05.09.: Aktuell läuft der Grow mehr oder weniger auf Autopilot. Ich gieße ab und zu die G41 zusätzlich mit reinem Wasser und manchmal gebe ich noch etwas Epsom oder Kelp ins Gießwasser, aber meistens gieße ich nur Wasser. Die Mulchschicht ist sehr aktiv mit vielen kleinen Tierchen und Würmern und bleibt relativ konstant bei einer guten Feuchte. Die Thripse sind immer noch gut am knabbern und vermehren, aber neue Nützlinge sind schon unterwegs. Die Buds von der PBB sehen schon gar nicht so schlecht aus und haben schon einige Trichome und Terpene. Die Buds der G41 sind noch nicht so weit entwickelt, aber hier kommen auch langsam die ersten Trichome und Terpene. Die Lufttemperatur ist aktuell natürlich alles andere als optimal. Damit die Temps im optimalen Bereich wären, müsste ich mir eine Klimaanlage zulegen, aber das ist es mir definitiv nicht wert und ergibt auch keinen Sinn in meinen Augen. Im Endeffekt sind auch nur Blatttemps von Relevanz, da diese für den VPD ausschlaggebend sind. Die Blattemps liegen zwischen 26-28C. Da ich die Temperatur nicht kontrollieren kann und will, passe ich die RLF an die Temp an.
08.09.: Die Buds werden größer und geben immer mehr Aroma ab. Bisher sehen beide allerdings eher durchschnittlich vom Harzbesatz aus. Ich hab beide Pflanzen mit EMs, Kelp und Kickoff gegossen und etwas getrocknetes Bokashi auf den Töpfen verteilt. Damit soll das Bodenleben etwas in Schwung gebracht werden. Vielleicht braue ich demnächst noch einen ACT, mal sehen. Außerdem hab ich mich doch dafür entschieden die Lampe auf ca. 270W aufzudrehen, da die Temperaturen aktuell eher etwas kühler sind.
12.09.: Außer, dass ich Nützlinge ausgebracht und Fotos gemacht habe ist nichts passiert. Die Temperaturen sind immer noch recht tief, was gut für die Pflanzen ist und ich lasse die Erde der G41 etwas trockener werden um ein wenig die Blütenproduktion zu fördern. Aktuell sagt mein Sensor 57%. Die PBB dagegen trinkt so gut wie gar nicht im Vergleich zur G41. Liegt wohl einfach an der wesentlich kleineren Pflanzenmasse.
Sieht echt gut aus !
Ich denke ein Nährstoffmangel wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter verwerflich, da du vermutlich in den nächsten 2-3 Wochen ernten wirst 🤷🏼 lass sie sich selbst fressen
@RasendeRollo92, Ich danke dir! :)
Ich denke mal 3 Wochen werden es noch min sein, aber du hast natürlich recht. Ein Nährstoffmangel wäre bestimmt kein Weltuntergang. 😌