Turtleinweed Nicole Kush ist als Mystery Seed aus der Zamnesia Tribe bei mir gelandet. Nach etwas Recherche hat mir die Genetik direkt gefallen – sowohl vom Profil als auch vom Wuchscharakter und genau das war der ausschlaggebende Punkt, sie für diesen Run ins Zelt zu holen.
Auch dieser Grow ist als entspannter „only water“-Bio-Run geplant, umgesetzt mit BioTabs NL in Kombination mit meinem Blumat-System. Ziel ist es, unter stabilen Bedingungen einen gleichmäßigen, natürlichen Entwicklungsverlauf zu ermöglichen.
Statt möglichst früh einzugreifen, liegt der Fokus auf einer sauberen Basis, gesunder Wurzelentwicklung und einem ruhigen Ablauf, der der Pflanze Raum lässt, ihr Potenzial zu zeigen.
🌱 Keimung & Start – Tag 1–2 | Nicole Kush
Nach der Keimung im Wattepad wurde der Samen kontrolliert, sobald sich die Pfahlwurzel sichtbar entwickelt hatte.
Anschließend wurde Nicole Kush direkt in das vorbereitete Pflanzloch eingesetzt und nur leicht mit Substrat bedeckt, um der jungen Wurzel einen stressfreien Start zu ermöglichen.
Der Endtopf (20 L) wurde mit einem selbst zusammengestellten Substratmix aus vorhandenen Resten befüllt, der aus meiner Sicht eine sehr gute Grundlage für einen Bio-Grow mit BioTabs NL bietet.
In den ersten Tagen steht auch hier ganz klar die Etablierung im Substrat im Vordergrund alles Weitere darf sich Schritt für Schritt entwickeln.