By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Accept
My first grow in my life (G13, Amnesia Haze Auto, White Widow XXL)
1. Tag. Die Samen wurden vor dem einpflanzen in Lightmix, für ca. 10 Stunden in abgekochtes Wasser gelegt. Das Gießwasser habe ich mit jeweils 0.1ml/500ml(ActiVera, BioHeaven,RootJuice) Dünger gemischt und die Erde befeuchtet.
Die G13 konnte bei Pflanzauswuchs die Samenkruste nicht abwerfen, dies wurde händisch durchgeführt. Ich hatte Probleme mit meiner Leuchte deswegen sind die Pflanzen gespargelt aber noch zu retten. Da ich die Erde Vorgedüngt und bei Einpflanzung nochmals mit Dünger angefeuchtet hatte, habe ich seitdem nur noch mit Wasser bewässert.
Gestern Abend habe ich ein DIY CO2 System installiert, konnte aber kaum CO2 messen. Ich bin mir sicher das Gas austritt und auch im Umlauf in der Box ist, doch die gewünschte Dosierung von über 1200ppm scheint für mich unerreichbar :D
Tag 17: Ich vermute, auch wegen den Messwerten, das das nichts mit dem Hinzufügen von CO2 zu tun haben kann, aber Heute konnte ich erheblichen Zuwachs im vergleich zu Gestern feststellen. Aktuell wachsen die Pflanzen Horizontal. Bisher habe ich jeden 3. Tag begossen, heute wäre eigentlich wieder Zeit zum Gießen aber da die Erde, nach Messen, reichlich Feuchtigkeit enthält, werde ich dies Heute auslassen und auf Morgen verschieben.
Ich denke das die Zeit des Trainierens sich gezeigt hat und mache mich derzeit via Videos Schlau. Was denkt Ihr, wann und welche Methode(n) sollte ich anwenden?
An Tag 20 wurde der G13 und White Widow LST angewendet. Blätter und Triebe die kein Licht abbekamen wurden abgeschnitten. Die Amnesia Haze Auto wurde getoppt und auch hier wurden Blätter entfernt.
Für die hilfreichen Kommentare bedanke ich mich im voraus.
Heute wurden die Pflanzen weiter gedehnt. Ich bemerke das die Ladys gestresst sind und aktuell nur wenig an Wachstum gewinnen. Deswegen werde ich sie die nächsten Tage in ruhe lassen :D
Der Topfboden ist fast nass, ich überlege den 3 Tages-Rhythmus einzuhalten aber mit 1 anstatt 2 Litern zu gießen. Alternativ, bei 2 Litern auf 5 Tage ziehen, weiß aber nicht wie Trocken es dann in der Mitte bzw. Oberhalb des Topfes wird.
Wie haltet Ihr eure Erde angenehm feucht?
Erstmal top Beschreibung! Meiner Meinung nach kannst du sie ab dem Alter problem los stressen. Solltest du auf die nächste nodie warten würde ich die unterste eventuell entfernen da diese meist schwach auswachsen im späteren Verlauf. Deswegen mache ich es zumindest so das wenn ich die erste nodie nehme (siehe meiner Orange sherbert) ich sie oberhalb toppe und wenn nicht dann kommt diese zumindest in den meisten Fällen weg. Was zu dem platz zu sagen wird schwer da jeder strain anders wächst, du kannst sie aber getrost so weit wachsen lassen bis es dir dich gelungen erscheint oder bis sie die von dir angepeilten Anzahl der Triebe erreicht. Wie auch immer die dich entscheiden solltest, ich wünsche dir viel Spaß und ne fette ernte
Ja, theoretisch kannst du schon toppen, je nachdem was du erreichen möchtest 😅 wie soll denn deine Lady später Aussehen? und wie sieht der Platz im Zelt aus? das spielt ja alles eine Rolle beim richtigen training.
@Schnabeldino, mir ist die Quali wichtig, das ich nicht mehr wie 50g besitzen darf, kommt irgendwo gelungen :D
Ich wollte jeweils die ersten Blattpaare samt Trieben entfernen und halt oben den Kopf toppen. Weiß aber nicht genau ob es nicht zu früh ist und ich nicht auf die nächste Node warten soll. Da es mein erster Grow ist fällt es mir nur sehr schwer die Kapazität des verfügbaren Platzes einzuschätzen.
Sieht Top aus bis jetzt, Pflanze sieht gesund aus :)
Ich benutze Plastik Töpfe, die Trocknen langsamer aus als Stofftöpfe...ich achte beim Gießen immer auf das Gewicht der Töpfe, vor dem Gießen und nach dem Gießen...ich hebe dann immer mal wieder die Töpfe an um zu prüfen wann ich wieder gießen kann. Manche machen das sogar mit ner Waage. Zusätzlich achte ich noch auf meine Pflanze, wenn Sie durstig ist lässt Sie die Blätter hängen, spätestens dann weiss ich das Sie Wasser braucht, Was auch wieder kritisch sein kann, wenn das Substrat mit den Salzen drin komplett austrocknet, kann schonmal zu Problemen in der Blüte kommen...
Du kannst auch ein Feuchtigkeitsmesser kaufen unter 10€, den Steckst du in die Erde und zeigt dir an wie Feucht der Boden ist.
Ich finde alle 3 Tage 2 Liter schon viel, für die Größe der Pflanze 😅 Ich gieße alle 3-4 Tage 1 Liter, aber wäre auch jetzt dumm zu vergleichen...hab noch nie mit Stofftöpfen gegrowt 😅