Nachdem ich so glücklich war, da alle 9 Mädchen gekeimt sind, ist mir gleich beim ersten mal Gießen eine Pflanze ertrunken. Ich habe sie aus dem Boden geschwemmt. Der Versuch sie neu aufzurichten und etwas zu stabilisieren ist leider misslungen.
Den anderen Pflanzen geht es größtenteils ziemlich gut. Einige sind kräftig am wachsen, andere lassen sich noch ein wenig Zeit. Ich denke es liegt daran, dass die Wurzeln noch nicht am gedüngten Substrat angekommen sind.
Außerdem hatte ich ab dem Zeitpunkt des Umtopfens erhebliche Probleme mit der Luftfeuchtigkeit und Wärmeentwicklung. Teilweise wurden mir Werte von unter 30% RH und über 30°C Boxtemperatur angezeigt. Dies hat mich dazu verleitet einen Luftbefeuchter und einen größeren Ventilator zu installieren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Luftfeuchtigkeit schwankt nun zwischen 50% und 60%, die Temperatur ist wieder auf die "Idealwerte" gefallen.
Die verlorene Pflanze wird, trotz des Platzgewinns, mit einer neuen Shining Silver Haze von Royal Queen Seeds, ersetzt. Die Keimung erfolgt dieses Mal im Wasserglas. Der gekeimte Samen wird dann gleich in den Endtopf gesetzt. So habe ich auch schon bei vergangen Grows, gute Resultate erzielt.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass eine Pflanze wohl einen genetischen Fehler hat :D. Sie trägt keine Blattpaare, sondern Blattdrillinge. Mein kleiner Mutant!