Der Grow Cup startet nun auch für mich! Das erste mal Indoor, bin gespannt. Vielen Dank für die Ausstattung.
Es fehlt noch ein Abluftventilator und ein Controller, möchte ich mir demnächst zulegen, dachte an den Mars Hydro iHub Smart Power Strip. ist aber leider ausverkauft.
Wenn der mit der App des Herstellers gut funktioniert, wäre das ein Schritt zu einem automatisierten System. Ansonsten muss der Romberg Controller, den ich mehr für die Stecklinge verwende, eingesetzt werden.
Mein Plan ist, eine schöne gelungene Pflanze auf der verfügbaren Fläche von 60 x 60 cm zu ziehen. Als Reserve keime ich jedoch zwei Samen.
Wenn die Samen die erste Wurzelzipfel zeigen, werden sie in die Easy Plug Anzuchtwürfel vorsichtig eingesetzt, die haben sich letztes Jahr bei Stecklingen sehr bewährt.
Meine kleine Grow-Ausstattung muss ich zunächst erst einpendeln, das ist die Aufgabe für die nächsten Tage.
Bevor die Keimlinge in das Growzelt kommen, müssen sie zuerst in den Easy Plugs Wurzeln fassen. Bei ca. 23-24 ° C. werden die Samen eigentlich immer keimen und austreiben, es sei denn der Samen hat persönliche Probleme. :)
Lege mir außerdem einen Feuchtigkeitscontroller von Inkbird zu, da der jetzige Controller nur anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist. Das ist zu wenig, ich brauche eine Kontrolle auch über zu hohe Luftfeuchtigkeit. Dadurch habe ich im Growzelt später den Temperaturcontroller mit Lichtsteuerung von Romberg und eine separate Luftfeuchtigkeitssteuerung. Ist aber gar nicht so schlecht, denn die Hygroskopsteuerung kann auch gut in der Pilzzucht von Austernseitlingen und Kräuterseitlingen eingesetzt werden.
Da ich noch über keinen Luftbefeuchter verfüge, lege ich einfach ei paar feuchte Schwämme ins Growzelt, die verdunsten Wasser. Vielleicht komme ich somit für die Vegetationsphase auf eine höhere Luftfeuchtigkeit. 😅
Hey, good luck for the contest, I gave you a follow and a like and i would be happy to get connected. So i would be happy if you do follow me as well ;) So we can share our progress.