GanjaGecko 1 Seed OceanTruffle ging ins Rennen.
Der Seed wurde für 15 Stunden in Wasser mit Seedbooster von Plagron eingelegt. Nach 15h im Wasserglas ging es in ein kleinen Anzuchttopf. Nach nur 2 Tagen in dem Anzuchttopf hat die sehr junge Lady das Licht der Welt erblickt.
Kommende Woche wird OceanTruffle in einem 12L Stofftopf Platz finden. So eilig hatte es bisher noch keine Lady. Nach 15 Stunden im Wasserglas und zwei Tagen im Anzuchttopf ist unglaublich schnell. Ein Weihnachtswunder🙌🏼🤣
Das Substratgemisch besteht aus ca 80% BioBizz Lightmix und ca 20% Cocos mit Perliten. Auf das fertige Substratgemisch kommen dann noch ca 10% Megaworm von Plagron das es der jungen Lady anfangs an nichts fehlt. Angegossen wurde mit 1g/L BioEnhancer und 1ml/L PowerRoots. Der ph-Wert wurde vor dem gießen auf 5.8 korrigiert. Sie bekam für den Anfang ca 30-40ml in die Anzuchttöpfe. Mit einer kleinen Heizmatte und den Kuppeln auf den Töpfen wird für das warm/feuchte Klima gesorgt, welches die Ladies anfangs benötigen um zu keimen. Am Tag an dem die Ladies das Licht der Welt erblicken, kommen die Kuppeln ab und die Ladies spüren dann auch ihre ersten Luftzüge.
In diesem Grow wird mal probiert ein Trieb zu reversen und pollen zu sammeln. Bin gespannt wie es läuft. Und ob man mit einem Trieb genug Pollen sammeln kann um mehrere Ladies zu bestäuben. Wird sich alles zeigen. Ich freu mich auf die Reise, die sich von der ursprünglich einfachen Freude der Selbstversorgung in ein spaßiges Hobby gawandelt hat und mittlerweile in totaler Leidenschaft ausgeartet ist.
__________________________________
Strain of Choice
OceanTruffle
Wildberry Truffle x Ocean Fruit (FEMS)
Terpene Profile: Sour, Sweet, Gas, Hint of berry
Flowering Time: 63-65 days
Parents:
WildberryTruffle
Gorilla Butter F2-White Truffle Cut x Wildberry Cake (Fems)
Terpene Profile: Berry, Sour, Gas
OceanFruit
Brisker OG x Purple Punch (FEMS)
Terpene Profile: Tropical, Gas, Sour, Berry
__________________________________
22 likes
20 comments
Share
Used method
Glass Of Water
Germination Method
1
Week 1. Vegetation
5d ago
1/13
5 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
24 °C
Day Air Temp
6.0
pH
No Smell
Smell
50 %
Air Humidity
20 °C
Solution Temp
20 °C
Substrate Temp
19 °C
Night Air Temp
12 liters
Pot Size
0.2 liters
Watering Volume
40 cm
Lamp Distance
Nutrients 10
Alfaboost
1 mll
Silic Rock
1 mll
CalMag Pro
0.8 mll
GanjaGecko Die Woche wurden die Anzuchttöpfe immer nur nach gefühlt etwas gewässert.
An Tag 6 wurde umgetopft. Es ging die OceanTruffle in finalen 12 Stofftopf. Die junge OceanTruffle hat es sich jetzt neben der OceanRosa im 60×60×180cm Zelt von Spiderfarmer unter der Sanlight EVO 3-60 1.5 mit einer maximalen Leistung von 200W bequem gemacht. Die komplette Leistung wird hier nicht eingesetzt, 150W reichen auf 60×60cm aus um ein effizientes g/Watt Verhältnis zu erreichen.
Das Substratgemisch besteht aus ca 80% BioBizz Lightmix und ca 20% cocos mit perlien(70/30). Für die Wachstumsphase gibt es ca 11L Substrat für jeden Topf. Der letzte Liter Substrat wird wie immer mit dem Blütedünger zusammen zur Umstellung der Zeit der Beleuchtung auf 12/12 dazugegeben. Zusätzlich gab es für die Bodenverbesserung
- 1TL/L Mega Worm von Plagron.
- 2g/L Urgesteinsmehl
- 5% BioChar
In dem Topf in dem die OceanTruffle Platz gefunden hat, wurde das Loch in das die Lady gesetzt wurde mit etwas Great White Mykorrhiza und Dynomyco Mykorrhiza bestreut. Auf die Oberfläche gab es für die 11L Substrat 55g BioGrow von GreenHouseFeeding, welches ordentlich in das Substrat gemischt wurde. Angegeben sind 3-5g je L Substrat bei 8 Wochen Wachstum. Um Mängeln in der späteren Wachstumsphase vorzubeugen gibt es 5g/L.
Die Erde wurde mit eine Drücksprüher/Baumspritze angefeuchtet so das sich das Substrat gleichmäßig setzt und dann gab es für die jungen Dame 0.2ml/L Silica, 0.8ml/L CalMagPro, 1ml/L PowerRoots, 1ml/L MasterRoot, 1g/L BioEnhancer und 0.75g/L Dynomyco Spark, 1ml/L PureZym. Für die junge Lady gab es 2× 200ml von oben in den Topf und zusätzlich 150ml in den Untersetzer vor dem gießen wurde der ph-Wert auf 6.0 angepasst.
Zusätzlich gab es noch Nematoden mit in das Wasser um den lästigen Trauermücken vorzubeugen.
Die Sanlight EVO 3-60 1.5 wurde an Tag 6 zum umtopfen auf 40% gedimmt. Damit kriegen die Ladys ungefähr 400ppfd. Der Abstand der LED zu den Ladys beträgt 40cm.