Die Autopots sind im Einsatz, nach anfänglichem zögern wegen dem ph-Wert. Der sich durchgehend verändert hat, von 5,6 bis zu 6,8.
Habe ich mich dann erstmal durch etliche Foren gelesen. Es gibt die Möglichkeit das Wasser zu demineralisieren. Allerdings halte ich das für sinnlos, da die Minerale ja durch den Dünger wieder zugegeben werden. Bisher haben sich diese ph-Wert Schwankungen nicht bei den Pflanzen bemerkbar gemacht. Eher im Gegenteil, das Wachstum ist beachtlich.
Zum Ende der Woche habe ich das Wasser im Reservoir ausgetauscht. Noch einmal ein paar Blätter rausgeschnitten und angefangen die Triebe mit den Hanfseilen herunter zu binden.
Bei der einen Pflanze ist aus dem topping eher ein Fimming geworden, finde ich jetzt nicht weiter schlimm aber seht selbst. 😉
Grow on!
@Grow420pice, ja hier habe ich das erste mal mit coco und greenhouse bio feeding gearbeitet. Das hat mich etwas enttäuscht. Aber nächste Runde wirds besser.
@GOODoverEVIL, ja, der pH liegt bei 6,0 oder 6,1.. EC bei 1,6 deswegen hatte ich da noch nichts gemacht. Denke bald eher, dass es am anfang etwas zuviel war. Ist halt auch mein erster Versuch mit Autopots da hatte ich bislang eher das Problem das der pH im Tank auf 7,6 hochgeklettert ist...