By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Die Samen sind innerhalb von zwei Tagen auf einer Wärmematte in Jiffys gekeimt. Am 17.09.23 habe ich die beiden Keimlinge in ihre endgültigen Töpfe (Air Pot 12,5l und 11l Topf) umgesetzt.
Die Keimlinge sind tagsüber draußen. Wir haben schönes Spätsommerwetter, um die 20°C, leichter Wind, leichte Bewölkung, ideal. Zwischen 19:00 und 23:00 sind die Pflanzen im Gewächshaus unter einer Spider Farmer 1000. Die Temperatur fällt leider schnell ab (auf 9-11°C) und die Luftfeuchtigkeit steigt auf über 90%. Daher kommen die Keimlinge zwischen 23:00 und 08:00 in den Keller bei 23°C. Sie erhalten noch einmal drei Stunden Belechtung unter eine 10W LED Stableuchte (zwischen 23:00 und 02:00). Von 02:00 bis 08:00 ist es dunkel.
Die Sämlinge sind tagsüber draußen. Wir haben weiter schönes Spätsommerwetter, um die 20°C, leichter Wind, leichte Bewölkung, ideal. Zwischen 19:00 und 23:00 sind die Pflanzen im Gewächshaus unter einer Spider Farmer 1000. Die Temperatur fällt leider schnell ab (auf 9-11°C) und die Luftfeuchtigkeit steigt auf über 90%. Daher kommen die Sämlinge zwischen 23:00 und 08:00 in den Keller bei 23°C. Sie erhalten noch einmal drei Stunden Belechtung unter eine 10W LED Stableuchte (zwischen 23:00 und 02:00). Von 02:00 bis 08:00 ist es dunkel. Ab Donnerstag stehen die Pflanzen im Gewächshaus. Die Temperaturen sind tagsüber um die 20°C und fallen nachts teilweise auf 10°C. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 50% und 95%. Neben dem Tageslicht bekommen die beiden Sämlinge von 18:00 bis 23:00 und ab heute (Sonntag) zusätzlich von 06:30 bis 09:00 Licht von einer an der Decke des Gewächshauses hängenden Spider Farmer 1000 (100%).
Der Start der Woche ist ideal. Im Gewächshaus sind tagsüber 24°C, die Nachtemperatur liegt zwischen 15°C und 19°C. Es ist bewölkt, aber immer wieder mit sonnigen Abschnitten. Ab morgen wird es leider wieder kühler (19°C am Tag, 14°C in der Nacht). Die Beleuchtung bleibt gleich: 06:30 bis 09:00: Spider Farmer 1000, 09:00 - 18:00: Tageslicht, 18:00 bis 23:00: Spider Farmer 1000, 23:00 bis 06:30 Nachtruhe.
Update zur Mitte der Woche. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen gefallen, nachts bis 9°C und tagsüber auf 19°C; ab morgen wird es wieder wärmer. Die beiden Pflanzen wachsen langsam. Ich mache mir etwas Sorgen, aber mal sehen ...
Die Temperaturen im Gewächshaus sind gefallen, dadurch verlangsamt sich das Wachstum. Soll ich die Pflanzen nachts wieder in den Keller holen? Ich wollte eigentlich einen Gewächshaus-Anbau im Herbst in Deutschland testen. Die Stress Killer hatte ich am Samstag etwas überwässert, die Blätter wurden plötzlich schlaff und kräuselig. Das sieht jetzt wieder besser aus. Licht bekommen die Pflanzen von meiner SF 1000 von 06:30 bis 09:00 und von 18:00 bis 23:00, dazwischen Tageslicht (überwiegend bewölkt).
Update am Freitag: Royal CBG wächst langsam, sieht aber gesund aus. Beim Stress Killer verfärben sich die Blätter von außen nach innen gelb (Überwässerung, Übderdüngung, Wurzelfäule?). Ich habe die gleiche Sorte zwei Tage früher in einem Airpot angepflanzt und die wächst ganz normal (anderes Grow Journal). Es sieht ais. als würde ich diese Stress Killer verlieren. Ich bin eben Anfänger.
The leaves of my four week old Stress Killer are becoming yellow from the outside to the inside. I am a total beginner and I read that this may be overwatering, underwatering, overfeeding, underfeeding, so I am confused.
Hi.
IT seems your girl did Not Like the royalmix
Looks Like IT was to hot
For her.
.
Automatics are quite sensitive.seedlings in Common.they Like IT poor.
I Go Like this.
I fill the growpot with the royalmix,then i Take the middle Part Out again ( digging avbig hole)
And i fill in lightmix.
So the seedlings grows from poor soil to enriched.
Die Pflanzen waren im Keller. Die Temperatur lag ziemlich konstant bei 21°C. Die Beleuchtung erfolgte über 5W LED-Stablampen. Gegossen wurde alle drei Tage ca. 0,3l. Das Wachstum der Royal CBG war sehr gut. Die Stress Killer erholt sich etwas vom Nutriburn; sie ist aber weit hinterher.
Die Pflanzen sind im Keller. Ab dieser Woche habe ich zur Beleuchtung eine SanLight EVO 3-80 auf 50% eingesetzt. Die Temperatur lag bei durchschnittlich 21°C, die Luftfeuchtigkeit bei 67%. Beider Pflanzen beginnen mit der Blüte. Royal CBG ist super gewachsen (von 16cm auf 29cm). Stress Killer ist aufgrund des Nutriburn am Anfang immer noch sehr klein (16cm), sieht aber jetzt gesund aus und wird sicher auch einen kleinen Ertrag generieren.
Die Pflanzen sind weiter im Keller. Ich lüfte länger, so dass die Luftfeuchtigkeit sinkt; wenn das Fenster zu ist, stelle ich einen Luftentfeuchter an, der den Raum bei 62% Luftfeuchtigkeit hält. Seit Beginn der Woche gebe ich Alga Bloom. Royal CBG hat einen riesen Wachstumsschub hingelegt (20cm!); die wegen Nutriburn zurückgebliebene Stress Killer ist noch etwas weiter gewachsen (5cm auf 21cm). Beide Pflanzen entwickeln Blüten. Ich bin zufrieden.
Die Woche hat große Fortschritte gebracht. Die Pflanzen bekommen täglich Wasser und 3-4ml Plagron Alga Bloom auf 1l Wasser. Die SanLight habe ich am Freitag auf 60% gestellt. Ich habe die Luftfeuchtigkeit im Keller durch Lüften und einen Luftentfeuchter auf durchschnittlich 54% gesenkt. Es laufen zwei Ventilatoren. Schimmel sollte kein Problem werden. Royal CBG hat einen riesen Wachstumsschub hingelegt, unglaublich, von 49cm auf 70cm; die Blüten kommen. Auch der kleine Stress Killer hat noch einmal zugelegt, von 21cm auf 32cm; da geht noch was!
In dieser Woche hat Royal CBG noch einmal einen riesen Wachstumsschub hingelegt (von 70cm auf 89cm). Sie hat die Orion F1 überholt und ist jetzt die größte Pflanze im Heizungskeller. Die Knospen entwickeln sich schön. Das wird eine gute Ernte! Die Stress Killer ist ebenfalls ordentlich gewachsen (von 32cm auf 44cm). Die Pflanzen werden erheblich durstiger. Ich gieße täglich ca. 1l mit 4ml Plagron Alga Bloom. Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Heizungskeller schwanken zwischen 48% und 55% bzw. 19° und 21°C. Die Sanlight EVO 3-80 habe ich gestern auf 70% erhöht.
Royal CBG wächst immer noch, von 89cm auf 98cm! Stress Killer legt von 44cm auf 58cm zu. Auch die Knospen entwickeln sich schön weiter. Viel muss ich im Moment nicht tun, außer Warten. Ich gebe weiter täglich Plagron Alga Bloom. Meine Klebefallen fangen inzwischen eine Menge kleine Fliegen und Thripse; die Pflanzen stört es nicht; rubuste Genetik.
Royal CBG hat das Wachstum bei etwas über 1m! eingestellt und konzentriert sich jetzt auf die Bildung einer Vielzahl an Knospen. Sie liegt zwar mindestens zwei Wochen hinter dem Zeitplan auf der RQS Webseite, aber das ist kein Problem. Es sieht nach einer erfreulichen Ernte aus. Noch weiter zurück ist mein Stress Killer, der sich perfekt von seinem Nutriburn erholt hat und in dieser Woche wie Unkraut gewachsen ist (von 58cm auf 70cm). Beide Pflanzen bekommen täglich Alga Bloom.
Beide Pflanzen blühen stark. Royal CBG zeigt etwas Lichtstress. Ich habe bereits einige welke Blätter entfernt. Da sie die größte Pflanze ist, ist der obere Teil sehr nah an meiner SanLight. Da kann man nicht viel machen. Möglicherweise ernte ich den oberen Teil in einer Woche. Stress Killer ist noch gewachsen (von 70 auf 78cm). Die Blüten sehen fantastisch aus. Bis zur Ernte wird es allerdings wahrscheinlich noch drei Wochen dauern. Das macht aber nichts, da ich heute schon einen Teil meiner Orion F1 ernte:-).
Die Knospen von Royal CBG werden immer schöner und dichter; die Trichome sind überweigend milchig. Ich gebe der Pflanze nur noch destilliertes Wasser. Ernten werde ich in der übernächsten Woche. Stress Killer ist von 78cm auf 80cm gewachsen und hat ein perfektes Blütendach entwickelt, ohne dass ich irgendetwas getan hätte. Das nenne ich einfach! Bis zur Ernte dürfte es noch zwei Wochen dauern.
Easy and uncomplicated grow, very beginner friendly. From the five strains I planted, Royal CBG was the tallest (1m). It developed a lot of buds, although they were not as dense and sticky as others (e.g. Orion F1 and Quick One). Trimming was a lot of work, so I did not trim all buds (especially the lower ones). I will use them to make a tincture.
Eine weitere perfekte Woche. Die Knospen entwickeln sich prächtig. Die Pflanze wird den größten Ertrag aller von mir bisher geernteten Sorten haben. Jetzt profitiert sie auch davon, dass sie alleine unter der SanLight steht. Es ist eine wahre Freude. Die unendlich vielen Trichome sind überwiegend klar. Ich werde jetzt mit Alga Bloom aufhören und voraussichtlich in zwei Wochen ernten. Frohe Weihnachten: Nicht das Gesetz, sondern die Liebe führt zu Gott. Amen.
We are close to harvest. I am only giving her water. The buds are really nice and sticky, but not very dense. I will probably do the harvest in several steps.
Nachdem ich die Lady am Anfang überfüttert hatte, hat sich sich prächtig entwickelt. Ich musste nur ab und zu ein paar Blätter schneiden und sie nach Plan düngen. Sie hat ohne Training ein schönes Blütendach entwickelt. Ich habe in zwei Schritten geerntet, an den Tagen 109 und 111. Von allen fünf Sorten, die ich im Herbst angebaut habe, wird sie mir den größten Ertrag bringen. Wenn jetzt Geschmack und Wirkung noch stimmen, werde ich die Sorte bestimmt noch einmal anbauen.