By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Core_T_Son Schauen wir mal! Die Dame ist für den Balkon gedacht, 77 Tage bis Ernte geplant.
Momentan ist die mir noch zu klein zum rausstellen, deswegen wartet sie geduldig im Veggiezelt.
Gekeimt wurde nach altbewährter Art: erst in destilliertem Wasser einweichen bis die Nuss untergeht (max. 24h), dann in den gewässerten Eazyplug und ab ins Minigewächshaus auf die Heizmatte.
24 Stunden später war die Nuss gepoppt, wollte aber lieber noch eine Extrarunde drehen und wuchs zurück in den Plug.
Als die Keimblätter zu sehen waren, ging es direkt in den 1L Airroottopf mit gespültem Cocos.
Die stehen noch unter der Spider Farmer SF1000Evo, aber der Autopot wird schon parat gemacht.
Gedüngt wird aktuell mit dem letzten Rest Formulex (Growth Technologie). Demnächst wird dann ein neuer Dünger getestet, Düngersalz (1-Komponent) für langblühende Pflanzen. 😁 funzt der nicht, gibts einfach Terra Aquatica Tripart plus Silicate und H2O2.
Um einen Vergleich zu haben (hatte leider nur 1 Seed) wurden ebenfalls auf die gleiche Art: 2x Amnesia Haze Automatik und 1x White Widow F1 Automatik ins Rennen gebracht. Eine Amnesia ist 24h später gekeimt, die anderen beiden sind noch nicht zu sehen. Naja, die passt nicht so ganz mit der benötigten Blütezeit zusammen, könnte also auf 2-3 Tanks rauskommen.
Als Medium habe ich mir Cocos aus der Raiffeisen geholt, großer Fehler. Das gibt’s Nächstes mal von plagron, da passt es wenigstens…
Bei dem Müll den ich da gekauft hab, war eine 307 Gramm schwere Maschinenschraube drin, extrem viel Staub und Dreck…
Da ich ja schon am testen war, hab ich auch gleich noch 60L Blähton auf AMZN gekauft… HanseGrand 🙈 genau so ein Mist: 3,5L von 10L Blähton ist nicht schwimmfähig, bei näherer Betrachtung sind das halt einfach ungeblähte Tonkugeln… aka Steine. Schwarz wie Ruß und wenig luftig.
Auch hier gibt es ab jetzt nur noch richtige Ware, nur hab ich da noch keinen Hersteller im Sinn.
Jedenfalls wurde der Müll aus dem Substrat gewaschen und der Blähton 1:1 mit dem Cocos vermischt.
Wenn die Airroottöpfe dann schön durchwurzelt sind kommt die Jealousy Auto in den Smartpot XL (20L-4Pot) und darf dann vom Balkon winken.
Strom wird also ausschließlich für die Anzucht eingesetzt, da die Smartpots keine Airdomes brauchen. Ebenfalls kann ich gut auf ein Rührwerk im Tank verzichten, 1x am Tag wird da reingeguckt und umgerührt. Bei 3-4 gut gedeihenden Pflanzen ist der 47L-Tank sowieso nach zwei Tagen fast leer und man muss auffüllen statt umrühren.
3 likes
1 comment
Share
Used method
Peat Pellet
Germination Method
2
Week 2. Vegetation
1mo ago
7 cm
18 hrs
22 °C
5.9
No Smell
1.4 PPM
40 %
20 °C
20 °C
20 °C
1 L
0 L
35 cm
Nutrients 3
TriPart Grow 1.8 mll
TriPart Micro 1.6 mll
TriPart Bloom 1.2 mll
Core_T_Son Leider ging die erste Woche völlig vergessen. 😅 es ist aber auch nichts passiert das interessant wäre.
Diese Woche wird getoppt, anschließend kommt die gute in den Autopot und raus auf den Balkon.
Dann gibt es auch mehr Bilder.
Aktuell wird 3x täglich mit ner Spritze 150ml Nährlösung oben auf das cocos gespritzt und unten läuft dann ca 50ml aus dem Airroottopf. Funktioniert super, mehr Drain-to-Waste ist also nicht nötig.
Da der angedachte Greenhouse Feedings Dünger (Hybrid Bloom) völlig auf die Blüte ausgelegt zu sein scheint (in der Produktbeschreibung sehr irreführend auch als Jungpflanzendünger ausgewiesen), wird noch 2 Wochen mit Terra Aquatica Tripart gedüngt.
3 likes
2 comments
Share
3
Week 3. Vegetation
24d ago
1/5
10 cm
15 hrs
18 °C
5.9
No Smell
1.6 PPM
18 °C
16 °C
7 °C
20 L
Nutrients 1
BN X-ceL 1 mll
Core_T_Son Sonntag ging es raus in die Sonne. Es gab etwas Neues: den Greenhouse Feedings Mineraldünger „Hybrid“ plus ne Ladung Bio Nova „X-Cell“ danach ist der Ec bei 1,6 und der pH-Wert wurde auf 5,5 gesenkt. Der darf jetzt gerne in Richtung 6,5 wandern und wird erst in der Blüte oder beim auffüllen geä
1 like
comments
Share
Used techniques
Topping
Technique
Transplantation
Technique
4
Week 4. Vegetation
15d ago
1/3
10 cm
15 hrs
18 °C
5.9
No Smell
1.6 PPM
18 °C
16 °C
7 °C
20 L
Nutrients 3
Propolis 2 mll
BoomBoom Spray 5 mll
BN X-ceL 1 mll
Core_T_Son Hier passiert nichts aufregendes. Training wird mittelmäßig gut angenommen, teilweise wird daran das Wetter schuld sein.
Der Greenhouse feedings Hybrid plus BioNova x-cell scheint wunderbar zu harmonieren, ich bin sehr auf die kommenden Wochen gespannt.
1 like
comments
Share
Used techniques
LST
Technique
Defoliation
Technique
Blattdüngung
Technique
5
Week 5. Flowering
1d ago
1/6
20 cm
16 hrs
22 °C
5.8
No Smell
2400 PPM
40 %
18 °C
16 °C
7 °C
20 L
Nutrients 1
H2O2 2 mll
Core_T_Son Sehr einfach dank des 1 Komponentendüngers. Ein paar Algen sind an der Wurzelsocke entstanden weshalb ab jetzt 1x pro Woche eine Ladung Wasserstoffperoxyd in den Tank kommt. Ab Ende der Woche ist endlich das chelatierte Calcium da, dann dürfte die ganze Sache nochmal besser laufen.
Bisher erträgt der Strain alle erdenklichen Trainingsmethoden gut, biegen, knicken, toppen und defolieren werden einfach weggesteckt.
moin moin, kennst du schon unsere " nur wasser zufügen"- strategie ?
es ist so einfach, daß es fast schon langweilig ist
ich mag deine schreibstil sehr , vor allem daß du auch die mißgriffe ( coco von raiffeisen etc) und unwägbarkeiten erwähnst, viel spass noch
und eine gute saison
@Mia_BIOTABS, moin.
Klar kenne ich die „nur-Wasser“-Strategie. Hab mit BioTabs angefangen und sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich bin leidenschaftlicher Tester, selbst wenn ein Produkt super funktioniert, kommt immer wieder was Neues rein. 😉 sonst wird es ja auch für den Leser langweilig. Falls du Interesse hast, könnte man sich ja mal auf einen „internen“ Fotowettbewerb verständigen, BioTabs-easy gegen mineralischen Helikoptergrow. Gerne per PN