By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Anesias Blueberry Banana ein von der Herstellerbeschreibung sehr netter Autoseed, welcher als kleiner Versuch, meine Photos in ihrem veg.-Zelt begleiten soll.
(Auszug der Original Sortenbeschreibung
Die Auto Blueberry Banana kombiniert den fruchtigen Bananengeschmack mit dem
süß-sauren Beerenaroma der Blueberry und bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Sie hat die stärkste Indica-Wirkung aller Automatika, die wir bisher
finden konnten.
Diese automatische Indica-dominante Sorte erzeugt ein volles körperliches High und ist die perfekte Wahl zum Entspannen am Abend oder zum Chillen in der Sonne.
Sie wächst kräftig mit einer starken Hauptblüte und vielen Seitenästen. Viele Pflanzen zeigen am Ende der Blütezeit farbenfrohe lila und rote oder fast schwarze Blätter und Knospen. Die ausgehärteten Knospen sind wunderbar
klebrig und kompakt.
Auto Blueberry Banana wird etwa 70-90 cm hoch und kann 10 Wochen nach der Keimung geerntet werden, wenn sie mit einem 20/4-Lichtzyklus kultiviert wird.
Quelle: anesiaseeds.com)
Die Dame wird bei mir jedoch 18/6 anstatt wie oft bei 20/4 wachsen müssen, da sie in dem Growzelt die Photos als Naschwerk 🍭begleitet.
Starte mit dem Quellen am 04.10.um 22uhr in 1%igem Wasserstoffperoxid. Nach max. 20h kommt der Samen dann in ein kleines Nest aus Kokoserde direkt in seinen 8l Endtopf. Ca. 106h nach dem Quellen also 86h nach dem Einplanzen zeigt sich dann das kleine Pflänzchen. 🌱💚
Habe mich im Laufe dieser Woche dazu entschieden auch mit diesem Blümchen keine halben Sachen zu machen. Sie bekommt eine eigene Sonne. Bisher stand sie zusammen mit den Photos unter einer Mars Haydro FC 1500 evo welche ich nur zur vegetativen Phase nutze. Für eine ordentlich Dosis Photonen für das Blümchen sorgt jetzt ab der ersten vegetativen Woche eine GCX 4 pwr. 🌞 😀
Falls sich jemand wundert. Habe die Tage zwischenzeitlich an das Datum des Tages angepasst an welchem sie aus der Erde kam.
Woche zwei beginnt mit immer breiter und größer werdenden Blättern. 😊
Scheint ein recht breitblättriges Blümchen werden zu wollen. 🌴
Habe im Laufe der Woche die Düngermenge nach und nach angehoben.
Ein stattliche kleines Pflänzchen für Tag 15 an der Sonne.😍 Mal sehen was die Woche bringt. Aufgrund der kurzen Internodien hab ich mir überlegt die gesamte Dame horizontal auszurichten. 🤪 Ein bisschen LST tut keinem weh. 😄
Werde sie dafuer wohl nicht toppen.
Öfter mal was Neues. 🤗
Die vierte Woche startet exzellent. Die Pflanze reagiert auf das LST hervorragend und lässt sich wie gewünscht lenken, um später ausreichend Platz zwischen den Trieben zu schaffen. Bin von der Variante einfach die Pflanze krumm zu lenken und nicht zu toppen bisher begeistert. Ist natürlich auch ganz schön Stress für das Blümchen und wird die Blütephase wohl etwas nach hinten versetzen. Aber wir habens ja nicht eilig.
A 29. Tag zeigen sich erste Anzeichen der einsetzenden Blüte. Kleine erste Vorblüten in den Blattachseln mit langen Stempeln und Veränderungen in den Triebspitzen. Düngung wird daher auf Blüte umgestellt. Im lauf der Woche hat sich das Pflanzchen ein wenig zu strecken begonnen.
Die neue Woche beginnt mit einem leichten Strecken der Blume und herrlichem Duft. Bisher kann ich nur positives Berichten. Keine Mangelerschienungen, schöner Wuchs mit vielen Nodien. Werde wohl im Laufe nächster Woche für bessere Durchleuchtung wie Durchlüftung etwas Lollipoppen und das Blümchen ein wenig auslichten müssen.
Woche drei der Blüte und alles Bestens! Aufgrund der dichten Struktur habe ich die Pflanze an Blütetag 19 großzügig ausgedünnt. Bei photoperiodischen warte ich damit bis mind. Blütetag 21. Die kleine Auto Blueberry Banana scheint aber schon recht weit, daher habe ich hier keine Bedenken. Seit Mitte der Woche scheinen die Blattspitzen etwas Überdüngung anzuzeigen. Der Drain mit Osmosewasser bei ph 6,4 und 20 microSiemens hat ph6,7 und 800microSiemens. Setze die Stickstoffgabe etwas herab indem ich Hesi Blüte reduziere und pk13/14 ergänzend zuführe. Erhöhe somit gleichzeitig Phosphor und Kalium.
Einfach immer wieder schön ins Zelt zu schauen. 🍀
Die Buds werden immer schöner und das Blümchen duftet fruchtig. 8l waren etwas klein daher auch das Blümchen. Was an der Schönheit der Blume nichts ändert. Dennoch bekommen die nächsten Autos 20l. 😊
Platz ist in der Breite ja vorhanden.
Alles läuft rund! Und man sieht und riecht es geht dem Ende entgegen. Ich mag es mir einbilden, aber ich glaub es duftet wirklich nach Blaubeeren.🙈🤪
Den Blick auf die Trichome gerichtet ist Tag 65 Erntetag und das trotz eines 18/6 Zyklus (Bekommt aber auch ne Menge Licht 🌞)
Eigentlich hätte sie den Trichomen nach schon zu Ende letzter Woche geerntet werden können. Schaffte es Zeitlich leider nicht, daher durfte sie noch bis Tag 65 reifen.
Fazit:
Die Pflanze konnte mich im Gegensatz zu drei anderen vor einiger Zeit angebauten und getesteten Autoflowers überzeugen, dass sich ein Anbau dieser doch lohnt. Für jene ,welche ausschließlich diese Anbauen wollen, auch wirklich gute Qualität mit gutem Geschmack erreichen lässt.
Zur Ernte: Nassgewicht von 297g, da gibt es nichts zu meckern.
Zum Geschmack:
Nach 8 Tagen im Cannatrol schmeckt sie bereits lecker blumig und etwas säuerlich, man könnte sagen beerig, frisch. Wird aber über einige Wochen curing im Troll mit Sicherheit an Geschmack gewinnen. Es war ein vergnüglicher Anbau mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis.
Danke Anesia💜, es werden doch noch einige Autoflowers in meinen Zelten wachsen dürfen. 💚