Chat
RecommendedRecommended

Frage an die Community über Dünger

Gruschel_Muschel
Gruschel_Muschelstarted grow question 2 months ago
Ich habe eine Frage an die Community: Ich habe einmal Biobizz und Plagrow Dünger! Ich habe den Eindruck das der Dünger von Plagrow meine Blue Monster Automatik besser vertragen als Biobizz Dünger. Könnte jemand mich aufklären, dafür würde ich mich jetzt schon bedanken.
Solved
Buds. Other
like
GanjaGecko
GanjaGeckoanswered grow question 2 months ago
Hi grüß dich. Wenn du aus Samen anziehst, sind kleine Unterschiede ganz normal. Das die beiden Ladys die Plagron kriegen einen besseren Eindruck machen kann daran liegen das es mineralischer Dünger ist und dieser der Pflanze in der Form zur Verfügung steht die die Pflanze braucht. Beim organischen düngen mit BioBizz gibst du dem Bodenleben (microorganismen) Dünger, die diesen dann der Pflanze verfügbar machen. Organischer Dünger wirkt also mit ein paar Tagen Verzögerung. In der Vegetation reicht es vollkommen aus wenn du nach Dünger gehst. Sprich 2ml Grow, 2ml ActiVera pro Liter reichen aus. Oder du wechselst fishmix und grow ab. Falls du es doch mischen willst was an sich kein Problem ist, weil 30% im Fishmix ist BioGrow. Kannst du auch jeweils 1ml nehmen so das du pro Liter auf 2ml Grow/Fishmix kommst. 5ml Grow gibst du erst in der späten Blütephase. Wenn du das 2-3 mal die Woche machst haben die Ladys mehr als genug. Ich geh zum bespiel 1× die Woche 2ml ActiVera, 2ml Grow und 2ml BioHeaven. Das zweite und dritte mal düngen gehe ich auf 50-75%. Wichtig ist der ph Wert des Düngers und im Boden. Die Pflanze nimmt die Nährstoffe am besten auf wenn der Boden zwischen 6.5 und 7 liegt. Dementsprechend sollte die Nährlösung den gewünschten ph wert haben. Wenn du Boden zum Beispiel zu sauer ist und sagen wir bei 5.5 bis 6 liegt kann die Pflanze schlechter den vorhanden Stickstoff, Phosphor und sowas aufnehmen obwohl eventuell genug vorhanden ist. Deswegen zwischendurch den ph wert des Boden messen um sicher zu gehen das es nicht am ph wert liegt. Falls doch muss die Nährlösung für diesen Boden angepasst werden.
1 like
Complain
Selected By The Grower
Sit_Ubu_Sit_Good_Dog
Sit_Ubu_Sit_Good_Doganswered grow question 2 months ago
probably more to do with ratio and concentration than brand. check the ingredients. probably has a lot of the same exact stuff in it.
1 like
Complain
Similar Grow Questions