By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
In diesem Grow teste ich eine LED Lampe von TZLED.de, welche mir für meinen Schrank eine Spezialanfertigung gemacht haben. Die Lampe soll mit 1400W Power auf die Ladys strahlen, mal gucken wie ihnen das gefällt und noch wichtiger was wird am Schluss das Ergebnis sein.
Meine Ladys befinden sich nun in der zweiten Veg. Woche unter der Lampe von TZLed.de und scheinen sich Pudel wohl zu fühlen. DIese Woche werde ich sie einfach ganz normal wachsen lassen, bevor es dann in Woche 3 langsam ans LST geht.
Diese Woche gibt es nicht viel spezielles, erst am Ende der Woche werde ich mit LST ud HST beginnen. Momentan habe ich noch leichte Mangelerscheinungen, die aber langsam nach lassen.
Ich habe nun zu beginn der Woche 4 allen Ladys noch Form verpasst mit HST und LST. Die ganze Sache wächst sehr stabil und ich bin begeistert von der Entwicklung.
Ich habe zu Beginn dieser Woche noch einmal stark defoliert um den Triebwuchs etwas zu fördern. Es wird auf dem ersten Bild etwas krass aussehen aber auf dem Letzten ein Wald sein.
Ich habe nun auf die Blüte um gestellt und bin gespannt wie sich die neue Lampe auf diese auswirken wird. Ich erwarte in diesem Run einen massiv höheren Ertrag als noch mit der Vorgänger-Beleuchtung.
Ich habe zu Beginn der Woche noch einmal etwas defoliert und positioniert. Der Wuchs unter der LED ist bis her super, sie wachsen schön stabil und sehr buschig. Erster Eindruck schliesst auf sehr üppig bewachsene Pflanzen.
Die Pflanzen machen sich wirklich sehr gut und gesund, anfängliche Mängel sind Geschichte und die Blüten fangen schön an ein zu setzen. Sie mögen die neue Lichtquelle wirklich sehr sehr gerne.
Momentan werden meine Ladys von Spinnmilben geplagt, diese wiederum von mir mit Oleat. Da ich noch gut 4 Wochen haben werde kann ich dies noch an wenden. Leider sind Raubmilben erst ab in zwei Wochen lieferbar und das währe verheerend. Ich werde aber trotz dem in zwei Wochen eine Invasion Raubmilben auf die noch übrigen Feinde los lassen
Der von letzter Wochen eigefallene Spinnmilbenagriff wurde von mir erfolgreich abgewehrt mit Oleat von Almicanna. Die Pflanze sehen wegen der Milben etwas mitgenommen aus aber sie werden es überstehen. Nun sind voraussichtlich noch 3-4 Wochen auf dem Plan bis die Ladys fertig sein sollten. Trotz der diversen Probs bei diesem Run muss ich sagen die neue Lame ist porno und jeden Cent wert.
In der letzten Woche haben die Um einiges zu gelegt leider hat der Stress der durch den Befall aufgetreten ist das ganze auch etwas behindert, ich hoffe in den nun letzten drei Wochen werden sie noch einmal ordentlich zu legen.
Ich habe zu Beginn dieser Woch mal die Trichome überprüft und denke in spätestens zwei Wochen sollten sie bereit sein. Ich werde ab dieser Woche nur noch mit Wasser giessen.
Nun ist meines Erachtens die letzte Woche für die Damen angebrochen. Sie zeigen auf Grund des Flush auch schon starke Mangelerscheinungen, sie scheinen sämtliche Reserven aus den Blätter ab gezogen zu haben. Die Buds sind schön kompakt und haben eine stattliche Grössen, der Geruch ist intensiv und lecker.
Nun ich habe in diesem Run einiges gelitten durch den erst sehr späten Befall von Spinnmilben. Ich habe sie zwischenzeitlich sehr erfolgreich zurück gedrängt, habe mich aber nun entschieden sie zu ernten da die Anzeichen da wahren das die Spinnmilben zurück kehren könnten. Alles in allem habe ich aber sehr schöne Ladys bekommen mit satten und sehr harzigen Buds. Das neue Licht hat echt Power und ist die Anschaffung in jedem Punkt wert. Zur Zeit habe ich die Ernte am Stück im Vortrocknungsprozess und werde sie anschliessend manikürieren und im Glas 6 Wochen ab lagern. Sobald das Ablagern durch ist werde ich das Ergebniss mal in Zahlen messen.