Nachdem ich den Beginn eines Stickstoffmangels festgestellte, habe ich begonnen alle 1-2 Tage mit den BioBizz Düngern nachzuhelfen.
Meine Idee jeweils die Hälfte der Herstellerangaben für GreenHouse Grow und Bloom ins Kokos zu mischen stellt sich als fehlgeschlagen heraus. Gerade im Zusammenhang mit einer automatischen Bewässerung kommt es mir so vor, als werden die freigesetzten Nährstoffe zeitnah wieder unten aus dem Topf gespült, ohne der Pflanze die Möglichkeit zu geben diese aufzunehmen. Möglicherweise sind die Dünger im Substrat auch bereits aufgebraucht. Ich habe kein Top-Dressing mehr gemacht, da ich annahm der Blütedünger wäre ausreichend von der Menge.
Mittlerweile sieht sie wieder gut aus und scheint gesund in die Blüte zu starten.
Dennoch werde ich es im nächsten Run erneut mit den organischen Düngern probieren, jedoch deren Mengen anpassen. Ich möchte nicht täglich eine Nährstofflösung mischen. Wasser auffüllen, pH-wert regeln und Anti-Algen Mittel hinzufügen… dadurch kann man auch mal ein Wochenende verreisen.
Eine kleine USB Pumpe sorgt dafür, dass das Run-Off Wasser in eine 20 Liter Gießkanne gepumpt wird. Das bekommen dann die restlichen Zimmerpflanzen.
Alles in allem ein gut funktionierendes System. Ich bin sehr zufrieden damit.