By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Für das unsere Pflanze, schon einige Tobolenzen hintersich hat, wächst sie gut. Unsere Pflanze hat einen Hagelschaden, leichter Schimmel an beiden Hauptstämmen(nass-kalt-Regenwoche) und 300 km Umzug in Wickefolie liegend im kleinen Peugeot 208 mitgemacht. Den Schimmel konnten wir mit einer 4 Tageskur (Brottrunk/Bio) stoppen.
Seit dem in der Spitze kaum Unterdruck in den Sonnensegelblättern. Zusätzlich starke Trocken und anhaltende Nass Periode erschwerte das Analysieren des Problems.
Durch ausmärzverfahren, angefangen mit reduziertem Gießen/ Normales Gießen und mehr Gießen und beachten des verhaltens darauf, haben wir uns so in den Wurzelbereich gearbeitet.
Somit Umgetopft von 20 in 50 l
Gut Gedüngt ca. 80 % des Schedule Schema BioBizz WK 3
Zusätzlich 2 x die Woche Mikrobe bzw. gedüngt, nen pfiff Juice und 0,06g CO2 in Pulverform (Tablette)
Ansonsten wässern wir im Moment (Heaven, Acti_Vera/ Cal/MG)
Wir befinden uns ca. in WK 4
Circa daher, weil die Purple C. K. wirklich wie in der Beschreibung angegeben eine spürbar ,,lange Blütezeit,, hat.
Womit unter nicht zu vergessen ist und das ggf. auch mit einfließt, dass die Pflanze einen Schimmelbefall hatte.
Dennoch nach allem steht das Mädchen wieder prächtig und dicht da.
Phänomenal ist auch wie sehr sich die Unteren stabilen Triebe und deren eigene so schön nach oben Strecken.
Einen wenig Entlauben wird diese Woche auch noch geschehen. Soll ja Auch Atmen dürfen
Ansonsten bilden sich schön die stins ab und riecht auch schon etwas besser.
Auch kurz angedeutet: Dieses ist das Erste mal, das wir die P.C.K Kultivieren und zudem auch allgemein die Erste feminisierte Cannabispflanze für uns im Outdoor- Bereich (Wer weiß wie lange, dieses Jahr in Deutschland ist einfach kein Cannabis Jahr ^^)
Des weiteren sind wir selbst auch hier sehr neu und lernen sicher schnell dazu auch vor allem was solch ein Grow- Tagebuch betrifft.
Haben schon wirklich mega Reporte gesehen! Hut ab!
VG vorerst und weiter gut Grow!
Update 15.09.24
Wir haben unsere Pflanze entlaubt und mussten leider schweren Herzens dann doch den befallenen Haupttrieb und 2 Nebentriebe abschneiden. Die Blätter sahen nicht mehr so gesund aus und hatten ihr saftiges grün verloren. Durch das Vergleichen der gesunden Blättern zu den befallenen Stellen, weißten die Blätter an den befallen Stellen, einen gelbstich, wie auch eine ungewöhnliche Struktur auf. Sie sahen markant gezackt aus und man konnte den Unterschied fühlen. Nährstoffaufnahme war nicht nicht mehr zu 100 Prozent gegeben. Damit die anderen Triebe gesund weiter wachsen können, mussten wir diesen Schritt gehen. Die Sorge, ob es uns die Pflanze verzeihen wird war groß.
Eigene Beurteilung; Anscheinend macht die Pflanze einen schnell erholten/ erlösten Eindruck.
Zugegeben, ist es schon sehr herausfordernd mit ihr, dennoch liegt uns genau dieses sehr und macht daher auch wirklich Spaß :-)
Bisher können wir sagen, dass Sie sich wirklich gut macht.
Trotz den strapatzen und dennoch so viel Liebe, macht es den anschein, als würde die Pflanze wieder ihren normalen Lebensweg aufnehmen und auch ihr Lebensziel verfolgen.
Die Blütenvorbereitung ist voll im gange, lilafarbende Stämme wie jetzt auch aktuell an den Blattstielen sind augenscheinlich Sichtbar.
Dennoch ist es ziemlich kühl geworden. Was für unsere Pflanze natürlich nicht schlecht ist, da wir sie auch so, hoffentlich eher zum Purpeln bewegen können.
Das Giesverhalten hat sich halbiert sprich wir Gießen im moment alle 2 Tage ca. 4 Liter und ohne die vorherigen Zusätze von Juice, Co2, Acti- Vera, Heaven.
Weitere Beobachtung dazu, läuft trotzdem.
Wer bis hierher gelesen hat darf sich jetzt schon anfangen auf die nächste Woche zu freuen 😋
Denn unser neues Equipment ist solangsam eingetroffen.
Das heißt: Das 80er Indoor Zelt wird durch ein 1,5x 1,5x 2 m ersetzt.
Die 600 W. Keramiklampe die in dem kleinen Zelt nur auf erster Stufe (ca. 480 W.. lief, wegen wärmentwicklung) wird durch eine neue Lazerlite LED 720 Watt ersetzt.
Ein großer Aktiv- Kohlefilter wie auch der große Abluftventilator, stehen schon in den Startlöchern 😎
Somit wird die Lady ab ca. Mitte bis Ende dieser Woche, einen mega schönen und warmen Platz im innenbereich bekommen.
Allen growern eine bezaubernde Woche gewünscht! 😉
Gestern haben wir unser Pflanze entlaubt, damit sie Luft bekommt und weniger Ungeziefer mit ins Zelt bringt. Dann wurde sie gestretcht damit sie durch die Türen passt.
Im Zelt angekommen haben wir die Folie entfernt und haben die hohen Nebentriebe mit Strick unter Low-Stress Verfahren befestigt. Somit bekommen jetzt auch die unteren Triebe/ Blüten ausreichend und mehr Licht. Da sie jetzt sicherlich wieder ausreichend gestresst ist, sehen wir erstmal in den nächsten Tagen keine Entlaubung vor. Dies werden wir dann ca. Ende der Woche vornehmen. Bisher wenig Ungeziefer, zusätzlich haben wir 3 Gelbtafeln reingehangen. Die Lampe war gestern zur Eingewöhnung auf 400/600 Watt eingestellt, ab heute sind wir auf volle Leistung gegangen mit 720 Watt inkl. Deep Red Mode.
Wir freuen uns auf die folgende Woche und wünschen allen Growern eine schöne Restwoche und viel Erfolg beim Growen!
Das Blütenwachstum schreitet gut voran. Die Blüten werden jetzt fülliger und der Geruch hat stark zu genommen. Trichome bilden sich langsam.
Seit dieser Woche geben wir auch PK 14/15 ,05-,075 ml/ l pro Tag in die Nährstofflösung.
Wiegehabt gießen wir jeden Tag ca. 3 Liter inkl. Co2 Zugabe.
Ende letzter Woche war etwas unglücklich geendet. Da wir immer noch Pendeln und wir wichtige Termine hatten, haben wir unsere Pflanze ausreichend gegossen wie sonst auch und hatten gehofft, das wir rechtzeitig am nächsten Tag zur Gieß-Zeit wieder zurück sind. Was wir nicht ahnen konnten, ist, das unsere Große schon wieder soviel Wurzeln gebildet hat und somit waren die Löcher vom Blumentopf verstopft und das Wasser somit nicht mehr nach oben gelangen konnte. Fazit es stand nicht viel, aber das was noch stand an Wasser war uns gekippt.
Wir versuchten so schnell es geht den Untertopf zu entfernen und sie mit klarem Wasser zu versorgen, da sie gleichzeitig oben sehr trocken war, in der Hoffnung, dass sie es überlebt.
Bis hierher hat sie sich dahin gehend größten Teils augenscheinlich erholt, dennoch sind einige markant auffällige Blätter, wie auch Stress sichtbar.
Da wir wussten das es nicht leicht wird, zwecks Outdoor zu Indoor, galt dieser Lauf für uns um weitere Erfahrungen zu sammeln.
Trotz alldem werden wir nicht aufgeben und geben weiterhin unser Bestes.
Erst einmal gießen wir nur mit Cal mag und Alg-A-Mic ca alle 24 Stunden.
Wir wünschen allen Growern eine schöne Woche und viel Erfolg.
Am Wochenende haben wir das Netz gespannt.
2/3 der Blütezeit hat sie jetzt ca. hinter sich gebracht. Nach dem ausharren und dem neutralisieren des gekippten Wassers, trat sehr schnell auch ein Mangel sehr vermutlich ,,Schwefel,, am Haupttrieb im obigen Bereich auf.
Da wir aber so oder so in der ersten Woche mit erhöhtem Mineralien bedarf (Top- Max) uns befinden, ist dieses nach dieser Situation ein absolut positives Anzeichen, da es bedeutet das sie die Nährstoffe benötigt und somit auch verarbeitet.
Auffallend und auch nicht mehr zu ignorieren sind die Thripse. Um diese kümmern sich aber ab Paketeintreffen die neuen Florfliegenlarven.
Ansonsten haben wir beim Netzt Spannen noch kleine nachwachsende Stins weggenommen um wirklich alle benötigte Kraft in die Cola´s zu bekommen.
Wir Gießen im Moment ca. alle 24 Stunden 4 Liter Nährstofflösung inkl. 0,08 g Co2_ Tablette und 4 ml PK14/15
Wir wünschen allen Growmies viel Erfolg und eine angenehme Woche!
Seit dem 16.10.24 wird Sie nur noch 11 Stunden beleuchtet und statt 4 Liter mag sie im moment eher wieder die 3 Liter pro Tag Nährstofflösung.
Wir befinden uns im Endspurt
Sehr anscheinend Ernten wir den Haupttrieb (kleinere Cola) ab Mitte Stamm zuerst. Wir sind froh, dass sie bis hierhin sowieso noch mitgemacht hat, aber so gesund wir der restliche Teil der Pflanze geht es dem teil definitiv nicht.
Wir sind sehr Glücklich, so eine tolle Strain beim wachsen und Blühen zuzusehen.
Es ist wiegesagt unsere erste, von solch welchen Ausmaßen und vor allem unter allen bestrittenen Situationen und Herausforderungen.
Es macht uns mega viel spaß und insgesamt sind wir zufrieden.
Allen Growmies eine angenehme Woche! ;-)
Im Moment verlaufen die Tage sehr ruhig und die Blüten Reifen wirklich schön.
Die Trichome sind sehr beeindruckend und die Calyxe bildet sich aus.
Mikroskop kommt bald zum Einsatz um das THC Level zu ermitteln.
Allen Growmies eine mega erfolgreiche und schöne Woche gewünscht! 😉
VG
Einen schönen guten Tag allen zusammen gewünscht 🙂
So wir befinden uns jetzt in der letzten Woche der Blühtefase.
Wie vergangene Woche schon angesprochen musste die Cola des Haupttriebes geerntet werden bevor er vor Stress bzw. Überreife noch ,,vermännlicht,,
Ansonsten ist sehr schön zu sehen, wie die Pflanze die Nährstoffe nach und nach aus den Blättern zieht.
Das Düngen werden wir demnächst einstellen. Da wir organisch düngen muss auch nicht zwingend mit Wasser gespült werden. Dennoch wenn es abzusehen ist, werden wir trotzdem ein paar Tage nur reines Wasser benutzen.
Auch die Terpene und Calyxe haben sich schön ausgeprägt und sehen echt mega aus.
Nur noch wenige Tage und wie vermutet, auch ganz knapp zum Ende des S. S. CUP 24.
Es sieht so aus, als hätten unsere von Vorhinein gesteckten Ziele sich fast komplett ergeben.
Wir wollten eine gut Buschige, stabile Pflanze, die im obigen Bereich reich mit gut Durchschnittlichen Buds besetzt ist und so gut wie möglich, nicht viele kleine Buds besitzt.
Na klar, einige sind auf jeden noch aufgefallen und beim nächsten mal wissen wir, das man da auch definitiv durchgehend dran bleiben muss, nur iwann ehrlicher weise, hatten wir auch das Auge dafür verloren (übermasse an buds und hier auch eher den mittleren teil der Pflanze gemeint)
Die Pflanze ist so stabil, dass sie gar ohne Netz klar gekommen wäre. Auch das erste mal das wir dieses erleben durften, sonst machen die Äste immer eine ,,Biege,, ^^
Aber sowas benötigt auch abschließend gesagt, auch PLATZ muhuhuhaaaa 🤣
Diese Strain hat uns insgesamt nur mit positiven bereichert.
Wir haben viele Erfahrungen und oder schon bereits erarbeites Wissen durch sie aufgefrischt und somit bewusst verbessert.
Wir möchten Uns auch für all diejenigen bedanken, die sich unser Report angeschaut haben, werden und oder uns sogar auch Folgen!
Ihr seit einfach mega und bei Fragen oder Anregungen, schreibt uns gerne!
Allen Growmies, eine erfolgreiche Woche und frohes und gesundes Gedeihen gewünscht. 🍀✌️😎
Auch sorry für manche Fehlerteufel, falls mal wo aufgefallen ^^ 😀
Nun hat die Pflanze ihr Lebensziel erreicht.
Wir haben sie in 2 Pflanzenteilen kopfüber aufgehangen. Die große Cola war schon etwas Tricky aus dem Netz zu bekommen und gefühlt war schon ordentlich gewicht wahrzunehmen