Tag 22:
🌱: LST wurde etwas nachjustiert, um die Verschattung zu minimieren. Leider habe ich dabei eines der größeren Fächerblätter eines der Haupttriebe beschädigt (Stiel gebrochen) und musste dieses nun doch entfernen.
💧: Die Erde war trocken, daher wurde gegossen. Den Angaben meines Wasserversorgers und meinen Berechnungen zur Folge, habe ich das CalMag weggelassen und nur 0,25g/l Bittersalz hinzugefügt. Auch das Bio Grow wurde wieder auf die ursprünglichen 50% des Düngeplans reduziert. Insgesamt gab es ca. 2,5l bis zu einem ersten kleinen Drain.
💡: Die Beleuchtung wurde hochgeregelt, auf einen DLI von ca. 40 bei ca. 40cm Abstand zur Pflanze. Update: Abstand auf 35cm und Leistung etwas verringert (weiterhin DLI ~40), da sonst Temperatur zu hoch steigt.
Tag 24:
🌱: Heute wurde erneut die Schere angesetzt (leider etwas verspätet, aber ging nicht anders). Entfernt wurden die unteren und somit innersten und äußersten neuen Triebe an den 4 größeren "Haupttrieben" und deren Fächerblätter. Um den Schock nicht zu groß zu machen, dürfen die nach innen wachsenden Fächerblätter noch 2-3 Tage dran bleiben. Zusätzlich wurde das LST noch etwas angepasst.
💧: Die Erde ist noch nass.
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
Tag 26:
🌱: Heute wurde erneut die Schere angesetzt und die nach innen wachsenden Fächerblätter entfernt. Zusätzlich wurde das LST noch etwas angepasst.
💧: Die Erde ist noch nass.
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
Tag 27:
🌱: Es ist der Beginn von Tag 27. Es wurden nur kleinere LST Anpassungen vorgenommen und das Blattwerk etwas sortiert um die Ausleuchtung zu verbessern. Die kleine Lady denkt anscheinend bereits daran in die Blütephase zu wechseln, zumindest zeigen sich die ersten zarten Pistillen.
💧: Die Erde ist noch immer feucht.
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
Tag 28:
🌱: Das LST wurde für ein einheitlich hohes Blätterdach erneut leicht angepasst. Ich überlege in den kommenden Tagen auch noch einige der unteren Fächerblätter, die mittlerweile ziemlich im Schatten liegen, zu entfernen. Zunächst jedoch schaue ich, was der Stretch die nächsten Tage so bringt. So langsam macht sich auch ein leichter Duft bemerkbar.
💧: Die Erde war trocken, daher wurde gegossen. Heute gab es insgesamt 3 Liter der gleichen Wachstumsmischung wie letzte Woche. Das Bittersalz scheint auf jeden Fall zu helfen.
💡: Die Beleuchtung ist unverändert.
@modmyplants, Danke 😁 Ich hab versucht das Beste aus dem bisschen Platz den ich hab rauszuholen. Steckt auch einiges an Arbeit drin, vor Allem in der Lüfterachse ( höhenverstellbar + oszillierend). Die Elektronik und Programmierung sind noch n bisschen im Prototypenstatus, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit und Lust das Ganze noch etwas professioneller hinzubasteln 😅