By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Für die Keimung hab ich mich entschieden den Samen in Leitungswasser zu legen. Nach 24 Stunden war der Samen soweit dass die Wurzel raus wollte.
Weitere 24 Stunden Später war die Wurzel etwa 2cm Lang und ich hab mich entschieden ihn einzupflanzen.
Am 29.7 konnte man den sehen wie sich der Samen aus dem Substrat gehoben hat und 8 Stunden Später haben sich die Keimblätter entfaltet. Sie haben ohne jegliche Hilfe die Samenhülle verlassen.
Seit des Einpflanzen hatte ich die Spitze einer abgeschnittenen 0,5 Cola Flasche als keinen Dome über der Pflanze gehabt. Den habe ich Heute abgenommen und lasse sie frei wachsen.
Ich hab die Pflanze an Tag 3 und Tag 7 mit ca. 100ml Wasser gegossen, sonst habe ich die Woche nichts gemacht.
Zum Start von Woche 2 habe ich die Pflanze nochmal mit ca. 100ml gegossen. Sie scheint das Wasser gut aufzunehmen, da kein Drain zu erkennen war. Tag 10 habe ich die Pflanze mit ca 100ml Wasser gegossen.
Die 3 Woche habe ich damit begonnen die Pflanze in einen 1,5 Liter Topf umzupflanzen. Als Substrat habe ich lightmix von BioBizz genommen und habe zur Unterstützung für das Wurzelwachstum Mykorrhiza-Granulat hinzugefügt. Ich habe bisher noch keine Mykorrhiza benutzt und bin schon etwas gespannt wie sich die Wurzeln damit Entwickeln werden.
Nach dem Umtopfen habe ich die Pflanze mit ca. 250 ml Wasser angegossen.
Zu Beginn von Tag 20 habe ich die Pflanze wieder mit ca 250ml gegossen. Das war’s auch was diese Woche passiert ist.
Zu beginn von Woche 4 ist zu sehen, dass sich die Pflanze in der höhe nur minimal Entwickelt hat, jedoch ist auch zu sehen dass die die Woche seit dem Umtopfen gut genutzt hat um ihre Wurzeln zu entwickeln. An den Drainlöchern im Boden ist zu erkennen, dass die Wurzeln schon wieder komplett bis Unten reichen. Da der Topf noch relativ feucht ist, muss auch noch nicht wieder gegossen werden. Ich denke dass ich die Pflanze die ganze Woche wachsen lasse.
An Tag 26 hab ich mich dann doch entschieden die Pflanze in einen neuen Topf zu bringen und muss sagen nächstes mal würde ich das ein paar Tage früher machen, den die Wurzeln sind doch schon sehr sehr stark gewachsen. Evtl liegt das an den mykorrhizza. Ich hab die Pflanze mir ca einen halben L klaren Wasser angegossen und geb ihr die verdiente Ruhe für heute.
Nachdem ich schon letzte Woche umgetopft habe, war diese Woche mal bissel entfernen der oberen Blätter dran. Schaut natürlich nicht schön aus, aber die neuen Triebe haben einfach zu wenig Licht bekommen. Eigentlich wollte ich das schon etwas früher erledigen, aber hatte nicht so wirklich gepasst, wir hatten einige heiße Tage und ich wollte nicht unnötig Stressen.
Ich werde sie jetzt erst einmal wieder wachsen lassen und mir anschauen ob wir evtl später noch ein paar mehr Blätter entfernen. Auf jedenfall muss ich dieses Mal aufpassen wie sich die Wurzeln so entwickeln dass ich nicht wieder viel zu spät dran bin mit umtopfen. Ich werden noch ein weiteres Mal umtopfen bevor sie in den Endtopf kommen wird.
Tag 32 hab die Pflanze heute mit einem guten halben Liter Wasser gegossen, die wurzel scheint sich auch gut zu entwickeln, da sie schon seit Tag 31 an den Drain Löchern zu sehen ist.
Am Tag 33 habe ich die obersten Blätter entfernt.
Tag 35 hab die Pflanze wieder mit einem guten halben Liter klarem Wasser gegossen.
Zum Beginn der Woche 6 ist noch nicht viel zu berichten. An den Spitzen der Blätter sind ein paar „Verbrennungen“ zu erkennen. Ich würde ja auf überdüngung tippen, jedoch habe ich bisher nur extrem wenig Calmag zum Wasser zugegeben. Ich werde das jetzt aber erstmal wieder weg lassen und schauen ob es evtl. daran gelegen hatte. Ich denke dass ich die nächsten Tage die Pflanze noch mal umtopfen werde, jedoch sollen die Wurzeln ruhig noch ein paar Tage weiter wachsen.
Tag 37 war es dann schon soweit und es wurde wieder umgetopft. Die Pflanze ist von einem 3,5 L Topf in einen 6,5 L Topf umgezogen.
Tag 39 habe ich die Pflanze einmal großzügig entlaubt und die Triebe minimal runter gebunden dass alles einmal schön Licht bekommt. Von oben gesehen kommt das Licht in alle Regionen.
Zum Start von Woche 7 is noch nicht viel passiert. Ein wenige zu geringes höhen Wachstum, aber mal schauen wie es sich entwickeln wird, noch mach ich mir da nicht so die Sorgen, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Evtl hab ich ja auch was falsch gemacht. Da es meine errate Photo is, kann das gut möglich sein.
Tag 48 die Pflanze hat wieder gut die Wurzeln ausgebildet, daher war es Zeit für das umtopfen.
Gleichzeitig hab ich mich dazu entschieden die groß zu entlauben und alles was zu nah in der Mitte ist und auf längere Sicht kein Licht mehr bekommen wird zu entfernen. Außerdem habe ich alle Schatten spendenden Blätter mit zu entfernen und die untersten Zweige erneut etwas nach außen zu binden. Ich habe die Pflanze mit 2 Liter klaren Wasser angegossen und lass sie jetzt wieder erstmal in Ruhe.
Zu Beginn der letzte Wachstumswoche, ist die Pflanze gut dabei sich vom entlauben zu erholen. Aktuell gieße ich alle 2 Tage ca 2 Liter Wasser. Die Lst Drähte werden alle paar Tage bissel bewegt, so dass immer schön die Sitzen nach außen geführt werden.
Da ich kurzfristig ins Krankenhaus musste wegen einer Bandscheibe die nicht so wollte wie ich, fehlt eine gute halbe Woche, in der Zeit wurde die Pflanze nur mit klarem Wasser gegossen und sonst nichts gemacht. Tag 62 wurde die Pflanze noch einmal gründlich entlaubt und alle Triebe via Lst in Form gebracht und die Zeit auf 12/12 umgestellt. Tag 63 hat sie noch einmal ordentlich was zu trinken bekommen mit etwas Dünger von BioBizz. Tag 65 und 67 hat die Pflanze jeweils 2 Liter Wasser bekommen.
Blüte Woche 2 hab ich die Lst wieder etwas nach gesetzt. Außerdem habe ich die Pflanze mit 3 L Wasser mit BioBizz Dünger gegossen. Aktuell bekommt sie alle 2 Tage ca 2,5 Liter Wasser mit Dünger. Dann alle schau ich immer mal wieder rein ob die Lst etwas nachgebessert werde muss, was aber n der Regel sich der Fall ist. Die ersten Blütenhaare sind auch zu sehen. Alles in allem schaut sie ganz gut aus.
Zu beginn von Blütewoche 3 gibt es nicht wirklich was Neues zu berichten. Die Blätter haben durch die Dünger wieder eine satt grüne Farbe bekommen, leider sieht man auf den Bildern nicht wie schön grün sie wirklich sind. Tag 77 habe ich 3 Liter Wasser gegossen und am Tag 79 war sie schon wieder sehr durstig deshalb habe ich Sie nochmal mit 2 Liter Wasser gefüttert. Am Tag 82 habe ich das Pflänzchen nochmal mit 3 Liter Wasser gegossen und ein paar Blätter entfernt damit mehr Licht an die unteren Blüten kommen kann.
Zum Start der 4 Blütewoche habe ich ein paar vereinzelte Blätter entfernten mit 2 Liter Wasser gegossen. Tag 84 wieder 2 Liter gegossen. Am Tag 86 habe ich die Pflanze wieder mit 3 Liter Wasser gegossen und nochmal ein paar Blätter entfernt für bessere Lichtsättigung. Wenn Mannes Zelt öffnet kann man schon leckere Vanille Duft wahrnehmen.
Zum Anfang der neuen Woche, habe ich die Pflanze mit 3 Liter Wasser gegossen. Auch hab ich wieder 2-3 Blätter entfernt die etwas Licht im unteren Bereich genommen haben. Am Tag 91 hab ich die Pflanze mit 2 Liter Wasser gegossen. An Tag 94 wurde die Lady wieder mit 3 Liter Wasser gegossen.
Zum Anfang der 6 Woche habe er ich ein paar Blätter entfernt die bei den unteren Blüten Schatten geworfen haben. Tag 100 wurde die Pflanze erneut gegossen mit 3 Liter Wasser. Und erneut an Tag 102 wieder 3 Liter gegossen.
Zu Beginn der Woche wurde die Pflanze mit 3 Liter Wasser gegossen und außerdem hab ich ein paar angeschlagene Blätter entfernt. Am 3. Tag der Woche habe erneut mit 3 Liter Wasser gegossen und hab das ganze am 5. Tag erneut gemacht. Auch hab ich hin und wieder mal paar Blätter entfernt und wie man auf den Fotos sieht, hab ich des Öfteren mal die Trichome bewundert, nicht weil es schon an der Zeit ist, sondern weil ich die Bilder einfach faszinierend finde.
Zum Anfang der Woche hab ich die Pflanze wie üblich mit 3 Liter Wasser gegossen. An Tag 3 der Woche hab ich das Pflänzchen mit erneuten 3 Liter Wasser gegossen und hab mir die Trichome angeschaut. Sie gehen jetzt langsam in das milchige über, also naht der Erntezeitpunkt langsam.Tag 6 der Woche und ich hab erneut mit 3 Liter Wasser gegossen.