Die Ice Cream Cake steht aktuell mäßig gut da. Einige Blätter sind am vergilben, wie bei der Euphoria, allerdings nicht so schlimm. Und eine Sache irritiert mich aktuell sehr, nämlich den Geruch. Von weitem riechen die Blüten nach Fäkalien, aber eher wie die von einem Pflanzenfresser. Es ist ziemlich unangenehm. Allerdings ist es gänzlich anders, wenn man nah an die Blüten heran geht. Dann riecht es nach Orangen, Limetten und tropischen Früchten. Der PPFD-Wert an der Blütenspitze beträgt aktuell 700 μmol/s*m².
Zum Vergilben kann ich mir nur 2 Dinge vorstellen, die aktuell ablaufen. Entweder will die Ice Cream Cake mehr Nährstoffe, als ich über den Dünger gebe. Das wäre komisch, weil ich immer der Ansicht war, dass die Düngemenge-Empfehlung von den Herstellern am oberen Limit angesetzt sind. Es könnte sein, dass die Ice Cream Cake einfach mehr Nährstoffe möchte, als im Allmix vorhanden sind und ich über den Dünger gebe. Die zweite Möglichkeit wäre ein natürlicher Alterungsprozess. Dafür würde z. B. sprechen, dass bei den beiden anderen Pflanzen in etwa zeitgleich Blätter vergilben. Ich weiß es nicht und habe mich bei der aktuell wöchentlichen Wässerung am Freitag an die Empfehlung für die Düngung an das Schema von BioBizz gehalten. Leider habe ich gerade Flashbacks an meinen ersten Grow, dem in der Blüte genau das Gleiche passiert ist. Damals stand mehr oder weniger nur noch die Blütenstände an der Pflanze, sie hatte ALLE Blätter abgeworfen. Ich verstehe einfach nicht, woran das gelegen hat und wieso es möglicherweise jetzt genau so anfängt.
Sonst gibt es bis auf die Blütenentwicklung nicht mehr wirklich viel zu erzählen. Eigentlich heißt es jetzt nur noch gießen, düngen und abwarten, dass die Blüten reif werden. Der erste Monat beim Growing macht am meisten Spaß. Jetzt darf nur kein Schimmel auftreten.