By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Grandma hat mir da wieder etwas schönes zum testen zukommen lassen. Diesmal setzte ich die Samen direkt in Jiffys. Diese habe ich mit Wasser und etwas enchancer von Green House Feeding aufquellen lassen.
9 von 9
Klasse Keimrate.
Die erste Wachstumswoche ist um. Die kleinen haben einen tollen Start hingelegt. Zum eintopfen gab es pro Topf 5g Dynomyco und danach 350ml pH angepasstes Wasser.
Pheno 4 zeigt Anzeichen einer Mutation.
Die zweite Wachstumswoche ist fast rum. Da sich die kleinen so schnell entwickeln und schon bei der 4 oder 5 Nodie angekommen sind habe ich mich dazu entschieden die Köpfe abzuschneiden.
Jetzt können sich die kleinen etwas buschiger ausprägen und langsam weiter wachsen.
Sonntag folgt noch das Wochenabschlussbild.
Das Wachstum geht rasant weiter. Vom toppen haben die kleinen sich nicht stören lassen und haben ohne Pause weiter an Masse zugelegt. Nach dem toppen sind die unteren triebe alle schön nachgezogen und solangsam bildet sich ein Blätterdach. Ich denke in zwei Wochen wird es Zeit für die Blüte. Sonst gibt es wieder Platzprobleme. Vielleicht zeigen die kleinen ja auch schon vorher ihr Geschlecht und ich darf nachher etwas weniger nach Pollensäcken suchen.
Anfang der Woche habe ich die großen Sonnensegel rausgeschnitten. Die unteren Triebe sollen ja auch Licht abbekommen.
Zur Mitte der Woche gab es dann den ersten Dünger. Die neuen Blätter zeigen leichte Mangelerscheinungen.
Zum Ende der Woche durfte ich nochmal gießen, da die Temperaturen doch wieder oder immernoch recht hoch geklettert sind.. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche zeigen sich endlich ein paar Geschlechtsmerkmale. Ich würde gern die ersten Klone schneiden..
Die Woche war gut 👍 Im neuen Zuhause angekommen sind die kleinen förmlich explodiert. Ich habe zum Ende der Woche auf 12/12 umstellen wollen. Doch ich habe jetzt nochmal umgetopft da ich voraussichtlich nicht jeden Tag gießen kann.
Pheno 2&4 sind aufgrund von männlicher Vorblüte schon ausgeschieden..
Bis nächste Woche!
Das umtopfen und Klone ziehen haben die 7 gut weggesteckt. Bisher sieht es auch so aus als wären diese alle weiblich. Die Vorblüte lässt das jedenfalls so aussehen. Im Laufe der Woche werde ich das Scrog-Netz einbauen und dann den Stretch quasi in das Netz verweben. So jedenfalls mein Plan.
Hallo zusammen.
Die erste Blütewoche ist um.
Wie die vorblüte bisher gezeigt hat sind die verbleibenden 7 Pflanhen weiblich.
Der Stretch ist in der ersten Woche schon recht hoch gegangen. Fast 40cm.
Den Dünger habe ich zur Mitte der Woche erst untergearbeitet. 3g pro L Substrat. Es hat sich auch schon in allen Töpfen das schöne Pilzgeflecht gebildet. Jetzt heißt es nurnoch Wasser. Ende nächster Woche werde ich mal untenrum und die größeren sonnensegel ausdünnen.
Ich hoffe der Stretch ist durch. Höhe kann ich mit der Lampe nicht mehr.
Zwei von den sieben Phenos werden jetzt schon lila, der Rest sieht recht grün aus. Freut mich ja doch ein bisschen.
Diese Woche gab es auch nochmal Enchancer.
Nächste Woche wird dann entlaubt. Das Netz einzusetzen war recht sinnfrei, im Nachhinein betrachtet.
Hallo zusammen,
Die Woche fing gut an und wurde immer besser.
Ich habe Anfang der Woche bei zwei Phenos jeweils einen Pollensack gefunden. Im unteren Bereich wo eher wenig Licht hinfällt. Daraufhin habe ich dann die Schere ausgepackt und angefangen obenrum ein paar Sonnensegel auszuschneiden um mehr Lichteinfall bis in die unteren Ebenen zu haben. Untenrum habe ich dann auch noch etwas ausgedünnt um eventuellen Pollensäcken vorzubeugen.
Es wurde zweimal die Woche gegossen,
Dank des Bio Dünger wieder nur 1,5l Wasser pro Topf.
Die Woche war klasse, kaum was zu tun gehabt. Drei Mal gegossen und sonst jeden Tag nach Pollensäcken und Bananen in den Buds geschaut. Keine gefunden. Bei den Phenos 3,6 und 8 sind schon die Hälfte der Härchen braun geworden. Da ich keine Pollensäcke finde, hoffe ich einfach mal aufgrund des Fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden Reife der Blüten. 2 bis 3 Wochen haben sie ja noch.
In dieser Woche haben die Buds an Masse und Gewicht weiter zu gelegt. Der Duft ist wirklich betörend. Ich mag das Zelt garnicht mehr zu machen... Wirklich wie eine Orangenplantage.. Das Farbspiel was sich mittlerweile im Zelt zuträgt ist auch sehr schön anzusehen. Meine persönlichen Favouriten sind die drei letzten Phenos. 1,3 und 6.
Gegossen wird nur noch klares Wasser.
Das war die letzte Woche der Blütephase. Die Trichome haben überwiegend milchige Köpfe. Einige sind schon Bernsteinfarben. Ich denke die Ernte ist reif. Diese Woche gab es noch zweimal klares Wasser. Sonst haben sich die Sonnensegel dem lauf der Natur hingegeben und schöne Farben entwickelt. Teilweise im unteren Bereich sind auch schon welche abgefallen.
Die Wachstumsphase bei diesem strain hat mir sehr gut gefallen. Von den 9 gelegten samen sind 7 weiblich gewesen. Bei diesen 7 haben sich an 4 strains jeweils pollensäcke gebildet. Jeweils ein Sack pro pheno. Diese konnte ich alle glücklicherweise vor dem Öffnen entfernen. So hat kein bestäuben stattfinden können. 2 phenos haben sich lila gefärbt. Der eine sehr dunkel der andere nur leicht mit grünen Ansätzen. 2 der grünen phenos waren mit lila spitzen bestückt und der rest war komplett grün. Beim öffnen des Zeltes vor der Ernte hat der Geruch innerhalb von Sekunden das Haus erfüllt. Wie auf einer Orangenplantage. Nach dem trimmen kommen die buds erstmal zum trocknen aufgehängt und danach ins Glas.