By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Accept
Lemon Cherry Gelato + Blue Gelato 41 - Barney‘s Farm Winter Fem Run
Hallo zusammen und willkommen zu meiner neuen Journey ;)
Dieses Mal ist das Diary ausschließlich auf Deutsch. Für meinen Winterdurchlauf traue ich mich mal an die feminisierten Samen. Dabei wurden mir die Samen von Barneys Farm wärmstens empfohlen, und weil ich gern mit der Zeit gehe, hab ich mich mal für einen neuen Strain entschieden (LCG).
Ich bin sehr gespannt was das wird, und hoffe ihr habt Spaß beim Mitverfolgen :D
Nach etwa 24 h haben beide Samen eine kleine Wurzel entwickelt. Habe sie dann in kleine Töpfe ca 2 cm unter der Erde gepflanzt. Die Erde wurde zuvor gut durchfeuchtet. LCG ist bereits aufgetaucht, bei der BG41 dürfte es auch nicht mehr lange dauern. Die Umgebungsbedingunhen sind zurzeit etwa 22 Grad und 55% RH.
Der Plan ist, den beiden erst mal etwas Zeit zum durchwurzeln zu geben, sie dann in zwei große Töpfe umzutopfen. Werde recht früh mit Training (topping und LST) anfangen, um aus den zwei Pflanzen das bestmögliche rauszuholen. Später ist dann noch Scrog geplant, um die größtmögliche Fläche rauszuholen. Eventuell ziehe ich auch Stecklinge, hab aber bisher noch keine Erfahrung damit.
So weit zum Ablauf - wünsche euch noch eine schöne Woche und abonniert gerne und gibt dem Beitrag ein Like, um auf dem laufenden zu bleiben :)
Hallo ihr Lieben,
während sich LCG ganz gut entwickelt, hatte es die BG leider nicht geschafft ein wurzelfundament aufzubauen :( Habe vor zwei Tagen dann einen Neuansatz gestartet, 48h im Glas Wasser, und nun ist sie im Topf gelandet. Hoffe, ich hab dieses Mal etwas mehr Glück…
Die Umgebungsbedingungen halten sich recht stabil, über den Tag verteilt lassen sich Schwankungen von +- 1 Grad und +- 5% RH beobachten. Soweit alles gut, nächste Woche werde ich die LCG umtopfen, wahrscheinlich dann auch in den Endtopf :)
Bei der BG wird’s jetzt erst mal noch dauern… hoffentlich kann sie noch aufholen!
Euch einen schönen Start in die Woche und ich freue mich, wenn ihr auf dem Laufenden bleibt ;)
Die Woche hatte ich leider großes Pech und hab mit starkem Thripsen-Befall zu kämpfen… hätte zur Vorbeugung besser neem öl oder nematoden verwendet… naja daraus lerne ich, hab die Blätter mit Spüli Wasser bespritzt und gelbkarten sowie nematoden eingesetzt um die Viecher loszuwerden. Nichtsdestotrotz hat das die Pflanzen stark beeinflusst, die BG hat es auch zu stark mitgenommen, weshalb ich mich leider von ihr trennen musste….
Ich hab das Diary mal wieder zum Leben erweckt - es sah die letzten Wochen so aus, als ob die Pflanzen es nicht mehr mitmachen würden. Die BG hab ich nun aufgegeben, da ist leider nichts mehr zu machen: Blätter am unteren Ende alle trocken und gelb, kein Wachstum, Blätter hängen etc.
Die LCG hält noch wacker durch und es ist wieder Wachstum auch in den Blüten erkennbar. Die Bekämpfung scheint vorerst gewirkt zu haben, hab jetzt aber auch mit einem Phosphormangel zu kämpfen xD
Es geht schleppend weiter, hoffe jedoch, dass die Pflanze es durchhalten wird und mir eine halbwegs passable Frucht schenkt :D
Moin Leute,
Im Zelt wird es sehr herbstlich, von thripsen ist bisweilen keine Spur mehr zu erkennen. Habe die Woche die Menge an Dünger erhöht, den pH wert etwas gesenkt (6,3 - 6,0) und mir wieder ein wenig mehr Mühe gegeben :P. Die Pflanze(n) ist mittlerweile voll in der Blüte, die Blätter verfärben sich schön lila und die Buds werden dichter. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Pflanze fertig ist, bin aber guter Dinge, und denke, dass ungefähr Anfang Februar Erntezeit ist.
Die BG habe ich leider vernichtet, da war nichts mehr zu holen :( Mein kleiner Fun-Ansatz ist aber immer noch am Leben, bekommt auch täglich Wasser (so 100-200 mL).
Was ich bisher zu meiner Photoperiod-Erfahrung sagen kann:
Pflanzen scheinen weniger resistent und benötigen mehr Dünger/Liebe als Autoflowers. Die Umstellung auf 12/12 hat wunderbar funktioniert! Habe auch entdeckt, wann und wo man stecklinge am besten schneidet. Eventuell traue ich mich auch mal an dieses Thema ran, müsste dann aber auch über ein zweites Zelt nachdenken… schreibt mir gerne, was für Tipps ihr hinsichtlich Stecklinge etc. habt :)
Jetzt heißt es mal wieder abwarten und schauen, wie sich die Pflanze entwickelt. Werde die nächsten zwei Wochen noch immer ein wenig Bio Grow hinzugeben, danach nur noch Bloom und Top Max. Ich bin gespannt auf die Entwicklung und freue mich auf das Ergebnis.
Moin zusammen,
die Woche verlief sehr ruhig, habe mal etwas von dem neuen Plagron Green Sensation Dünger die letzten zwei Bewässerungszyklen hinzugegeben. Ansonsten hab ich etwas entlaubt und sehe ein kleines stetiges Wachstum von Tag zu Tag. Die Buds sind etwas dicker geworden und die Pflanze wurde noch ein wenig runtergebunden an den Stellen, wo die Blüten zu nah beieinander waren. :)
Wünsche euch eine schöne Woche und schöne Weihnachtstage! Der nächste Eintrag kommt um Silvester rum ;)
Moin Leute,
die Woche gibt’s nicht so viele Veränderungen - die Pistols haben sich leicht bräunlich gefärbt, ab jetzt kann man schon mal langsam schauen, ob die Pflanze erntereif ist. Ist hier erst mal nicht der Fall, Trichome noch klar und auch viele weiße Härchen erkennbar. Die Mini-BG macht sich in dem kleinen Ansatz ganz gut, bekommt auch regelmäßig Wasser und von der Blüte sieht sie schon deutlich weiter aus als die LCG. Denke so in zwei Wochen mach ich die kleine einfach mal platt und häng sie zum trocknen :D Die Ausbeute ist dabei natürlich nicht mehr von Relevanz ( 5g).
Für die Große geht es ganz normal weiter - gieße zurzeit alle zwei Tage mit etwa 2,5 L Wasser, abwechselnd mit Dünger und pH reguliertem Wasser. Schätze so in drei Wochen (~ Ende Januar) könnte sie fertig sein.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Moin,
die letzte Woche steht an! Bin bisher zufrieden und die Pflanze hat sich trotz Ungeziefer-Befall noch ganz gut entwickelt. Habe jetzt kleinere Triebe schon abgeschnitten und zur Trocknung gelegt. Den Main Colas gebe ich die nächste Woche noch ein wenig Zeit. Die Woche hatte ich noch ein letztes Mal gedüngt, und gestern dann mit pH reguliertem Wasser gespült.
Eventuell könnte ich noch eine Woche länger warten, es steht aber auch schon ein neues Projekt an :)
Bis hierhin danke schön fürs Verfolgen, nächste Woche berichte ich dann von der Ernte!
LG Wulle
Harvest Time!
Meine absolute Lieblingszeit beim Growen!
Nachdem die Lady ca. 1 Woche ohne Wasser war, wurde sie unten am Stamm abgeschnitten. Daraufhin hab ich mir erst mal die Pflanze angeschaut, ob sich irgendwo Schimmel gebildet hat. Gott sei Dank blieb sie davon befreit. Die Pflanze an sich wog etwa 320 g. Die kleineren Triebe wurden abgeschnitten, und die Buds daraufhin nass getrimmt.
Die Blüten weisen einen Mix von Grau/Lila/Grün auf. Sehr schönes Erscheinungsbild!
Die Buds bringen (inkl. Stängel) etwa 192 g auf die Waage. Der nasse Trim etwa 45 g (Tara von etwa 5g wurde hier abgezogen).
Bin natürlich gespannt wie viel trocken auf die Waage kommt und vor allem wie sie am Ende schmeckt :D
Die nächsten Wochen kommt dann ein smoke Review inkl. Trockengewicht!
Vielen Dank fürs mitverfolgen und bis zum nächsten Mal!
Gruß Wulle
Just for the completion: Saved a small plant in a 0,5L pot, just for fun. The yield is pretty Bad as expected, nevertheless I got around 5 Grams dry out of it, After drying 1 week and curing 2 weeks I tasted BG.
The Taste is pretty Nice and fruity, something Like berries. Got a Long lasting relaxing high, nothing that Special but all in all Nice.
Maybe Ill give This strain another Chance in the future!