By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
die Pflanze wächst gut (soweit ich das beurteilen kann) was mir etwas sorge macht ist die "hohe" temperatur von ca 32-35 grad bei 60% lampen stärke und voll aufgedrehter Lüftung die luftfeuchtigkeit liegt bei durchschnittlich 30% was wie ich gelesen habe auch nicht gut ist. Der pflanze scheint das aber nicht zu stören und sie wächst.
wie kann ich die luftfeuchtigkeit erhöhen ohne noch einen luftbefeuchter zu kaufen der nur im zelt rum steht?
diese woche hab ich mich mal gewagt die größeren blätter, die die unteren triebe etwas das licht weg nehmen, ab zu schneiden.
ich wollte die pflanze eigentlich noch toppen hab war aber unsicher weil kaum längenwachstum stattgefunden hat… aktuell bin ich in mitten der 4. woche und sehe das die entscheidung falsch war naja muss ich wohl mit leben.
Dank einigen tips wie ich die luftfeuchtigkeit nach oben bekomm, bin ich im durchschnitt bei 55% was schon mal besser ist.
Ansonsten wächst sie prächtig und die entlaubung hat sie wohl ganz gut weggesteckt, hab sie seit her auch nicht großartig bewegt wollte sie ruhen lassen. ^^
-Frage: kann/sollte ich sie in dem stadium toppen? mein zelt ist leider nicht das größte und hab sorge das mir das später zum verhängnis wird…
Die Woche hab ich die pflanze getoppt, weil platz technisch wirds später denke ich probleme geben.
Der „steckling“ sieht am abend nicht mehr so gesund aus, er ist leider durch nicht so viel längenwachstum ziemlich kurz.
Diese woche hatte ich leider Kaum zeit, drum gibt es nicht viel zu sagen.
die temperaturen machen anderen indoor leuten anscheinend auch probleme da freu ich mich ja auf den winter und neue probleme ^^
der Steckling sieht schrecklich aus scheint aber zu „wachsen“ drum lass ich ihn auf jeden fall drin… hab da tatsächlich aber eher weniger hoffnung.
Nichts ist so beständig wie die Lage Änderung.
Diese Woche viel mir auf das die oberen Blätter gelbe stellen bekamen und sich die spitzen „einkrallen“.
nach tips auf Reddit konnte es viel sein aber die Mehrheit meinte Calcium und Mangan mangel, ersichtlich durch die „krallen“ die eine Stickstoff sättigung anzeigt… naja ich hab beim letzten gießen calmang bei gegeben und die pflanze sieht ganz gut aus das gelb wird schwächer und die krallen glätten sich.
Unter anderem hab ich über mehrere Tage einiges an LSt gemacht so das die Triebe alle schön im licht hängen.
Blüte oder nicht Blüte?! DAS?! ist hier die frage.
letztens war ein kollege zu besuch der sich schon einige jahre mit dem thema befasst und die erste frage von ihm hat mir kurz sorge gemacht denn sie lautete „welche blüte woche ist das 1. oder schon 2.?“ ich hab diereckt gefragt wo er dort die blüte sieht und er meinte „bei den trieben kann die safe schon geflippt werden“…
also hier nun steht sie und wartet… ich werd warscheinlich mitte der woche flippen und sie in die Blüte schicken denn auch auf Reddit sind die leute sich unsicher, drum wird wohl wieder aufs bauchgefühl gehört und vertraut.
LST läuft gut ungefähr auf eine höhe gebracht und schön nach unten außen, das gefällt mir sehr gut. (wieder über mehrere tage)
Achso und Runtz Zombie macht seinem namen alle ehre.
Anfang der woche hab ich sie aus dem zelt geworfen weil der boden leicht grünlich verschleimt war (zu feucht… das wusste ich weil hab beim boden befeuchten etwas zu viel auf dem zelt boden verteilt da ging sie etwas schwimmen)… jetzt steht sie allerdings wieder im zelt… diese pflanzen sind wirklich interessant was die alles können.
seit einigen tagen habe ich jetzt nun das licht umgestellt und wir befinden und nun offiziell im nächsten abschnitt…
ich bin gespannt was diese phase so bringt.
ich mein „Blüte“ ist das noch nicht aber sie sollte demnächst auch zeichen zeigen nachdem ich das licht umgestellt habe… oder nicht? (deswegen habe ich auch Blüthephase als aktuellen tag für diese woche)
die dame entwickelt sich gut jeden tag ist wachstum festzustellen.
die Tücher hab ich nach und nach entfernt um die Luftfeuchtigkeit auf 50% runter zu bekommen die temperatur ist trotzdem eine katastrophe scheint der pflanze nicht zu schaden.
es geht also weiter ich freu mich schon auf die nächsten wochen!
Ich denke die Bilder sprechen für sich… der pflanze geht es gut trotz der Temperaturen.
Hab einiges an Blatt material in dieser Woche entfernt einen kleinen trieb hab ich sogar entfernt da war nicht wirklich was dran also weg damit… war aber dennoch ein komisches Gefühl so ne kleine Blüte einfach ab zu schneiden.
the journey continues!
ich hatte die letzte wie die kommende woche kaum zeit in der lichtphase etwas an der pflanze zu machen…
das kotzt an
ich muss mir etwas einfallen lassen wie ich zuverlässig gießen kann wenn ich mal spontan länger arbeiten muss weil ich es vermeiden möchte in der dunkelphase zu gießen… wieder mal ein learning aus diesem ersten grow
die woche war echt noch mal hart für meine lady… die temperaturen waren unerträglich aber sie ist gut durchgekommen!
ich hoff das geht die nächsten wochen noch weiter gut!
die buds werden jeden tag dicker und auch ohne microscope sieht man einen weißen schimmer.
Es gibt momentan nicht viel zu machen… etwas LST und kontrolle der schon bestehenden LST drähte.
die buds sehen hervorragend aus und duften wenn man nah ran geht gut nach klassischem Runtz.
einige blätter zeigen weiterhin braune punkte was auf Calzium magnesium mangel hindeutet da ich aber nur noch eine bis maximal zwei wochen dünge werd ich nicht mehr viel unternehmen um an der pflanze dinge zu ändern
für den nächsten run hab ich mir aber ein ph mess gerät bestellt… mal schauen
ich freu mich auf die ernte und den nächsten run!
es neigt sich dem ende zu ich freu mich tatsächlich auf die ernte und das neue projekt!
heute habe ich die blüte die ich letzte woche geerntet hab probiert und muss sagen das was ich da geschmeckt und gespürt habe gefällt mir sehr gut… klassischer Runtz geschmack mit einer leicht süßen note hab auch das letzte wölckchen aus meinem vapo gesaugt einfach herrlich.
die pflanze zeigt mir auch das sie langsam dem ende nahe ist sie zieht ordentlich nährstoffe aus den blättern heute den 02.09.24 gab es (voraussichtlich) das letzte mal dünger ich denke ich kann in 1-2 wochen ernten das sollte mit nährstoffen hinkommen…
trichome sind milchig und die zuckerblätte werden gefühlt stündlich mehr die eine schöne färbung bekommen
ja was soll ich sagen… eine reise geht zu ende ich hab viel gelernt auch wenn das kein perfeker run oder ergebnis ist bin ich doch sehr zufrieden… ich freu mich mein fertiges produkt bald richtig zu nutzen bis dahin dampf ich das gute kraut gemütlich in meinem vapo.
ab ins nächste abenteuer und danke an die ganzen leute hier auf der plattform für tipps und tricks!