symbiose089commentedweek 914 hours ago
Habe heute 2 Pflanzen gegossen, die andere war gestern schon dran, da hatte ich das mit dem PH vom Drain messen noch nicht auf dem Schirm. Die kleinste und eine der großen hatten heute nachdem ich sie mit jeweils ca. 4L gegossen habe minimal drain(50ml) und der PH vom Drain war bei beiden 6,8. eigentlich noch im Rahmen, aber kann es sein, dass er so immer mal zu hoch war, wenn mein Gießwasser einen höheren PH ~6,4-6,8 hatte? Ich hätte jetzt aber auch erwartet dass die kleinste, die so gut aussieht einen niedrigeren hat und deswegen besser aussieht.
Dazu kommt der Vergleich von den zwei großen heute morgen. Die eine habe ich wie gesagt gestern schon gegossen, weil sie trockener war(Gießwasser PH6,2) und sie sieht deutlich besser aus heute, als die andere. Sie ist gefühlt dunkler geworden als die andere, während die andere gelbe Blätter untenrum bekommen hat und heller aussieht.(neue Bilder oben eingefügt)
Außerdem haben die zwei großen(die schlechtere mehr) im mittleren Teil der Pflanze, lila/rosa Stängel und ich dachte immer dass ist genetisch bedingt, aber nach einiger Recherche bin ich auch da auf Probleme mit dem PH Wert gestoßen. Die kleinste hat das nur ganz minimal und die Stängel sind ansonsten hellgrün ganz normal.
Viele meinten auch die haben Hunger und ich soll nochmal Grow Dünger geben bei den beiden. Was mich da wundert ist, dass ich bei allen Pflanzen leicht gelbe blattspitzen habe, die sich immer nach der Gabe von Greenhouse Feeding gezeigt haben, auch damals bei der vollen Ladung Grow beim Umtopfen. Die wachsen sich aber immer ohne Schäden nach ca. 10 Tagen. Auch jetzt 12 nach Düngung mit Bloom sind die noch leicht zu sehen, was doch eher typisch für eine leichte Überdüngung ist, oder nicht? Will nur nicht mehr versauen und da man das auf den Bildern eventuell noch nicht gesehen hat, wollte ich das nochmal abklären? Kann heute Abend auch nochmal Bilder dazu nachreichen.
like 1