Der Samen hat eine ganze Weile gebraucht bis er eine Wurzel ausbildete. Ich habe ihn 3 Tage der „Papertowel“ Methode gehabt, anschließend ein paar Stunden ins Wasserglas gelegt und danach wieder zwischen zwei kleine Teller in nasses Papier. Es dauerte 4 Tage bis ich ihn einpflanzen konnte.
2 Tage später hat sie das Licht der Welt erblickt.
Dieses besteht aus einem der beiden Panels der 240 Watt Kingbrite LED Lampe.
Anfangs auf einen PPFD Wert von 150-200, habe ich es jetzt nach einer Woche auf 600 erhöht, um zu schauen, wie sie darauf reagiert. Die meisten Autoflowers sehen nach einer Woche weiter aus und diese hier fing ziemlich an zu spargeln, daher probiere ich mit dem Licht noch etwas herum.
Das ist mein erster Grow mit den Green House Feeding Bio Düngern. Ich habe einen Coco + Perlite Mix verwendet und die Düngerangaben halbiert.
Green House Feeding empfiehlt 3 gr/Liter Medium BioGrow bei 8 Wochen Wachstum.
BioBloom soll eigentlich kurz vor der Blüte oben in die Erde eingearbeitet werden.
Ich habe beide Varianten mit je 1,5 gr/Liter von Anfang ins Medium gemischt, da Barney‘s Farm den Zyklus für die Runtz Auto mit ca. 70 Tagen angibt. Ich rechne mit ca. 20 Tagen Wachstumsphase und anschließend Blütezeit.
Ob das die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Ich hoffe einfach, dass sich die Nährstoffe langsam freisetzen und zur richtigen Zeit verfügbar sind, ohne zu überdüngen.
Als Bewässerung kommt eine 12V Pumpe mit 7 l/Min. zum Einsatz. Hinter dieser ist ein Y-Ventil verbaut, um die Mengen zu kontrollieren.
Auch hier probiere ich noch etwas. Kokos soll eigentlich nicht austrocknen. In dieser frühen Phase aber 2 Mal am Tag zu gießen, fühlt sich auch nicht richtig an.
Das Wasser ist ständig in Bewegung und wird vor dem Gießen auf pH 5,8 eingepegelt.
Bei der Bewässerung gibt es noch Potenzial zur Optimierung, da sich das Wasser nicht im ganzen Topf verteilen lässt.
Hier werde ich wohl auf die anderen Optionen von Floraflex zurückgreifen. Für den Anfang reicht es jedoch.
Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
Danke für die Aufmerksamkeit.