By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Neue Runde neues Glück,
Keine Ahnung wieso aber irgendwie ist mir der Samen in die Finger gekommen und ich habe ihn direkt gelegt. Eigentlich habe ich keinen Platz dafür. :D
Die erste Woche hat der kleine Sämling im Cocosjiffy gut überlebt. Vor dem eintopfen habe ich dem Substrat etwas Dynomyco untergemischt und den bio grow dünger von Green House Feeding. Damit die kleine zum Start ins Leben alles hat, was sie benötigt.
Diesmal habe ich mich direkt für den 11L stofftopf entschieden da dieser auch in das Autopot system passt.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und wachsen lassen.
Ja Klasse. Mutant? Kam direkt mit zwei Trieben. Hab das eine Blatt weggeschnitten.
So bekommen die beiden triebe gleichmäßig Licht. Mal schauen was daraus wird.
Über die woche hat die kleine sich sehr schön entwickelt. Die beiden haupttriebe haben ein paar kleinere Seitentriebe gebildet und wachsen heiter vor sich hin. Eine Woche noch und dann heißt es Blütephase.
Hier habe ich auch schonmal den Blütedünger mit untergemischt. Die beiden Haupttriebe wachsen recht schnell. Mal sehen ob die sich auch noch auf die Höhe der anderen stretcht.
Die kleine stretcht sich ganz gut, hat schon fast die Höhe der anderen Zeltbewohner erreicht.
Der Dünger wirkt auch, schön zu sehen wie der Boden zu leben beginnt. Nächste Woche mal untenrum ein bisschen ausschneiden und dann durch die Blüte bringen. 👌
Klasse, die kleine hat sich mit dem stretch auch noch auf Höhe der anderen gemogelt. Hatte ich nicht wirklich mit gerechnet. Untenrum hab ich ein bisschen nachgeschnitten. Jetzt heißt es erstmal weiter blühen lassen.
Diese Woche sind die Temperaturen außen recht hoch geklettert. Dementsprechend auch in dem Zelt. Deswegen durfte ich diese Woche auch dreimal gießen anstatt der üblichen zweimal. Dazu gab es bei dem ersten mal auch wieder den Enchancer. Irgendwie vergesse ich das immer wieder... :D
Die beiden Haupttriebe sehen jetzt schon klasse aus. Mal sehen wie die nächsten Wochen werden. Soll recht warm bleiben. Da werd ich wohl wieder die autopots drunter setzten.
Die Woche durfte ich auch wieder viel gießen. Die Außentemperatur bleibt konstant hoch. Dafür entwickelt sich die Royal Runtz aber auch sehr gut. Ein paar Sonnensegel mussten weichen aber sonst keine großen Umstände.
Klasse, die Runtz wird richtig eisig. Denke noch eine Woche bis zur ernte. Ab jetzt dann auch keine Vitamine und kein CalMag mehr. Nurnoch blankes Wasser.
Die kleine hat allen Erwartungen zum Trotz doch noch die Höhe der Zeltgenossen erreicht. Bei der kurzen wachstumsphase finde ich das Ergebnis bisher auch beachtlich. Der Geruch den die Ernte im Haus hinterlassen hat, hat mich und meine Nachbarn staunen lassen. Jetzt wird die Ernte aber in Ruhe getrocknet und dann geht's in die Gläser.