Woche Zwei ist abgeschlossen und ich glaube langsam, mein Mädchen hat Wikingergenetik oder so.
Man sagt ja, der deutsche Sommer sei die schönste Woche im Jahr, und diese Woche scheint definitiv vorbei zu sein. Meine neue Mitbewohnerin musste in den vergangenen Tagen kübelweise Regen, Kälte und trostloses Grau ertragen. Die Erde ist so mit Wasser vollgesogen, dass ich vermutlich besser Reis darin anbauen sollte.
Und trotzdem freut sich meine Freundin des Lebens und streckt sich tapfer selbst den kleinsten Sonnenstrahlen entgegen, wenn man einmal welche erahnen kann.
Ich hoffe, sie bleibt weiter so tapfer, denn die Wettervorhersage lässt nichts gutes erahnen 😄 Drückt mir (und ihr) die Daumen!
@Stony_German, es ist wirklich so. Bis vor ein paar Wochen habe ich mich noch null dafür interessiert und mittlerweile muss ich aufpassen, dass ich der Pflanze nicht von allen Familienmitgliedern als erste einen guten Morgen wünsche xD
Wenn du nicht möchtest, dass die Erde im Topf bei Regen zu nass wird, deck die Erde ab. Von einem Schnellhefter die lexible Plastik rückseite abschneiden und um den Stiel zu einem Kegel Formen, mit Klebeband fixieren und du hast ein "dach" für den topfboden. Kann man jederzeit ab und dranmachen, je nach Wetter..
Pass auf die Luftfeuchtigkeit auf uns sorge für gute Belüftung. Ich hatte bei meinen Autos im Gewächshaus Schimmel. Wenn Du die Luftfeuchtigkeit nicht beeinflussen kannst, würde ich die dichtesten Stellen freischneiden, auch wenn es weh tut.
Das sieht doch gut aus :)) Ja das Wetter hat so seine tücken :)) Schaffste schon , die Dinger sind zäh , ist ja auch unkraut und unkraut vergeht nicht.
Happy growing !!!
Whats up Growmie, nice Grow keep up the good work 👌🏽🍀 check out mine, maybe you got some tipps 🙏🏽 don‘t forget to Like & follow if you like my organic grows 💯