
Mitte der Woche 1 Liter Leitungswasser
Abstand der Internodien ist klein.
Durchmesser 28cm.
Höhe 13cm.
2 Blattpaare. Drittes kommt.
Alles sieht gesund aus.
Erste Woche nach Umstellung. Die Internodien sind noch immer kurz. Wachstum geht aber los. Pflanze sieht noch schön kompakt aus.
Ordentliches Wachstum. Sie füllt die GrowTube aus. Hat schöne Seitenzweige. 57cm Durchmesser.
Die Pflanze war nun auf 10 cm an die Lampe ran gewachsen. Also ein Höhenmodul dazwischen. Nun wieder 40cm Abstand zur Lampe. Der Plan ist das das reicht. Wir werden sehen.
Mitte der Woche einmal 1 Liter Wasser. Langsam fängt sie an nennenswert zu trinken. Dünger ist wegen der aufgedüngten Erde nicht nötig. Die eine Düngergabe zwisch drin war nicht nötig, im Gegenteil es führte zu leichten Überdüngungsanzeichen (Adlerkrallen).
Die unteren Blätter haben leichte Schäden, war keine so gute Idee nicht gleich von Anfang an mit ph angepasstem Wasser zu gießen.
Beim nächsten Mal also noch Luft nach oben.
Besserer ph-Wert, bessere Düngeraufnahme, mehr Blätter, größere Pflanze, mehr und größere Blüten. 😀 So die Theorie.
Ende der 5. Woche. Die Blüte ist noch nicht zu sehen. Sollte eigentlich dasein, aber ab und an ist mal ein Phänotyp dabei der nicht ganz so ist wie die anderen. Critical + zeigt normalerweise nach 14 Tagen umstellen den Blütenansatz.
Die Pflanze fängt jetzt an zu trinken und zu stinken 😀 . Diese Woche 2-mal 2 Liter gegossen. Einmal mit Dünger.
Die Pflanze selber ist noch immer schön kompakt und hat nur wenig Stretch. Sie hat einen Durchmesser von 60cm und ist 52cm hoch. Hat ordentlich Seitenzweige und füllt die GrowTube komplett aus. Noch hat sie 30 cm Platz bis zur Lampe. Mal schauen ob das reicht.
Blütenansätze sind nun seit 3 Tagen da. Die Pflanze stretcht mäßig. Unten herum habe ich die trockenen und kaputten Blätter weggenommen.
Und bei den unteren Ästen habe ich die kleinen Seitenäste rausgenommen.
Die Woche habe ich zweimal 2 Liter gegossen einmal nur Wasser, einmal mit Dünger. Vorsicht mit dem Dünger. Nur bei jeder 2. Gabe bekommen sie Dünger, damit lässt sich ein Anreichern von Dünger verhindern.
Blüte ist nun voll da. Noch ein letzter Rest Strech.
2mal gegossen. Gießrythmus ist jetzt alle 3 Tage 2 Liter. Habe 2mal gegossen. Einmal mit Dünger einmal ohne.
Diese Woche hat die Pflanze einen Phosphor Mangel erlitten. Das ging sehr schnell. Das nächste Mal noch mehr Blütendünger. Nachdem ich am Anfang so schnell Adlerkrallen hatte, war ich nun sehr vorsichtig mit dem Dünger. Vielleicht zu sehr. :-)
Habe jetzt PK Boost gegeben. Damit sollte sich der Mangel erledigen. Werde die Erde nochmal testen. Ob da alles ok ist.
Ansonsten habe ich einen kleinen Dehumidifier in die Tube gestellt. Das sorgt dafür das die Temperatur um 2 Grad steigt und die Luftfeuchtigkeit um bis zu 10% runtergeht. Die Pflanze braucht nun alle 3 Tage 2 Liter Wasser mit Dünger.
Der Phosphor Mangel zeigt sich doch sehr stark am Mainbud und den oberen großen Blätter. Die Pflanze hat jetzt 2mal hintereinander Dünger mit PKBoost bekommen. Ansonsten nichts besonderes diese Woche.
Der Stand nach 11. Wochen. Von nun ab gibt es nur noch Wasser. Noch eine Woche dann ist Ernte.
Ein paar abdeckende Blätter entfernt. Ich lasse immer gerne soviel Blätter wie möglich dran.
Die Seitenbuds wachsen normal, der Mainbud hat leichten Schaden genommen. Es wird trotzdem genug zu rauchen geben ;-)