Ich war über eine Woche weg und konnte keinen Report machen.
Die Pflanzen waren während ich weg war etwas zu feucht und haben deshalb Probleme mit den Blättern bekommen.
Heute konnte ich die Zimmertemperatur und die Luftfeuchtigkeit messen. Die Temperatur ist etwas niedrig und die Luftfeuchtigkeit etwas zu hoch. ich werde heute die Belüftungsanlage eine Stufe höher einstellen.
Ich habe heute neue LED Lampen angebracht und messe nun PPFD Werte von 250 und DLI Werte von 20 mit 13000 lux direkt an der Pflanze.
Die neuen Lampen haben sehr gute Werte.
26.06
Die Blueberries sehen schlecht aus, gelb weiße Blätter und die Stängel sind immer noch total dünn. Ich denke darüber nach alle mit in den Topf zur Lost Blueberry zu setzen und sich selbst zu überlassen. Ich vermute, dass da nicht mehr viel passiert.
Critical wächst auch nicht so gut weiter. Diese Woche ist der Plagron Dünger angekommen und ich habe den Hydro Root Stimultor eingekauft. Ich beobachte die kommenden zwei Wochen ansonsten pflanze ich eine neue Critical an und anschließend beende ich dieses Experiment.
26.06:
Die Blueberries sehen nicht so gut aus, ich denke, dass die es nicht schaffen werden. Beide sind total dünn und haben gelb weiße blätter bekommen.
Die zuvor benutzten Lampen hatten sehr hohe Werte. Wahrscheinlich gab es deswegen so Probleme beim wachsen.
Ein Grund weswegen die Pflanzen bei mir so schlecht wachsen ist definitv die falsche Beleuchtung, aber auch weil ich bislang noch keinen richtigen Dünger dafür eingesetzt habe.
Derzeit verhalten sich meine Pflanzen wie Sativa Pflanzen die sehr lange benötigen um in die Blütephase zu gelangen.
Übernächste Woche kommt professioneller Dünger von zamnesia, den werde ich durchtesten woche für woche. Ich hoffe, dass ich dadurch noch ein gutes Endergebnis erhalte. Laut meiner Recherche befinden sich diese Pflanzen immer noch in der normalen 2 Woche des Wachstums. Allerdings habe ich auch entgegen allen anderen Growern nur Naturdünger verwendet.
Ich habe die Beleuchtungszeit wieder auf 12 Stunden umgestellt. Ich probiere dies einen Woche aus und werde am ende kommender Woche sehen, ob das eine gute Idee war.
Das hier kein Wachstum kam, lag defintiv an den Umweltbedingungen.
Zu viel gegossen, zu kalt und fraglich, wie stark der Boden gedüngt war, denn gerade am Anfang ist zu stark gedüngter Boden echt nichts für die meisten Pflanzen.
Aber gibt ja auch den Vorteil, dass sich Pflanzen wieder erholen können, ging mir mit meiner ersten Pflanze nicht anders, die hatte dann auch verzögertes Wachstum gezeigt und sich dann wieder erholt, war aber eine lange Zeit etwas über drei Wochen zurück, ging dann auch dementsprechend spät in die Blüte. Aber dann lief alles gut, soweit ich weiß (Pflanze stand nach den ersten Wochen dann bei meiner Mutter.)
Ob du in einem Shop etwas wirklich besseres kriegst, ist die Frage. Bei Autosamen, kannst du auch mal bei Fast Buds schauen, deren Samen ist sehr gut.
Ich würde mich da auch nochmal bei Zamnesia beschweren, wenn es vermutlich am Samen lag. Bei mir waren sie da sehr kulant.
Wie sieht es denn auch mit deinem Licht aus? Steht das quasi nur an dem Fenster?
Hast du ein richtiges Growlight? Denn das wäre schon nötig, gerade bei Automatics.