Hallo zusammen!
In der Vorbereitung wurde die Erde in das Gefäß (in ein 12L Plastiktopf) gegeben einmalig angegossen, so dass die Feuchtigkeit gegeben war. Das Substrat besteht aus der beschriebenen Zusammensetzung + 1L Anzuchterde und leicht angedrückt.. Die Anzuchterde dient als Bettchen für den Samen. Somit mussten die zukünftigen Wurzeln zuerst die Anzuchterde passieren und werden nicht direkt durch den Light Mix überfordert.
Der Samen wurde dann ca. 1,2cm tief eingegeben. Nach drei Tagen zeigte sich schon die Keimung, zuerst mit der Samenhaube, die dann abgeworfen wurde. Dieses dauerte noch einen Tag zusätzlich.
Das Licht war eventuell etwas hoch platziert, somit fing der Sämling an zu spargeln (schnell in die Höhe gewachsener Samen, vergeilen). Deswegen ist auf dem Bild diese nette Konstruktion aus Pflanzendraht zu sehen, welche den Sämling vor dem schlimmsten (das eingehen, umfallen, abrechen, etc.) bewahren soll. Zur weiteren Stabilität habe ich noch den Wurmhumus um die Pflanze gegeben. Die Lichtintensität habe ich auch erhöht und angepasst.
Um die Luftfeuchtigkeit gleichbleibend zu halten (Zielwert für mich bei ca.80%) wurde dem Topf eine Haube spendiert.
Die Lichtquelle hängt ca. 50 cm von der Pflanze weit weg und hat eine Lichtintensität von 50%.
Gegossen wurde die Dame einmal am Anfang mit ca. 1,2 Liter aufbereitetes mit Sauerstoff versetztes Leitungswasser.
Sie will schonmal hoch hinaus ;) Wir werden zusammen sehen, wo die Reise noch hin geht.
Looking great.
Beautiful colors 😍
Will be a good smoke for
I think u can drop down on watering a bit now
Plants use less water when they almost finish 🙂
Happy growing