Dirtyfacommentedweek 58 months ago
@Mike_269, tauchen heißt eine Wanne voll machen das der Topf hineinpasst am besten Stofftopf. So das aber das Wasser nur so hoch ist wie die Erde so das kein Wasser oben rein läuft. Dann drückst du sie nach unten ins Wasser bis die oberste Schicht auch nass wird von der Erde. Danach Wasser gut abtropfen lassen. Nicht wundern wenn die Erde trocken ist dauert das einen Moment bis die oberste Schicht auch Wasser bekommt.
So wird die Erde gleichmäßig nass und setzt sich wieder gut ab und wird beim nächsten Giesen wieder gleichmäßiger nass.
Einige machen das bei Autos 1-2 mal pro Lebenszyklus. Wurde mir empfohlen da 3-4 blätter schief gewachsen sind. Und halt die hellen Spitzen auftauchten.
Ich hatte auch erst auf Licht getippt und habe meine Lampen von 36cm auf 48cm gebracht. Hatte kein Erfolg. Laufen tun meine Lampen auf 82% das sind ca 40000-50000 Lux. Was denke ich für den strain in der Woche recht moderat sein müsste ich habe gelesen das blühte gerne zwischen 45000-65000 Lux gefahren wird. Aber Achtung man sollte nie 75000 Lux überschreiten.
Hitzestress war ich auch am überlegen. Aber nach einigen Umbauten und Umrüstungen, habe ich nicht mehr mit 30grad zu kämpfen.
Nährstoffmangel schließe ich auch aus und überwässerung auch da die Blätter von außen gelb wurden.
Sorry ich war im Flow aber denke das sind nochmal einige wichtige Fakten.
like