By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Schnelle Keimung innerhalb von 24 Stunden. Ich hab’s im Topf direkt Keimen lassen. Habe meine Lampen auf 40% gestellt und 18 Stunden leuchten lassen. Habe ein Glas genommen und jeweils 2 Löcher in die Erde für die Luftzirkulation.
Mein erster Indoor Grow da ich im Sommer mit Autoflowers viel Pech mit Krankheiten und verzwitterungen zu tun hatte. Erde habe ich die Biobizz All Mix genommen was sich noch als ein leichter Fehler herausstellen wird.
Sind soweit schön gewachsen. Auch noch keine überdüngüng von der Erde her zu sehen. Hatte noch eine 2. OG Kush eingepflanzt zeitgleich die es leider bis hier her nicht geschafft hatte.
Leider bin ich noch ein Anfänger seit diesem Jahr und hatte erst auf dem Balkon angefangen ohne Dünger. Für meinen ersten Grow Indoor dachte ich mir halt nimmst die Biobizz AllMix Erde. War leider einfach Zuviel für die Pflanze. Habe sie nachdem die Pflanze richtig durchgespült um alles Dünger rauszuwaschen.
Habe die verbrannten Blätter von der überdüngung entfernt und mit LST angefangen. Habe mir Pflanzenbieger aus Kunststoff geholt von Amazon und habe angefangen die Seitentriebe zu dehnen. Ich hatte nicht gedüngt da ich aus der überdüngung sehr vorsichtig geworden bin.
Die erste Woche der Blüte. Habe von 18 Stunden auf 12 Stunden Licht eingestellt. Die ersten Blüten hat man nach 2 Tagen schon gesehen. Auch Habe ich wieder angefangen zu Düngen ganz vorsichtig.
Die Blüten werden langsam immer mehr und der Duft entwickelt sich auch langsam. Sehr viele Seitentriebe habe sowas auf dem Balkon nicht gesehen gehabt. Düngen geht auch wieder ganz normal nach Biobizz Schema.
Habe in der Woche die Pflanze entlaubt und gelollipoppt. Dabei bin ich von unten nach oben und habe die meisten Fächerblätter entfernt. Am Headbud habe ich 6 jeweils gelassen. Lollipopping habe ich von oben gesehen an jedem Zweig die Nodien 3-4 drangelassen. Blüten entwickeln sich sehr schön.
Der Duft wird immer schöner und wird mehr. Da ich kein Zelt habe und im meinem Hobbyzimmer anbaue schaue ich immer das die Luftfeuchtigkeit unter 60% bleibt. In der Nacht wird es auch mal 62% aber durchschnittlich bin ich bei 53% da ich viel durchlüfte auch am Tag. Der Ventilator läuft noch immer 24 Stunden am Tag im Schwenkbetrieb.
So jetzt endlich aktuell! Die Woche habe ich bemerkt das viele Seitentriebe schlecht Licht bekommen und habe sie dementsprechend mit einem Küchengarn zurecht gebogen. Sieht alles gut aus bis jetzt und alles wächst sehr schön. Mängel oder sonstiges kann ich nicht sehen vielleicht kann mir ja jemand noch wertvolle Tipps geben. Würde mich über alles freuen!
3.11.2024
Blütetag 49 und was soll ich großartig dazu sagen. Die Bilder sprechen für sich. Ich freue mich auf die letzten 2 Wochen. Die Lady ist mittlerweile so durstig, dass ich alle 3 Tage gießen muss! Die Terpene sind noch ziemlich lang und die Blüten werden immer fetter und fetter, wirklich schön mit anzusehen! Der Headbud ist so fett und wächst noch weiter in die Breite. Einfach nur sprachlos, wenn ich das mit den anderen beiden Pflanzen vergleiche. Wenn ich zurück blicke, dass sie fast an Überdüngung gestorben wäre, freue ich mich umso mehr, wie prächtig sich diese Pflanze noch erholt und entwickelt hat.
Da ich 3 verschiedene Sorten gleichzeitig anbaue, habe ich noch ein Bild hinzugefügt, damit man die Blüten auf den Bildern zuordnen kann.
Der Geruch ist so schön mittlerweile, dass ich mich jeden Morgen freue meine Ladys zu sehen. Da ich kein Zelt habe, lüfte ich am Tag mehrmals um auch die Luftfeuchtigkeit zwischen 48-53% zu halten.
Nebenhinweis: Meine Gießkanne hat 2L und ich dünge wie oben beschrieben nicht auf 1L sondern auf 2L für die Berechnung.
Falls ihr noch Tipps hättet, was ich noch dokumentieren könnte, wäre ich sehr dankbar.
8.11.2024
Update: Heute wurde nochmal gedüngt und gegossen. Habe noch ein paar Bilder hinzugefügt.
11.11.2024
Blütetag 57 und sie wird immer breiter. Eine tolle Pflanze nur habe ich ein bisschen Angst das sie schimmeln könnte weshalb der Ventilator 24 Stunden lang läuft. Die Spitzen von ein paar Blätter verfärben sich leicht lila. An den Blätter habe ich schon ein paar braune trichome gesehen mit der Lupe aber auf den Blüten noch nicht. Für meinen ersten Indoor grow freue ich mich wirklich was jetzt noch am Ende passiert. Jetzt heißt es abwarten und Geduld bewahren.
Da ich nach dem Biobizz Schema dünge hatte ich letzte Woche das letzte mal gedüngt. Diese Woche werde ich nur Wasser geben und die Erde ein bisschen durchspülen.
Leider kann ich keine Bilder mit der Lupe machen und habe ich mir etwas bestellt das morgen kommen sollte. Wenn’s etwas taugt werde ich noch die Bilder nachreichen.
Falls sich viel mehr in den nächsten Tagen tun sollte Update ich einfach hier weiter.
19.11.2024
Blütetag 65 und noch immer nicht fertig. Terpene sind ca 50/50 und die Trichome werden immer weißer. Ich sehe auch vereinzelt braune Trichome aber noch Zuviele durchsichtige. Ich denke mal das sie noch mindestens 7-14 braucht. Ich könnte mich natürlich auch irren deshalb schaue ich zurzeit täglich nach. Die Blätter verfärben sich ins dunkle sieht sehr schön aus. Mittlerweile denke ich das Zamnesia die Strains vertauscht hat weil die sieht eher aus wie ne Black Orchid aber schauen wir mal 😂😅 Die Blüten werden immer Fetter ich denke mal das der Ertrag hier hoch sein wird also hoffen wir mal.
Ich gieße nur noch Wasser am Samstag das letzte mal gegossen. Heute Abend war sie dann wieder durstig.
Ventilator läuft 24 Stunden im Schwenkbetrieb.
Ich habe leider nur eine Lupe und kann damit keine Bilder machen sonst hätte ich die Trichome schon lange hochgeladen. Das Teil für den Handy war leider nicht funktionell das ich bestellt hatte. Muss weiter suchen das ich was passende finde.
Ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern und am Diary!
28.11.2024
Blütetag 74 und ich habe lange überlegt ob ich überhaupt noch eine Woche hinzufüge aber ja für euch aufjedenfall weil die Lady ist noch nicht fertig. Sie ist ziemlich herbstlich geworden mit wunderschönen Farben. Es ist einfach schön anzusehen! Macht euch selber ein Bild über die knackigen Farben! Die Terpene werden langsam mehr zu braun. Die Trichome sind mittlerweile schön milchig aber ich sehe an den Blüten leider noch keine und an den Zuckerblätter ein bisschen. Manche Fächerblätter werden richtig trocken ich hoffe das es nicht zu einem Problem noch wird.
Heute wurde sie gegossen da sie noch ziemlich noch durstig ist.
Ich denke das sie aufjedenfall noch ein paar Tage braucht. Seit ich die Black Orchid geerntet habe hat sie auch mehr Platz.
Viel Spaß beim anschauen!
1.12.2024
Blütetag 77 und eine wunderschöne Pflanze kommt sehr Herbstlich zu ihrem Ende. OG Kush hat mich mit ihrer Breite und Blüten so fasziniert. Nur Anfangs hatte ich mit der Erde Probleme und musste sie ausspülen. Ansonsten hatte sie nie CalMag Mangel Erscheinungen. Dünger hat sie auch sehr gut vertragen dann wieder zur Blüte. Ich freue mich so sehr aufs Raucherlebnis. Alles weitere könnt ihr von den Wochen davor entnehmen. Die Farbenpracht könnt ihr anhand der Bilder sehen!
Die Trichome an den Blüten waren ca bei 10% und wollte es diesesmal so ausprobieren. Das nächste mal möchte ich sie bissle mehr braun haben.
Aufgehängt habe ich sie im Bad und kontrolliere da die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur wie ihr sehen könnt. Ich denke das ich noch ein paar Zweige entfernen werde und wieder dazu hänge damit nichts schimmelt.
Persönlich habe ich sehr viel gelernt mit meinem ersten Indoor Grow. Ich freue mich auf das Raucherlebnis um es mit euch zu teilen.
Ein Grow ist auch ohne Zelt möglich wenn es nicht anders geht. Ich habe mich dagegen entschieden weil ich die Ladies einfach so schön finde. Dafür habe ich im Gaming/Büro Raum angebaut mit einem Schwenkventilator und habe immer nach der Temperatur und Luftfeuchtigkeit geschaut und gegebenfalls immer angepasst indem ich gelüftet habe den Raum.
Ich hoffe ihr hattet Spaß an meinem Diary.
Smokereview:
Ich weiß nicht ob sie noch ein paar Tage im Glas braucht aber OG Kush ist sehr stark beim Rauchen! Geschmacklich schmeckt es nach Zitrusfrüchten mit einem erdigen Abgang mit Pinien. Es riecht wie es schmeckt. Zum High selbst kann ich sagen man ist sehr entspannt und euphorisch. Wenn man funktionieren muss funktioniert man und wenn man einfach chillen möchte geht das auch! Das war schon immer das besondere an dieser Sorte für mich! Liegen seit ca 14 Tagen im Glas mit einem Boveda Pack 58%.