Hey zusammen💚
Die Woche war weiterhin sehr entspannt. Die Blätter sehen leicht mitgenommen aus. Ich nehme an das es am ph-Wert im Boden lag. Der war leider bei 5.7. Somit nicht ganz optimal.
An Tag 9 gab es 20ml Wasser mit RootMaster von XpertNutrients mit ph 7 um den Boden-ph Richtung 6.5 zu bekommen. In dem Stadium mach ich mir noch nicht allzu viel Sorgen. Sie wächst weiterhin normal und wird größer. Die letzten beiden AppleBlossom sind auch etwas langsamer gestartet und ab Woche 3/4 gibt es kein Halten mehr.
An Tag 11 wurde die AppleBlossom umgetopft und kam in ein 9L Stoffstop. Der wurde mit 8L gemischten Substrat gefüllt und rund um die Wurzeln gab es für die AppleBlossom noch etwas Mykorrhiza als kleine Unterstützung für die junge Dame. Der letzte Liter Substrat kommt mit der Zeitumstellung auf 12/12 mit etwas extra an Wurmhumus dazu. Anfangs braucht es nicht den ganzen Topf voll Erde. Nach dem sie etwas gewachsen ist kann man ihr mit dem Auffüllen des Topfes etwas zusätzliche Stabilität geben.
Nachdem sie in ihrem neuen Zuhause Platz genommen hat, wurde sie mit 500ml vorsichtig angegossen. Erst die Oberfläche mit einem Drücksprüher befeuchtet und nach ca 20min die ersten 150ml, mit einem Abstand von ca 30min die nächsten 150ml und nach einer weiteren halben Stunde die letzten 200ml. Angegossen wurde mit einem Verhältnis bei einem Liter mit 2ml/L MasterRoot, 1ml/L MasterGrowA und 1ml/L MasterGrowB. Ich muss leider gestehen das ich hier vergessen habe den ph-Wert zu messen. Hatte sich aber beim nächsten gießen an Tag14 rausgestellt das es nicht allzu schlimm war, da die Nährlösung nach dem anmischen einen ph von ca 6.7 hat. Dadurch das der Boden etwas zu sauer war also kein Problem:). Ich hatte den Tag den Boden nach dem angießen etwas belüftet das der Boden nicht so lange nass bleibt. Dafür habe ich mit einem dünnen langen Draht ca 2-3cm vom Rand des Topfes in die Tiefe gestochen um für eine etwas luftigeren Boden für die junge Lady zu sorgen. Das würde ich später nicht mehr machen, da man dabei die Wurzeln beschädigen kann. Was so kurz nach dem umtopfen in dem Stadium nicht der Fall ist.
Zum umtopfen wurde das Licht nochmal neu eingestellt. Der Abstand liegt bei 25cm und ist jeweils auf 20%=10W gedimmt, sodass die AppleBlossom insgesamt mit 20W beleuchtet wird und rund 320ppfd bekommt.
An Tag 14 gab es für die AppleBlossom 400ml mit ph 6.7. Dazu gab es 2ml/l MasterRoot, 2ml/L MasterGrowA, 2ml/L MasterGrowB und 1ml/L CalMagAmino von XpertNutrients. Ich hier wurde die junge Dame Stück für Stück mit ihrem Cocktail versorgt. Hier wird der Boden noch einmal belüftet so das es sich die Wurzeln die nächsten Tage ordentlich gemütlich machen können.
Vielen Dank fürs reinschauen liebe Growmies💚
@Gruschel_Muschel, in der ersten Woche gebe ich maximal den Wurzeldünger mit dazu, weil es alles andere frühstens ab der zweiten Woche braucht. Ich hatte mir 100ml Wasser mit 0.2ml MasterRoot vorbereitet und jedes Baby nur ganz vorsichtig bewässert
@potcracker7, AppleBlossom find ich hat es in sich :)
Macht richtig ordentlich high. Mehr Kopf als Körper. Allerdings befindet sich der Kopf in einem Zustand indem er kein bock hat den dazugehörigen Körper zu benutzen🤣
@Philippovic, ich danke dir sehr. Ich glaube der grow beziehungsweise die Blüte war im Winter oder zumindest kalt. Ich geh halt solange man zuhause ist und das etwas beeinflussen kann, alle zwei bis drei Stunden kurz stoßlüften und dann wieder Heizung an. Wenn es Richtung 0° und darunter geht kommt man da schnell auf 40% runter und dann steigt es nur recht langsam wieder. Und dann spätestens bei 60% wird dann wieder gelüftet. Der angegebene Wert ist ungefährer Durchschnitt. Im Sommer ist das leider etwas schwer. Die beste Zeit für indoor fängt jetzt an und geht halt wieder bis zum Sommeranfang💪🏻