By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Accept
Watermelon Candy F1 von Zamnesia Winteranbau Indoor
Growbody Tag 0: Watermelon Candy F1 von Zamnesia zusammen mit Epsilon F1 von Royal Queen Seeds mit der Taschentuchmethode zum keimen gebracht. Blütetag. Das Wasser, mit dem ich das Papier befeuchtete, enthielt Bachblüten (Vine, Olive, Hornbeam und Rescue, je 4 Tropfen/Liter, Rescue 8 Tropfen/Liter). Vine hilft dem Keim die Schale zu knacken, Olive hilft Ihm, sich davon zu erholen, Hornbeam gibt Ihm Power und hilft Ihm, davon nicht erschöpft zu sein.
Tag 2: Die Watermelon Candy F1 ist gekeimt und wird gleich in Anzuchterde eingepflanzt.
Tag 3: Wow, das Baby ist schon da 😊
Tag 4: Ruckzuck kann schon angehäufelt werden. An dem trockenen Wurzelstück kann man sehen, wieviel Wurzeln alleine aus der angehäufelten Stelle wachsen und die Pflanze versorgen.
Tag 6: 2. Anhäufeln.
4 likes
5 comments
Share
1
Week 1. Vegetation
4mo ago
1/3
3 cm
18 hrs
21 °C
42 %
21 °C
20 °C
18 °C
5 L
0 L
5 cm
Nutrients 3
Root Complex 5 mll
Fish-Mix 1 mll
Bio-Heaven 2 mll
Growbody Tag 11: Ich geh mal davon aus, dass die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds noch mehr Wurzel bildet. Das lohnt sich schon bald. Und Sie hat eine Neemöldusche bekommen.
Growbody Tag 15: Die Watermelon Candy F1 Automatik von Zamnesia bekommt das dritte Blattpaar.
Tag 20: In 5 Tagen ganz schön gewachsen, Sie bekommt Äste.
Growbody Tag 22: Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia legt schön los. Sie bekommt mehr Laub und hat schon kleine Ästchen. Auf BioBizz Fish-Mix wird des Familienfriedens willen Indoor verzichtet, sie bekommen jetzt stattdessen gleich BioBizz Grow.
Tag 24: LST beginn, Hauptstamm heruntergebogen und 1 großes Blatt geschnitten.
Tag 27: Die Ästchen haben heute mehr Raum bekommen. Wenn ich mir Tag 22 ansehe, ist es unglaublich, mit welcher Power die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia in nur 5 Tagen abgeht.
Growbody Tag 29: Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds bleibt kompakt und kräftig. Durch den starken Blattwuchs werden die noch kleinen Ästchen beschattet. Diese in die richtige Position zu bringen ist ziemlich filigran.
Tag 31: Die SF-Nematoden Kapseln für 6 Wochen Langzeitschutz sind gekommen. Beim Einarbeiten in den Boden muss es passiert sein, die Spitze ist gebrochen. Die Bruchstelle hat schon braune Ränder, kann also auch sein, dass ich das Biegen vor 2 Tagen übertrieben habe.
Tag 33: Einer der oberen Seitentriebe hat die Aufgabe der Spitze übernommen und rennt los.
Growbody Tag 35: Der Düngerwechsel hat gut angeschlagen, die Blütenbüschel der Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds sind jetzt gut zu erkennen. Der "Ersatz"-Haupttrieb geht ab wie halli.
Tag 38: An den Triebspitzen ist viel "Sonnenbrand" zu sehen. Sie wächst gerade so schnell, das auch hier jetzt täglich die Höhe der BioLedex Lampen kontrolliert werden muss.
Growbody Tag 43: Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds war wohl sehr geschockt vom Bruch des Haupttriebes. Der neu entwickelte Haupttrieb streckt sich doppelt so stark wie die restlichen Triebe. Auch Ihre Blüten werden dicker.
3 likes
comments
Share
Used techniques
Defoliation
Technique
7
Week 7. Flowering
3mo ago
1/5
68 cm
18 hrs
21 °C
No Smell
50 %
21 °C
21 °C
18 °C
5 L
1 L
5 cm
Nutrients 6
Bio-Heaven 2 mll
Acti-Vera 2 mll
Bio-Bloom 2 mll
Growbody Tg 51: Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds ist gute 10 cm in der letzten Woche gewachsen. Auch die Blüten haben schön zugelegt. Die letzten Wochen erhalten die Süßen zusätzlich Rokzbastic von ATAMI (ist ein Werbegeschenk), ein Mineraldünger mit wasserlöslichen Phosphor, -Kalium und -Eisen in kleinen Spuren.
Growbody Tag 57: Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds streckt sich kaum noch. Dafür werden die Blüten dicker und klebriger, die Trichome glitzern.
Tag 60: Auch die Blütenfäden der Watermelon Candy werden an den Spitzen orangebraun, weiter unten ist noch alles weiss.
Tag 61: Habe heute mal den CO²-Wert ausgerechnet, bei 15°d Karbonathärte und 6,8 pH wären das 76 mg/L CO², nach meiner Tabelle ist das zuviel. Ich brauche weicheres Wasser. Ich hole mal einen Hänger Brunnenwasser und schau mal, wie es da mit der Härte aussieht. Ich hatte früher mal Buntbarsche aus Südamerika im Aquarium, die haben das weiche Schwarzwaldwasser geliebt.
Ab heute bleibt der Growroom geschlossen, meine Liebste findet den Geruch in der Wohnung stark. Ich muss mal wieder feststellen, dass mein Geruchssinn durch jahrzehntelangem Nikotinkonsum stark eingeschränkt ist. Also meine lieben denkt daran, dass wenn ihr nichts riecht, heißt das noch lange nicht, das niemand anderes etwas riecht. ;-)
Und noch ein Tip für euch alle: Am Freitag den 07.03.25 ist ab 17 Uhr der Mond absteigend und es beginnen die Blütetage, ab 18 Uhr ist die Aussat besonders günstig bis Sonntag 19 Uhr. Da werde ich meine Photoperiodischen keimen lassen, endlich 😎
Schön, das du meinen Growbericht angesehen hast, bis zum nächsten mal ✊
4 likes
2 comments
Share
9
Week 9. Flowering
2mo ago
1/4
70 cm
18 hrs
21 °C
6.8
Normal
50 %
21 °C
21 °C
18 °C
5 L
1 L
5 cm
76 PPM
Nutrients 6
Bio-Heaven 4 mll
Acti-Vera 4 mll
Bio-Bloom 3 mll
Growbody Tag 65: Die Watermelon Candy macht schöne Fortschritte. Die Buds sind dick und glitzernd, viele Blütenfäden sind schon orangefarben. Morgen wird nach den Trichomen geschaut.
Danke für dein Interesse, schönes Wochenende. 😀
4 likes
comments
Share
Used techniques
Defoliation
Technique
LST
Technique
10
Week 10. Flowering
2mo ago
1/6
70 cm
18 hrs
21 °C
6.8
Normal
50 %
21 °C
21 °C
18 °C
5 L
1 L
5 cm
76 PPM
Nutrients 6
Bio-Heaven 4 mll
Acti-Vera 4 mll
Bio-Bloom 3 mll
Growbody Tag 73: Viele Trichome der Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds sind schon Trübe, auch die meisten Blütenfäden sind orangefarben. Die Blüten sind sehr fest. Die Ernte der Watermelon Candy wird diesmal strikt nach dem idealen Mondstand erfolgen.
Habt einen schönen Tag. 😀
Growbody Tag 78: Die Watermelon Candy F1 Automatik von Zamnesia Seeds hat überwiegend trübe Trichome, wenige Klare und schon ein paar Braune. Die meisten Blütenfäden sind auch schon braun und die Buds sind fest. Nächsten Donnerstag ist Blütetag in der Erntephase, bis dahin wird sie gewässert.
Tag 81: Sie ist einfach Wunderschön.
Happy Growing 😎
Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds ist sehr einfach anzubauen. Sie bleibt klein und kompakt, ideal, wenn nicht viel Platz zur Verfügung steht. Geerntet wurde an einem Blütetag in der Mondphase der Erntezeit. Jetzt wird erstmal langsam und schonend getrocknet, dann sehen wir wieviel es geworden ist und wie es schmeckt.
Es sind 20 Gramm harter, duftender Blüten geworden, 1 Gramm pro Watt.
Nach etwas mehr als 3 Wochen Trocknung und Reifung schmecken 0,35 Gramm in einer Dosierkapsel im Storz & Bickel Volcano bei 160°C verdampft beim ersten Zug wie ein Biss in einen vor Reife tropfenden Pfirsich (Ich hatte schon mal geschrieben, dass es um meinen Geschmackssinn nach zig Jahren Nikotinmissbrauch nicht sonderlich bestellt ist, jedenfalls hab ich Pfirsisch geschmeckt). Ratzfatz spürt man sich energetisch, euphorisch und erlebt über mehrere Stunden hinweg ein prickelndes High. Die Power und die Süße bleibt auch bei 170 °C und 180°C und beim Geschmack rätselt man wie bei einem Obstsalat. Bei 190°C bis 210°C verdampft mach ich's mir zwar lieber auf Sessel oder Sofa gemütlich, eine Gassirunde ist dennoch jederzeit drin. Das Wassermelonengutzle kommt so richtig, wenn man gleich bei 210°C verdampft. Und es klebt lecker am Gaumen.
Absolut empfehlenswert
Growbody Tag 88: Die Watermelon Candy F1 Automatic von Zamnesia Seeds hat Spass gemacht, anzubauen. Das ich so unvorsichtig war und die Spitze abgebrochen habe, ärgert mich jetzt noch. Dafür hat sie ganz schön reagiert mit dem "Ersatzhaupttrieb". Das Nassgewicht kann man nicht ernst nehmen, ist mit einer groben Küchenmaschine gewogen, wichtiger ist, wieviel es nach der Trocknung ist. 😎