By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Leider keine Bilder & Report vor Woche 7.
Pink Rozay Auto von Zamnesia ist bislang die schönste und größte Outdoor-Pflanze, an der ich mich versuche.
Ihr Geruch ist bereits deutlich wahrnehmbar, wenn auch noch nicht besonders intensiv. Die Buds werden aktuell von Tag zu Tag dicker und erste Trichome sind zu erkennen.
Hatte letzte Woche mit Mehltau zu kämpfen und nachdem der Zeitpunkt für Entlaubung relativ optimal war das Blattwerk radikal ausgedünnt. Alle Blätter mit Mehltau wurden entfernt und bislang ist nichts mehr nachgekommen. Die Pflanze scheint es gut vertragen zu haben ;)
Woche 8: Die Blüten werden dichter und intensiver im Geruch 👍
Ich dünge nach wie vor mit Plagron Terra Grow und Green Sensation in der angegebenen Düngemenge jeden 2. Tag ca. 2,5-3l. Nachdem die Temperaturen am Tag und auch in der Nacht deutlich angestiegen sind, hat die Dame nun richtig Durst bekommen.
Sie riecht unheimlich gut, fruchtig mit einem Hauch von Zitrusfrüchten.
Nachdem ich erneut mit Mehltau zu kämpfen hatte habe ich sie nun 3 Tage in Folge mit Neemöl behandelt. Ich hoffe, Mehltau hat sich nun bis zum Ende der Blüte erledigt, da man ca. 3 Wochen vor Ernte nicht mehr behandeln sollte.
Aktuell schätze ich, dass die Pflanze ca. 30-40g trockene Blüten abwerfen wird 😬 das schmeckt
Nichts sonderlich neues zu berichten.
Buds werden täglich etwas dichter.
Erneut Probleme mit Mehltau gehabt. Nach erneuter Entlaubung und Behandlung mit Neemöl scheint Mehltau nun endlich Geschichte zu sein.
Gerucht ist extrem intensiv nun und noch 10m weiter wahrnehmbar bei Wind.
Leider musste ich meine schöne Pink Rozay vorzeitig auf Grund von Schimmel ernten, um nicht die ganze Ernte zu verlieren. 😕
Die Trichome waren überwiegend milchig mit einigen wenigen bernsteinfarbenen. An den unteren Blüten waren teils auch noch durchsichtige, die jedoch auf Grund des Schimmels, der sich von unten nach oben ausbreitete, sowieso in die Tonne wanderten.
Letztendlich habe ich um möglichst jeglichen Schimmel in den getrockneten Blüten zu vermeiden einen Wet Trimm vorgenommen. Am Ende sind leider mehr als 3/4 der Blüten in die Tonne gewandert. Deshalb erwarte ich von den ca. 250g feuchter Pflanzenmasse nicht mehr als 15g getrocknete Blüten.
Die Blüten werden nun 3 Tage angetrocknet bei ca. 22°C, rund 60% Luftfeuchtigkeit und direkter aber moderater Ventilatorluft, um weiteren Schimmel vorzubeugen. Danach wird man sehen, ob etwas verwertbares übrig ist.
Finales Update kommt in den Kommentaren