Blütewoche 2:
Nachdem sich die Do-Si-Dos bereits in den ersten drei Wochen nicht richtig entwickelt hatte und die Keimung stagnierte, musste ich mich von ihr trennen. Zusätzlich habe ich mich letzte Woche auch von der Blue Sunset Sherbet verabschiedet, da sie sich eindeutig als männliche Pflanze herausgestellt hat. Schade drum, aber so ist es nun einmal.
Nun kann sich die Amnesia Lemon alleine im Zelt ausbreiten, ohne Rücksicht auf andere Pflanzen nehmen zu müssen. Da sie bereits gut in die Höhe gewachsen ist, habe ich mich dazu entschieden, sie seitlich herunterzubinden, um ihr und insbesondere den Seitentrieben mehr Platz sowie Licht zu verschaffen.
Leider hat sich das Band, das ich zum Runterbinden verwendet habe, zu stark in den Stamm eingeschnitten. Als mir das aufgefallen ist und ich es korrigieren wollte, ist mir dabei der Headbud abgebrochen. Sehr ärgerlich und leider nicht mehr zu retten.
Positiv betrachtet bekommen die Seitentriebe nun deutlich mehr Licht, und die Energie der Pflanze kann sich stärker auf diese verteilen. Insgesamt macht die Amnesia Lemon weiterhin einen sehr vitalen Eindruck und wächst stabil. Die Blätter zeigen ein sattes, kräftiges Grün. Die Umgebungstemperatur passt sehr gut und auch der VPD-Wert liegt weiterhin im optimalen Bereich.