Heute ist der 7. Tag nach dem meine Mädels das künstliche Tageslicht erblickt haben. Eigentlich wollte ich sie noch eine Weile in meiner "Aufzuchtbox" lassen da ich die Luftfeuchtigkeit hier konstant auf 70% - 80% halten konnte. Doch als ich die Töpfchen heute gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass sich etwas Schimmel breit gemacht hat. Nach kurzer Beratung mit einem befreundeten Gärtner, habe ich mich dazu entschlossen die Pflanzen sofort umzutopfen.
In der Box habe ich, außer den Lampen, zwei Heizmatten die an einem Romberg Thermostat und zwei 5W Ventilatoren an einer Zeitschlatuhr angeschlossen. Die Idee ist es mit diesem Setup nachts, mit den Ventilatoren für eine "kühle" Temperatur und Stabilität und tags, mit den Heizmatten, für eine angemessene Temperatur zu sorgen.
Dies ist das erstemal, dass ich mit solch einem Setup arbeite. In den kommenden Wochen wird es einiges an Regulierungsbedarf geben um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf dem gewünschtem Level zu halten. Evtl. werde ich mir noch ein paar Geräte holen um die Luftfeuchtigkeit konstant zu halten.