By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Am 10. Oktober direkt in den Topf gepflanzt, am 14. Oktober geboren.
Zusätzliche Infos:
Containertopf 21cm 5 Liter aus dem Baumarkt.
1/3 Kompost von der Demeter Gärtnerei Piluweri, 1/3 Maulwurferde aus dem Garten und 1/3 Lehm/Sandgemisch.
Ein paar Regenwürmer und ab und zu etwas Regenwurmkot.
Romberg 2x Heizmatte L 60 x 15 cm 20 Watt, Größe: L
SANlight 2x FLEX II-10, 10W
Vollspektrum 6x LED Pflanzenlampen 10W E27 PAR38 IP65
Sichler ZX-6160-675 Lüfter 5 Watt (www.pearl.de)
Der Keimling wird schnell hoch, deshalb habe ich am 2. und 8. Tag angehäufelt. Dafür gebe ich zusätzliche Erde an den Rand des Topfes, gebe in die entstehende Vertiefung etwas Wurzelaktivator von Neudorf und schiebe dann die Erde von außen nach innen, dass der Aktivator schön an die Pfahlwurzel drankommt. Auf diese Weise bekommt mein Pflänzchen zusätzliche Wurzeln.
Gewässert habe ich noch nicht, bisher reicht tägliches besprühen mit Britta-Wasser und Bachblüten (Vine, Olive, Hornbeam und Rescue, je 4 Tropfen/Liter, Rescue 8 Tropfen/Liter). Zusätzlich besprühe ich 2x die Woche mit Neemöl, ausschließlich in der Wachstumsphase, das Laub entwickelt sich gesünder und es gehen keine Schädlinge mehr dran.
Auch in der 3. Woche entwickelt sich das Pflänzchen enorm, sehr zu meiner Freude. An allen Nodien sind schon die Seitentriebe zu erkennen. Diese Woche habe ich das erste Mal mit Fish-Mix von Bio-Bizz gedüngt. Die Fotos sind in 3 bzw. 5 Tagen Abstand gemacht, um den Wachstumsschub zu zeigen.
Ich bin am überlegen, ob ich LST anwenden soll oder nicht. Es sind meine ersten F1, die lasse ich sehr wahrscheinlich erstmal wachsen, wie sie wollen. Die 2. F1 ist die Wurltz Auto F1 Auto, ebenfalls von Zamnesia Seeds, ebenfalls hier bei GrowDiaries zu sehen.
Tag 33: War die Kleine vor einer Woche noch recht kompakt, hat Sie Ihre Größe mehr als verdreifacht. Auch hier sieht es nach baldigem Blühbeginn aus. Ich brauche mehr Lampen...
Tag 38: In 5 Tagen um die halbe Größe zugelegt, wow. Die Pineapple Express F1 Automatik von Zamnesia ist luftiger und zierlicher als die Wurltz F1 Automatik von Zamnesia. Sie ist auch 1 Tag älter und hat 3 Tage später mit der Blüte begonnen. Es macht Spass, beide nebeneinander wachsen zu sehen.
Und ich hab mehr Lampen ;-)
Tag 57: Die Pineapple Express F1 Auto von Zamnesia hat sich nochmal um 2 cm pro Tag auf 57 cm gestreckt. Sie hat ein wunderschönes, dichtes Laub und die Blüten sind schön knubbelig. Sie bekommt jetzt mehr Bio Heaven.
Tag 63: Die Pineapple Express F1 von Zamnesia hat sich noch Mal gestreckt und ganz schöne Buds bekommen. Die Blütenfäden sind noch alle schneeweiss, da brauche ich noch nicht nach den Trichomen schauen.
Tag 72: Merry Christmas everybody 😇
Die Pineapple Express F1 Auto von Zamnesia hat eine richtig schöne, klebrige Hauptcola bekommen. Die Blüten der Seitentriebe sind zwar kleiner aber genauso klebrig und voller glitzernder Trichome. Davon sind mir noch zu viele klar und es gibt noch kaum orangefarbene. Und die meisten Blütenfäden sind noch weiss.
Tag 77: Die Pineapple Express F1 Auto von Zamnesia hat viele Orangefarbene Blütenfäden, aber auch noch einige Weisse. Ganz klare Trichome sind auch kaum zu sehen, die meisten sind allerdings noch nicht durchgetrübt. Im Vergleich zur letzten Woche ging das ganz schön schnell. Heute gab es das letzte Düngermenue, ab morgen wird pur gewässert. Der Geruch im Growroom ist stärker geworden, ich kann nicht sagen, welche Pflanze am stärksten riecht, deshalb bei allen Geruch = stark.
Tag 86: Heute ist Blütetag in der Erntezeit, ein Idealer Tag um die Pineapple Express F1 von Zamnesia zu ernten. Schon nach dem schneiden der Pflanze und der Zweige hatte ich klebrige, fruchtig riechende Finger. Die Wunderschöne wurde 180 g schwer. Ich brauche mehr Gläser. Den ersten Dampfbericht gibt's in ca. 2 Wochen.
Tag 94: Trimmung, nochmal 21 g dicke, klebrige, süße Blüten. Werde morgen mal etwas Popcorn testen, dann muss Sie erst mal reifen.
Tag 95: Bei 160°C verdampft schmeckt Sie schon leicht süß, bei 170°C etwas dicker, Sie muss noch reifen. Bei 180°C kommt eine Wirkung, der es an nichts mangelt, bin gespannt, was da noch kommt beim reifen.
Tag 116: Nach einer Woche Trocknung und drei Wochen Reifung schmeckt die Pineapple Express F1 sehr fruchtig. Bei 160°C bis 180°C verdampft macht Sie ein schönes High, das einem Aktiv werden läßt, bei 190°C bis 210°C entspannt Sie schon sehr.